Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Nicht VW hat das angeboten, sondern der Importeur AMAG.
Bitte korrigiert mich, sollte ich das damals falsch verstanden haben.

Ich bin mit meinem schon 140kmh gefahren und Motor nicht explodiert :-)

Zum Thema "Tuning Motor" lassen sich prinzipiell zwei Dinge sagen:

Solange man noch eine Funktionsgarantie kaufen kann und sich diese auch leisten will, sind etwaige Schäden meistens prima abgedeckt. ABER sobald man aus der Garantieleistung heraus ist, gibt es (natürlich) keinen Fallschirm mehr, da der Autohersteller per se jede Kulanzleistung wegen eines solchen Tunings ablehnen wird. Ich würde das als Hersteller genauso machen, aber wenn man selbst die Schäden hat, ist das schon nervig. Mir ist das genau dreimal passiert mit meinem verstorbenen Audi, der dritte Fall führte zum wirtschaftlichen Totalschaden. 🙄 Aber geil war es vorher schon. 😎

Genau so einen Fallschirm will ich aber haben. Da es sich nicht um Münzgeld handelt, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Wir werden sehen was VW fürs letzte Jahr noch einmal am Golf auflegt.

Ich beschäftige mich ja derzeit auch mit dem Thema der moderaten Tieferlegung mittels Federn, die in Verbindung mit dem DCC arbeiten sollen.

Gibt es zwischenzeitlich "gemessene" Erkenntnisse zum Thema Fahrwerkshöhe beim R mit / ohne DCC? (Gefunden habe ich nix)

Was haltet Ihr davon, einen Thread zu eröffnen, in dem die Leute Ihre Fahrwerk-Config posten? Also Rad-Reifen-Kombination mit Angabe der Abmessungen, wieviel und welche Tieferlegung, wieviel und welche Distanzen ...

Oder habe ich dazu einen Thread nicht gefunden? Ich würde ja einen Thread damit eröffnen, aber ich habe ja noch keinen R. 😉