Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Eco ist wenn du mit deiner Oma fahren willst - die denkt dann eR wäre n ganz normales Auto ;D
Comfort hat man nur mit DCC mein ich, sollte aber wie Normal sein. Standard-Einstellung eben.
Eco ist aber am leisesten, wenn man das so sagen kann.
Hab aber auch damit diese Woche von 0 auf 100 in 5,7 Sek geschafft 😁
Haha Danke! 😁 mir ging es aber nicht um die einzelnen fahr Modi sondern nur um den motorsound den man bei Individual einstellt.
Meines Wissens nach hatte ich auch ohne DCC eine Comfort Einstellung zum Sound.
Sport: Klappe und sozndgenerator an.
Normal: vermute ich mal Klappe offen soundgenerator aus?
Comfort: beides aus?
Eco: ??
Weiß jemand mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:26:47 Uhr:
Drauf warten hätte sich aber nicht gelohnt...Zum Glück habe ich Ende des 2. Quartals bestellt mit hohem Rabatt die VW angeboten hat .
Habe auch noch mal geklickt. Am Ende wären es 1500 Euro plus gewesen bei sonst gleicher Ausstattung und den gewählten Pretoria. Und das nur wegen der VMax und des Spoilers....
Dass die Cupreifen nicht einmal dabei sind, oder es auch kein Performance plus Paket damit und der Akra gibt.... könnte mit etwas Paketpreisnachlass noch mehr Umsatz generieren. Wird schon Gründe geben. So kann wenigstens jeder für sich alles zusammenstellen.
T
Zitat:
@ramspopo schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:59:17 Uhr:
Sport: Klappe und sozndgenerator an.Normal: vermute ich mal Klappe offen soundgenerator aus?
Comfort: beides aus?
Eco: ??
Weiß jemand mehr?
Wie oft will man das eigentlich noch hier im Forum durchkauen...
Gibt es denn psychische oder unphysische Klappen? Ja der R hat eine Klappenanlage mit sogar 2 Klappen (eine für links und eine für rechts) genaueres zum Thema sowie allgemein zur Sonderstellung wurde hier aber in der Tat schon sehr häufig im Thread besprochen. Das letzte mal ist erst wenige Seiten her. Wer sich dazu nochmal belesen möchte brauch nur ein klein wenig vorblättern.
MichaZ85 da hast du recht, jedoch geht es auf die fahrmodi ein. Ja ich weiß dass bei race die klappen offen sind, bei normal bedingt und bei Eco aus. Aber wieso habe ich ohne DCC bei individual bei motorsound eine comfort Einstellung? Wie unterscheidet sich diese zu Eco oder normal?
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:26:47 Uhr:
Drauf warten hätte sich aber nicht gelohnt...Zum Glück habe ich Ende des 2. Quartals bestellt mit hohem Rabatt die VW angeboten hat .
Dein Rabatt sieht wie aus, wenn ich fragen darf?
Zitat:
@thomas323ti schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:04:10 Uhr:
Zitat:
Habe auch noch mal geklickt. Am Ende wären es 1500 Euro plus gewesen bei sonst gleicher Ausstattung und den gewählten Pretoria. Und das nur wegen der VMax und des Spoilers....
Dass die Cupreifen nicht einmal dabei sind, oder es auch kein Performance plus Paket damit und der Akra gibt.... könnte mit etwas Paketpreisnachlass noch mehr Umsatz generieren. Wird schon Gründe geben. So kann wenigstens jeder für sich alles zusammenstellen.
T...................... fehlen nur noch vernünftige Schalensitze 🙄
Stimmt... das ist das eigentlich Traurige. Gab es ja mal, aber selbst beim GTI Clubsport wollten die nicht viele haben. Schade.
Also selbst welche einbauen. CS Sitze mit der vorhandenen Ausstattung beziehen, kann ja nicht so schwer sein, wenn auch nicht günstig.
Ja aber dann geht's wieder los mit Konsolen und Airbag Dummy usw . Die aktuellen hässlichen Sitze mit Kopfstütze und Carbonleder 😠 sind eines Golf R nicht würdig. Selbst Seat Cupra hat schönere Bestuhlung
Die Schalensitze sind cool und bequem. Bloß gibt es für diese Sitze keine Mittelarmlehne. Das macht das Fahrzeug für mich nicht mehr langstreckentauglich. Somit ein nogo
Ach, auf die MAL könnte ich verzichten, aber nicht auf die elektr. Sitzverstellung mit Memory. Elektrische Schalensitze mit Memory, das wär' was!