Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 12. Mai 2017 um 16:39:42 Uhr:

ich wird verrückt: da braucht es 1000 Seiten, damit ich zum ersten Mal feststelle, dass Du gar nicht einen blauen hast😁

1.000 Seiten R....und es war nie langweilig. Irgendwann hole ich mir wieder so ein Ding😁

Ist nicht Dein ernst😁

Mein Profilbild suggeriert zwar nen blauen R, da ich das Bild mit Filter aufgenommen hatte. In meinem Profil hingegen war der weiße Hai schon von Anfang an zu sehen.

Kann nur für den R sprechen. Ich bin aktuell hin und her gerissen, wie und wann ich mich fürs nächste Auto entscheide. Einerseits sagt das Herz 6Zyl. Andererseits liebe ich das R-Baby total. eR macht halt einfach irre viel Spass, so dass ich mich ungern zu früh von ihm verabschieden möchte. Und zuverlässig ist eR sowieso. Ein sehr gutes Auto🙂

Ich wollte nächstes Jahr sowieso tauschen. Dachte mir 2014 da wird der Golf 8 raus kommen. Dann wechsle ich lieber jetzt und kann dann später auf den Golf 8 umsteigen.

Zitat:

@Rausch96 schrieb am 11. Mai 2017 um 14:15:12 Uhr:

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:48:55 Uhr:

Indium grau ist mir persönlich zu hell. Ein schönes dunkelgrau wie beim GTD hätte ich sofort genommen. Jetzt ist es schwarz geworden.

Hab schon Bilder vom Indiumgrau gesehen, wo es deutlich dunkler wirkt. Ich bekomme meinen auch in Indium, bin mal gespannt...

Hallo!
Mein R in Indiumgrau ist auf Seite 982

Beim DP am besten auf die ,,Home" Taste drücken, dann ist alles auf dem Bildschirm in 3 Teile aufgeteilt. Der größte ist für das Navi,die anderen für Radio/SD Karte usw und Smartphone/ Favoriten Anzeige

Ähnliche Themen

Wie ist es bei euch hab seit gestern einen Golf R aber meine 19zoll VW Felgen stehen im Fahrzeugschein nicht drin!?

Spiegel mit Carbon Folie

Was haltet ihr davon?

Img-1426

Karbonfolie?

Mir gefallen die silbernen Spiegelkappen besser 🙂

Zitat:

@180378 schrieb am 13. Mai 2017 um 06:12:10 Uhr:

Wie ist es bei euch hab seit gestern einen Golf R aber meine 19zoll VW Felgen stehen im Fahrzeugschein nicht drin!?

Da steht auch nur die standardgröße
Das steht in den COC von deinem Auto das die 19ner erlaubt sind

Carbon Spiegelkappen sehen fein aus finde ich, vor allem am weißen Auto

Zitat:

@180378 schrieb am 13. Mai 2017 um 06:12:10 Uhr:

Zumindest beim vFL war das ja so, dass man die 19" gleich mitbestellen musste, so dass die 19"-Felgen geeignete "Parameterlenkung" verbaut wurde.
Ansonsten war es das mit 19-Zöllern, da man die betreffende Lenkung nicht nachrüsten kann/darf.

Wenn Du die 19" ab Werk hast, müsste das auch irgendwo drin stehen...

Zitat:

@gttom schrieb am 12. Mai 2017 um 18:12:40 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 12. Mai 2017 um 16:39:42 Uhr:

ich wird verrückt: da braucht es 1000 Seiten, damit ich zum ersten Mal feststelle, dass Du gar nicht einen blauen hast😁

1.000 Seiten R....und es war nie langweilig. Irgendwann hole ich mir wieder so ein Ding😁

Ist nicht Dein ernst😁

Mein Profilbild suggeriert zwar nen blauen R, da ich das Bild mit Filter aufgenommen hatte. In meinem Profil hingegen war der weiße Hai schon von Anfang an zu sehen.

Kann nur für den R sprechen. Ich bin aktuell hin und her gerissen, wie und wann ich mich fürs nächste Auto entscheide. Einerseits sagt das Herz 6Zyl. Andererseits liebe ich das R-Baby total. eR macht halt einfach irre viel Spass, so dass ich mich ungern zu früh von ihm verabschieden möchte. Und zuverlässig ist eR sowieso. Ein sehr gutes Auto🙂

Geht mir ähnlich.
Eigentlich wollte ich den .:R ja 5 Jahre (also nur bis Mitte 2019) fahren.

Im Visier hatte ich als Nachfolger den S5 Sportback oder ein E400 Coupe. Halt noch mal einen schönen Sechsender, bevor diese Motoren aussterben und zu viel Schildererkennung, automatisches Bremsen und der ganze Assistenzsystem-Kram zwangsweise eingebaut wird.
Nun schafft es ja weder Audi noch Daimler, konkrete Aussagen zum Einsatzzeitpunkt von CO2 (R744) in der Klimaanlage zu machen 😕 . Ohne jetzt die 1000. Diskussion zu diesem Thema starten zu wollen - ICH möchte eben entweder R134a oder R744 in MEINEM Auto.

Andererseits bieten beide Fahrzeuge keinen echten Performancevorteil und der .:R ist einfach sehr spaßig zu fahren 😁

btw:
was momentan echt nervt ist "easy entry" auf der Fahrerseite ... der Sitz klappt nicht mehr in die urspr. Position 😰 . Hatte das schon mal einer von Euch beim Dreitürer?
Da muss wohl mal der Freundlicher ran ...

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 11. Mai 2017 um 21:40:45 Uhr:

Hallo,

nach dem ich Montag mein R abgeholt habe, hab ich heute auf schlechter Straße/ Kopfsteinpflaster mit geöffneten Fenster deutliche blecherne Geräusche von vorne links gehört.. kann jemand ähnliches berichten? Werde morgen mal zum freundlichen und das WE wohl ohne R sein..

Kotzt mich ziemlich an, hoffentlich ist es gut lokalisierrbar und nix großes ..

Moin, hatte bei mir ein ähnliches Problem aber erst nach Einbau einer Downpipe. Ich habe die Schrauben vom Aggregateträger leicht gelöst und dann mit vorgeschriebenen Drehmoment wieder angezogen. Jetzt ist Ruhe. Wird die Firma beim Einbau wohl nicht gemacht haben.
Wenn deiner noch original ist fahr zum Händler.

Hallo zusammen,

hat schon jemand seinen R in Atlantic Blue bekommen? Bisher gibt es nur einen bei Mobile.
Würde mich über weitere Bilder freuen 😁

Kurze Frage in die Runde:

Mein R muss nächsten Monat zur Inspektion (3 Jahre).
eR wird dann ca. 35tsd km runter haben. Ölwechsel ist nicht fällig. Das Serviceheft und die Bedienungsanleitung helfen leider nicht weiter🙁

Was wird alles Zeitabhängig gewechselt?
Zündkerzen? Luftfilter? Pollenfilter? Haldex-Öl?

Gerade beim Haldex-Öl bin ich sensibel, aufgrund der bekannten Problematik mit Defekten am Allradantrieb. Hat die Haldex Gen V nen Ölfilter, oder nur das Sieb an der Pumpe? Sollte bzw muss ggf sogar eine Spülung bzw Reinigung dieses Siebes vorgenommen werden? (Hab gehört das es da ne TPI seitens VW gibt)

Danke schon mal!