Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Endlich habe ich memory. Elektrische Sitz im vFL war ja ätzend. Habe ihn dann umgebaut, geht ja gar nicht wenn man zu zweit das Auto benutzt keine Memory Funktion hat.

Zitat:

@leon225 schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:16:20 Uhr:

Bloß gibt es für diese Sitze keine Mittelarmlehne. [...] Somit ein nogo

Ab Werk nicht. Lässt sich aber "easy" nachrüsten.

Zitat:

@SINAN207 schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:45:40 Uhr:

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:26:47 Uhr:

Drauf warten hätte sich aber nicht gelohnt...

Zum Glück habe ich Ende des 2. Quartals bestellt mit hohem Rabatt die VW angeboten hat .

Dein Rabatt sieht wie aus, wenn ich fragen darf?

Volkswagen hatte im 2. Quartal eine 2950 Euro Netto Prämie + den Rabatt den wir als Unternehmen bekommen... mein Gesamtrabatt lag bei 21,5% bei einen Listenpreis von 59.160 Euro brutto .

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 8. Oktober 2017 um 22:36:28 Uhr:

Zitat:

@SINAN207 schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:45:40 Uhr:

Dein Rabatt sieht wie aus, wenn ich fragen darf?

Volkswagen hatte im 2. Quartal eine 2950 Euro Netto Prämie + den Rabatt den wir als Unternehmen bekommen... mein Gesamtrabatt lag bei 21,5% bei einen Listenpreis von 59.160 Euro brutto .

köstlich.... 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

nach wochenlangem stillen Mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet.
Ich werde mir in den kommenden Wochen einen neuen R bestellen und bin mir noch unsicher, was das Thema Akrapovic ab Werk angeht.

Ich bestelle mit der 3 Jahre Garantieverlängerung und würde zumindest in den ersten 5 Jahren nichts nachrüsten wollen.
Wir sind uns alle einig das 3.800,-€ überteuert ist, mich würden jedoch die Meinungen der R-Fahrer mit bestellter Akrapovic interessieren.

Seid ihr zufrieden? Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Serie und Akra? Kommt jemand aus dem Raum Ostwestfalen und könnte mir eine nette Hörprobe verpassen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Beste Grüße

Ich finde den Endtopf top.
Schaut super aus auch sieht man den Russ nicht so wie bei den verchromten. Ich habe eh fast kein Ruß, weil ich nur 102 tanke.
Sound technisch klingt er auf jeden Fall besser und ist auch lauter wie der Serientopf.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:23:59 Uhr:

Schaut super aus auch sieht man den Russ nicht so wie bei den verchromten. Ich habe eh fast kein Ruß, weil ich nur 102 tanke.
Sound technisch klingt er auf jeden Fall besser und ist auch lauter wie der Serientopf.

Du meinst die 3800 € lohnen sich also 🙄

das sind 7450 DM für ein EndSchallDämpfer aus Titan ....... wie sich die Zeiten ändern .... Wahnsinn 😰

Zitat:

... wie lange hast du das Fahrzeug schon?

Ich tanke, wenn es geht, auch nur 102'er bei Aral und trotzdem sind alle vier dreckig, aber mal so richtig. Ich persönlich find das toll, weil nicht so offensichtlich wie die verchromten Endrohre, aber nur weil man Ultimate tankt, bleiben die nicht so. ;-)

Ich fahre seit dem 05.09. einen R mit Akrapovic und bin total begeistert 😁 sie sieht TOP aus und sie klingt auch genauso gut 😁 Und natürlich sehe ich auch den Vorteil das sie halt gleich ab Werk montiert ist🙂. Sie ist mit Sicherheit kein Sonderangebot aber ich für mich habe es nicht bereut😛

Zitat:

@JulianMK7R schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:36:04 Uhr:

Hallo Leute,

Ich werde mir in den kommenden Wochen einen neuen R bestellen und bin mir noch unsicher, was das Thema Akrapovic ab Werk angeht.

