Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Standheizung ist mit das Beste, was es gibt! Mein jetziger 5er steht draussen und hat keine, der Vorgänger 5er stand ebenfalls draussen, hatte aber Standheizung. Es war schon angenehm früh aufzustehen, aus'm Fenster zu gucken und dann, bei entsprechender Witterung, die Standheizung per App zu aktivieren. Beim Einsteigen in's Auto keine 30 Minuten später war der Schnee weg, alles eisfrei, und der Innenraum kuschelig warm. Das vermisse ich zur Zeit schon ziemlich!
Standheizung ist schon geil...hab sie im Phaeton und finde es wunderbar.Aber im Golf R...naja erst wird über 500g Felgengewicht und 0.2 sec 0-100 diskutiert und dann baut man ne Standheizung in den Racer;-)...
Zitat:
Ich habe Ende Oktober einen GTI PP mit Standheizung bestellt und bezahlt - ich wäre doch sehr überrascht, wenn die Standheizung bei der Abholung am 6.1. fehlen würde.
D.
Also, natürlich gibt es den FL GTI PP mit Standheizung. Hat meiner und das ist was richtig feines. Kein Kratzen, kein Frieren. Im Hemd einsteigen und nicht im dicken Wintermantel. Morgens, nach dem Shoppen oder nach dem Büro. Für einen Golf, der für mich sicher kein „Racer“ ist, wie im vorangegangenen Post tituliert, ist alles was den Alltag erleichtert für mich sinnvoll. Daher auch eine AHK die mir der R nicht bieten kann. Also ist das der Grund warum ich im Winter den PP mit AHK zwecks Gartenabfalltransport und Standheizung fahre. Leider heißt das Verzicht auf Allrad. Wenn alles zusammen im 8er R kommt wäre das für mich perfekt für den Alltag. MEIN Racer steht in der beheizten Garage, der Golf hat draußen zu stehen und zu arbeiten. Ab April macht das dann ein R......aber neben anderen Gölfen😉
Ähnliche Themen
...dafür gabs ein Danke, genau meine Meinung, freue mich auch auf einen kommenden R mit Ahk und Sth. und natürlich Allrad
Nach 4 Jahren Sthz bin ich auch traurig das es im R keine gibt aber gibt schlimmeres. Hab wenigstens die beheizte Frontscheibe genommen und stehe eh im Carport oder Parkhaus.
Freu mich schon auf den VR6 der kommt sicher im R.
Dann wird's doch wieder ein VW wollte eigentlich mal wechseln🙂
die beheizte frontscheibe kommt an den komfort einer standheizung auf keinen fall ran...die erfahrung mache ich gerade...
Hat schon jemand seinen R mit Performance Paket und ist ihn mal komplett ausgefahren? Was geht laut Tacho?
Ich habe einen Fehler gemacht. Bin gestern den R mit 7er DSG und der Akrapovic Anlage gefahren. Scheiße. Der Sound ist unfassbar genial und gut abgestimmt. Wahnsinn. Ich hätte es nicht machen dürfen.
Im Normalmodus ist alles wie gehabt. Völlig harmlos. Dann aber der S Modus und manuell. Wahnsinn. Das 7er DSG ist um Welten besser als das 6er. Jetzt wäre ich auch bereit einen Automatik Wagen zu fahren.
Nach der Fahrt hatte ich so ein Dauergrinsen. Wahnsinn was der Endtopf ausmacht. Über den Preis können wir streiten. Das der Unterschied so gewaltig ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
Freut mich so etwas zu hören, Vorfreude ist ja bekanntlich... 😉
Zitat:
@leon225 schrieb am 22. Dezember 2017 um 08:53:47 Uhr:
Ich habe einen Fehler gemacht. Bin gestern den R mit 7er DSG und der Akrapovic Anlage gefahren. Scheiße. Der Sound ist unfassbar genial und gut abgestimmt. Wahnsinn. Ich hätte es nicht machen dürfen.Im Normalmodus ist alles wie gehabt. Völlig harmlos. Dann aber der S Modus und manuell. Wahnsinn. Das 7er DSG ist um Welten besser als das 6er. Jetzt wäre ich auch bereit einen Automatik Wagen zu fahren.
Nach der Fahrt hatte ich so ein Dauergrinsen. Wahnsinn was der Endtopf ausmacht. Über den Preis können wir streiten. Das der Unterschied so gewaltig ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
Boooah, ich will nicht soviel Geld für einen Endtopf ausgeben müssen. Und ich tue es auch nicht. Mal gespannt, ob sich die Meinung morgen schon geändert hat. 😁
Helfen würde es, wenn ich die Config schnellstmöglich nicht mehr ändern kann. 😉
Die ersten Bilder aus der Autostadt von gestern. PP ist noch sauber und mit Winterstiefeln gerüstet, Heute nach 470 KM BAB "dreckig" :-(. Der Sound beim Anlassen in der Garage macht süchtig. Der brabbelt vor sich hin als gebe es kein Morgen. Die Sommerräder kommen zu Händler.