Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Die Verbräuche sind bereits nach dem neuen, strengeren WLTP-Zyklus berechnet und werden dann in den NEFZ umgerechnet. Das sieht der Gesetzgeber so vor, weil der NEFZ noch bis September für die Ermittlung der Kfz-Steuer relevant ist.
Deswegen ergibt sich der Mehrverbrauch.

Kommen dann auch automatisch höhere CO2 Werte bei der WLTP Messung heraus?

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 12. Januar 2018 um 23:52:39 Uhr:

Kommen dann auch automatisch höhere CO2 Werte bei der WLTP Messung heraus?

Selbstverständlich😉

Höherer Verbrauch, höhere CO2 Emission

1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33kg CO2
1 Liter Diesel zu 2,64kg CO2

Na, umso spannender. Ggf. sind die Werte aus der Volkswagen - Mein Auto Anwendung nur Trockenübung, aber meiner steht da mit gemixten 160 g. 😉

Ähnliche Themen

Sei froh im Bezug auf die Berechnung der KFZ Steuer.
Real fährt kaum ein Golf R unter 230...250 g CO2 pro km auf der Strasse herum.

Oder der Wert ist ein Durchschnitt, aber das werde ich erst wissen, wenn ich das CoC Dokument in den Händen halte.

Geschafft, GTI P + R bestellt.

Gleiche Farbkombi wie VFL, gefiel mir gut.
Liefertermin unverb. 9. KW wegen Selbstabholung in WOB + ca. 3 Wochen.
Freu mich schon, endlich ohne km/h Begrenzung. 😛

Weitsichtig hatte ich meine neuen Winterräder letzten Okt. schon als "Y" gekauft. (300 km/h) 😁

Verstehe ich das richtig, wegen Selbstabholung verzögert sich die Übergabe um 3 Wochen?

Morgääähn.

Ich würde gern beim Thema „schwarze Auspuffblenden“ für den R zielgerichtet weiterkommen.

Da ich bis dato nix Passendes zum Nachrüsten im Netz recherchieren konnte, schaut es wohl so aus, dass ich ggf. die Originale veredeln lassen müsste.

Daher habe ich zwei Fragen, die Ihr Euch hoffentlich schon beantworten konntet.

1) Hat jemand von Euch passende schwarze Nachrüst-Blenden für den Serien-Endtopf des Golf 7 R finden können? Wo gibt es die?

2) Hat jemand von Euch die OEM Teilenummer(n) der Original-Blenden für den Serien-Endtopf des Golf 7 R und würde diese hier posten?

Danke vorab. 🙂

Nachtrag: klar ist es auch wichtig, ob das Ganze halbwegs sinnvoll bezahlbar ist. Carbon Späße für 600-700 EUR werde ich mir eher nicht erlauben. Verdammt. 😉

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Januar 2018 um 01:20:51 Uhr:

Morgääähn.

Ich würde gern beim Thema „schwarze Auspuffblenden“ für den R zielgerichtet weiterkommen.

Da ich bis dato nix Passendes zum Nachrüsten im Netz recherchieren konnte, schaut es wohl so aus, dass ich ggf. die Originale veredeln lassen müsste.

Daher habe ich zwei Fragen, die Ihr Euch hoffentlich schon beantworten konntet.

1) Hat jemand von Euch passende schwarze Nachrüst-Blenden für den Serien-Endtopf des Golf 7 R finden können? Wo gibt es die?

2) Hat jemand von Euch die OEM Teilenummer(n) der Original-Blenden für den Serien-Endtopf des Golf 7 R und würde diese hier posten?

Danke vorab. 🙂

Nachtrag: klar ist es auch wichtig, ob das Ganze halbwegs sinnvoll bezahlbar ist. Carbon Späße für 600-700 EUR werde ich mir eher nicht erlauben. Verdammt. 😉

Mach es dir doch einfach und lackier sie mit Auspufflack z.B. foliatec schwarz glänzend. Mach ich auch kostet dich 25€ und gut. Die Blenden sind beim FL verschweisst soweit ich das gesehen habe. LG

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Januar 2018 um 00:21:20 Uhr:

Verstehe ich das richtig, wegen Selbstabholung verzögert sich die Übergabe um 3 Wochen?

Die Autostadt ist derzeit mit 3-4 Wochen Verzug voll ausgelastet. Das ist zu Jahresbeginn nicht unüblich. Wer dann noch im Ritz übernachten will kann noch mal was oben drauf rechnen. Ich habe am 2. Januar eine Up! Abholung buchen wollen, frühester Termin Mitte Februar. Zum Glück hat die Dispo mehrfach reingeschaut, sodass ich einen frei gewordenen Platz am kommenden Dienstag ergattern konnte.

Da wars du oder dein Händler aber auch etwas spät dran, mein Händler hatte mich 5 Wochen vor dem frühest möglichem Abholtermin benachrichtigt und da gab's dann auch keine Probleme.

Nö, war der frühste Zeitpunkt zum buchen, da das Auto erst Mitte Dezember gebaut wurde und Ende Dezember in WOB eintraf. Fahrzeuge die nicht in WOB gebaut werden, können erst gebucht werden wenn sie in der Autostadt eingetroffen sind.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Januar 2018 um 00:21:20 Uhr:

Ja, richtig.

Mir ist aufgefallen dass der FL R die nackten Schrauben für die Außenspiegelbefestigung an den Vordertüren zeigt.
Weiß jemand ob die schwarzen Abdeckungen vom VFL da drauf passen?

Mein Händler besorgt die zwar gratis für beide Autos, ich weiß jetzt allerdings nicht ob die überhaupt passen. 😕

Soweit ich weiß muss man die Abdeckungen bearbeiten, da das Loch in der Mitte fehlt und die Abdeckungen dort eine Nase haben. Ich würde sie gründlich verkleben, dann sollte es kein Problem geben.