Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Super Danke !!!
Hoffe du kannst in ein paar Tagen etwas über die Vor- oder Nachteile (Windgeräusche, Fahrstabilität,Beschleunigung,Verbrauch...) berichten.
Zitat:
@bandyred schrieb am 5. Januar 2018 um 15:09:44 Uhr:
So hab mal Fotos gemacht....
schönes Auto, passt gut.
Ich muß noch 6-8 Wochen warten, hoffe dann kann ich meinen R abholen.
Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: gibt es denn keine neuen Rs?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 5. Januar 2018 um 18:42:11 Uhr:
Zitat:
@bandyred schrieb am 5. Januar 2018 um 15:09:44 Uhr:
So hab mal Fotos gemacht....
sieht hammergeil aus, obwohl ich eigentlich kein Fan von Rot bin !
Zustimmung🙂
Meinen hätte ich am 05.01.2018 in Wolfsburg bekommen sollen....
Aber aufgrund nicht behebbarer Mängel, da keine Austauschteile vorhanden (Werksschließung), habe ich nur einen GTI mit nach Hause genommen 😉. Unter anderem Stoßstange vorne und Lederlenkrad mussten ausgetauscht werden. Hat VW wieder mit Qualität gearbeitet 😁
Hoffentlich wird der R in 14 Tagen fehlerfrei zum Händler geliefert....
Zitat:
@td56 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:17:50 Uhr:
Aber aufgrund nicht behebbarer Mängel, da keine Austauschteile vorhanden (Werksschließung), habe ich nur einen GTI mit nach Hause genommen 😉. Unter anderem Stoßstange vorne und Lederlenkrad mussten ausgetauscht werden. Hat VW wieder mit Qualität gearbeitet 😁Hoffentlich wird der R in 14 Tagen fehlerfrei zum Händler geliefert....
kann man auch anders herum sehen: Qualität ist denen noch was wert. Andere würden u.U. so ausliefern😉 Immerhin sind sie so ehrlich und geben an, warum der Wagen nicht ausgeliefert werden kann.
Zitat:
@i need nos schrieb am 8. Januar 2018 um 13:21:52 Uhr:
Zitat:
@td56 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:17:50 Uhr:
Aber aufgrund nicht behebbarer Mängel, da keine Austauschteile vorhanden (Werksschließung), habe ich nur einen GTI mit nach Hause genommen 😉. Unter anderem Stoßstange vorne und Lederlenkrad mussten ausgetauscht werden. Hat VW wieder mit Qualität gearbeitet 😁Hoffentlich wird der R in 14 Tagen fehlerfrei zum Händler geliefert....
kann man auch anders herum sehen: Qualität ist denen noch was wert. Andere würden u.U. so ausliefern😉 Immerhin sind sie so ehrlich und geben an, warum der Wagen nicht ausgeliefert werden kann.
Nene du verstehst mich falsch 😁. Ich stand vor meinem R in der Abholerwelt und habe alle Schäden selbst entdeckt. Die WOLLTEN mir den beschädigt ausliefern.....
Hab in Summe 13 Mängel festgestellt.
Und das ist für mich mehr als dreist 😉.
Hallo in die Runde,
ich hole meinen R am 20.01. direkt in Wolfsburg ab. Bin schon mächtig gespannt...
Fahre bisher einen 7-er GTD mit dem ich mehr als zufrieden bin.
R hat bis auf Leder und Feuerlöscher alles drin was es so gab...:=)
Bestellt ursprünglich am 31.08.2017, aber dann noch das Performance-Paket - also eigentlich nur die VMax. - Aufhebung und die Spoiler-Lippe, nachdem ich den Rest bereits eh bestellt hatte - nachbestellt. Daher Lieferverzögerung von KW 51/17 auf 05.01.18 -Abholung zwei Wochen später.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:45:04 Uhr:
Ich habe auch Leder und die Sitzheizung ist Ruck zuck heiß.
Vielleicht wurde das ja mit dem FL verbessert. Meine Sitzheizung braucht sehr lange bis es zu einer spürbaren Erwärmung kommt (Leder im vFL R). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und würde wieder einen Golf R kaufen. Vom FL hätte ich gerne die Lampengrafik vorne und das neue DSG wegen des langen 7. Gangs. Optisch gefällt mir insgesamt (noch) die alte Front besser.
Zitat:
@LPI-Dr.Death schrieb am 8. Januar 2018 um 14:11:31 Uhr:
Könntest Du uns mitteilen, welche Mängel du entdeckt hast ?
Diverse Kratzer (Einstiegsbereich, Stoßstange vorne/hinten), Beschädigter Bremssattel rechts, Lackeinschlüsse durch Staub, Kupferpaste am Bremssattel vorne, Lackeinschluss bei Pretoria Felge, beschädigte Stoßstange vorne rechts, Lederlenkrad mit 15 cm langer und 2mm tiefer kerbe auf der linken Seite, Klebereste am Rücklicht.
War doch so einiges 😉