Ich bestelle mit der 3 Jahre Garantieverlängerung und würde zumindest in den ersten 5 Jahren nichts nachrüsten wollen.
Wir sind uns alle einig das 3.800,-€ überteuert ist, mich würden jedoch die Meinungen der R-Fahrer mit bestellter Akrapovic interessieren.

Seid ihr zufrieden? Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Serie und Akra? Kommt jemand aus dem Raum Ostwestfalen und könnte mir eine nette Hörprobe verpassen?

Beste Grüße

Ich habe jetzt fast 4000 km und die Endrohre wurden noch nie geputzt. Sehen fast aus wie neu.
Ich sehe das so, habe eh nur ca. 50% gezahlt, der Rest geht das n den Restwert.
Auf jedenfall habe ich es nicht bereut, einfach nur Chick und super Klang.
Ich hatte 4Jahre den R FL und denke ich habe Erfahrung.

Zitat:

@GTIGOLF schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:19:42 Uhr:

Ich fahre seit dem 05.09. einen R mit Akrapovic und bin total begeistert 😁 sie sieht TOP aus und sie klingt auch genauso gut 😁 Und natürlich sehe ich auch den Vorteil das sie halt gleich ab Werk montiert ist🙂. Sie ist mit Sicherheit kein Sonderangebot aber ich für mich habe es nicht bereut😛

Zitat:

Zitat:

@JulianMK7R schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:36:04 Uhr:

Hallo Leute,

Beste Grüße

Danke für die freundlichen Antworten.
Klar, 3.800€ ist kein Schnapper aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der hier in der Gegend unterwegs ist, ich würde ein paar Kilometer in Kauf nehmen um die Akra mal live zu hören. Leider ist es schwer einen Vorführer FL beim Händler für eine Probefahrt zu bekommen (mit und ohne Akra)..

Zitat:

@cleo66 schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:32:54 Uhr:

Zitat:

Du meinst die 3800 € lohnen sich also 🙄

das sind 7450 DM für ein EndSchallDämpfer aus Titan ....... wie sich die Zeiten ändern .... Wahnsinn 😰

Wenn Du es in Peseten umrechnest, wird die Zahl noch spektakulärer. Oder in Lire... 😉

Vor allem handelt es sich um einen Aufpreis gegenüber dem Serientopf. Es ist ja nicht so als hätte man jetzt beide und könnte dann noch tauschen.

Gut sieht er aus. Ob der Klang mir den hohen Preis wert wäre, wüsste ich auch nicht. Kenne den aber nicht live. Schön ist aber, dass wir die Wahl haben 🙂

Die Sache mit den Sitzen ist ja echt lächerlich - will man(n) die elektr. Verstellung mit Sitzmemory muss man das - wie ich finde - extrem häßliche und teure Carbon-Nappa nehmen.
Wer hat sich denn das wieder ausgedacht?

Der Carbon-Nappa Sitz thront ja wohl auf keiner so unterschiedlichen Konsole 😕😕

Dafür gibts jetzt echt schöne Sonderfarben im Konfigurator 😎
minzgrün - ginstergelb - yellow und techno blau wären gerade meine Favoriten 😁

btw: gibts die schönen Sonderfarben für den .:R Variant nicht? Zumindest sind sie im Konfi nicht drin 😰

Also wenn du wirklich ein Kaufinteresse an einem R hast, dann muss auch eine Probefahrt möglich sein. Ich hatte einen für 3 Tage zum testen. 🙂

@JulianMK7R schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:01:35 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@JulianMK7R schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:01:35 Uhr:

Zitat:

Danke für die freundlichen Antworten.
Klar, 3.800€ ist kein Schnapper aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der hier in der Gegend unterwegs ist, ich würde ein paar Kilometer in Kauf nehmen um die Akra mal live zu hören. Leider ist es schwer einen Vorführer FL beim Händler für eine Probefahrt zu bekommen (mit und ohne Akra)..