Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich habe es so verstanden, dass es an den Reifen der 19 Zoll Felgen liegt. So ist es zumindest beim GTD, da die Traglast der Reifen dann überschritten wird. Wobei hier anzumerken ist, dass es beim R und GTI PP auch 18er gibt. Dennoch wird die Standheizung nicht angeboten.

Ja der Einbauort ist beim R nicht möglich. Ich habe aber einen alternativen Einbauort gefunden.

Kann mir nicht vorstellen das die Traglast der Reifen überschritten wird. Die Standheizung wie doch kaum was. Dann kannst du auch keine Große Bremsanlage nachrüsten, die wiegt ja auch mehr.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:39:47 Uhr:

Ich hatte verstanden, das beim R und beim GTI PP weniger Platz im Motorraum sei und die dort verbleibende „Luft“ frei bleiben soll, um es nicht zu thermischen Problemen im Fahrbetrieb kommen zu lassen.

Also beim GTI PP ist eine Standheizung problemlos konfigurierbar.

Kann sein, dass ich mich vertue, meine aber dass von PP die Rede war, ggf. war es aber doch der Clubsport ...

Wenn ich heute die Zeit finde, schaue ich im Forum noch mal, wo es stand ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:20:19 Uhr:

Ja der Einbauort ist beim R nicht möglich. Ich habe aber einen alternativen Einbauort gefunden.

Kann mir nicht vorstellen das die Traglast der Reifen überschritten wird. Die Standheizung wie doch kaum was. Dann kannst du auch keine Große Bremsanlage nachrüsten, die wiegt ja auch mehr.

Absolut. So ein Heizmodul wiegt bei Webasto gerade mal 2,1 kg, hab es gerade nachgeschaut.

Aber wo hast Du Dein Heizmodul denn hingebaut?

Noch nicht, bin dabei.
Unter der Batterie, am Getriebe.
Hat ein anderer User schon umgebaut.
Hab die Bilder gefunden!

30643775222_133fdf296b.jpg
30643774552_efa8634875.jpg

Mein FL GTI PP hat eine Standheizung ab Werk! Weltklasse!

Standheizung gibt es im GTI PP mit DSG ab Werk erst seit dem FL.

bezüglich des Standheizung hatte ich auch mal bei einem Webasto Servicepartner angefragt und der hätte die bei mir in den Mitteltunnel hinterm getriebe eingebaut, hat er schon bei ein paar S3 gemacht, die sind ja ähnlich aufgebaut wir der R

Standheizung ... mhhh ... meine.:R steht auch im Hof, weil der Capri in der Garage stehen darf (mit 35 muss er nimmer draußen sein), aber Standheizung habe ich noch nicht vermisst 😉

Wirklich ätzend ist m.M. nach die fehlende Zuglast (nur AHK + Stützlast geht z.B. bei "kupplung vor ort"😉 und das nicht in Verbindung mit Stoff/Alcantara orderbare Memory-Paket für den Fahrersitz.
Speziell seitdem meine Tochter BF17 hat 😎 und den R halt gerne fährt 😁 ist das lästig.

Der Golf VIII R mit VR6 wird tatsächlich im Prinzip nur von der AB postuliert.
Allerdings scheint es den Arteon wohl demnächst mit 3.0 VR6 zu geben und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass VW einen Motor nur für EIN Modell entwickelt 🙄
Vielleicht besteht Hoffnung und der 4R fliegt beim Update im R raus 😁 ... dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der R in der Familie weitergegeben wird und ich mir einen neuen R Variant hole 😎

@birdofprey für mich wäre ein neuer Capri in gleicher Formensprache wie der Capri 3, jedoch mit modernisiertem alles-drum-und-dran eine echte Alternative, aber ich schweife gerade ab 😉

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:04:21 Uhr:

@birdofprey für mich wäre ein neuer Capri in gleicher Formensprache wie der Capri 3, jedoch mit modernisiertem alles-drum-und-dran eine echte Alternative, aber ich schweife gerade ab 😉

*OT on*
Ja, da hat die Capri-Szene lange drauf gehofft und gewartet.
Nun ist es gut wie es ist: der Capri hat m.M. nach auch keinen "Nachfolger", wie es der Rocco erdulden musste, verdient.
So freue ich mich im Alltag über den R (dass ich noch mal nen VW fahren würde 😛) und zum Spaß über den alten Recken aus den 80ern 😎

Vermutlich würde ich mir aber einen RWD Capri IV mit V6 auch noch zusätzlich auf den Hof stellen 😛😁
*OT off*

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:29:14 Uhr:

Kann sein, dass ich mich vertue, meine aber dass von PP die Rede war, ggf. war es aber doch der Clubsport ...

Wenn ich heute die Zeit finde, schaue ich im Forum noch mal, wo es stand ...

Mir geht es nicht darum, wo es im Forum stand.

Ich habe Ende Oktober einen GTI PP mit Standheizung bestellt und bezahlt - ich wäre doch sehr überrascht, wenn die Standheizung bei der Abholung am 6.1. fehlen würde.

D.

Zitat:

@birdofprey schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:59:18 Uhr:

Standheizung ... mhhh ... meine.:R steht auch im Hof, weil der Capri in der Garage stehen darf (mit 35 muss er nimmer draußen sein), aber Standheizung habe ich noch nicht vermisst 😉
[...]

Das liegt vermutlich daran, dass Du nie eine hattest. 😉
Bis dahin habe ich auch nie eine vermisst. Nachdem ich zum ersten Mal eine hatte, hat sich das schlagartig geändert. 🙂

Zitat:

@maody66 schrieb am 20. Dezember 2017 um 08:49:48 Uhr:

Zitat:

@birdofprey schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:59:18 Uhr:

[...]

Das liegt vermutlich daran, dass Du nie eine hattest. 😉
Bis dahin habe ich auch nie eine vermisst. Nachdem ich zum ersten Mal eine hatte, hat sich das schlagartig geändert. 🙂

Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen!
Schönes Fest wünsche ich allen hier!