Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

!!1000 Seiten Jubiläum!!

https://youtu.be/1wWNWMTWmrg

Kommt der R Performance echt oder ist das irgendeine Tuning Schüssel?

Ich hatte gestern einfach mal Langeweile und habe ne Feldflurbesichtigung mit dem R gemacht. Da das Wetter schön war und der Hintergrund vor meinem Rapsfeld geradezu perfekt schien, habe ich mal die Kamera gezückt🙂

Ist zwar kein FL ... und auch nur ein schnöder Weißer ... aber ein paar Fotos sind sicher immer gern gesehen.

Edit: ....und das auf Seite EINTAUSEND🙂

20170510-155713
20170510-155657
20170510-155607
+1

Zitat:

@ramspopo schrieb am 11. Mai 2017 um 18:10:06 Uhr:

!!1000 Seiten Jubiläum!!

Habs mir nicht angeschaut
Aber wird denke ich um das Performance Paket gehen.
Noch nie was von einem R Performance gehört 😁

Die Sitze sind aber neu und sehen nicht nach Nachbauten aus und der Spoiler ist anders.. wer weiß vielleicht kommt ja noch was.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KennoBe schrieb am 11. Mai 2017 um 18:17:49 Uhr:

Zitat:

!!1000 Seiten Jubiläum!!

Ok muss mich korrigieren.
Der hat Schalensitze 😁

Hier Bilder von meinem hole ihn morgen ab

Img-1414
Img-1415
Img-1417
+4

Zitat:

@ramspopo schrieb am 11. Mai 2017 um 18:18:50 Uhr:

Die Sitze sind aber neu und sehen nicht nach Nachbauten aus und der Spoiler ist anders.. wer weiß vielleicht kommt ja noch was.

Schon komisch.
Ich Sitze wäre aber cool.

Hallo,

nach dem ich Montag mein R abgeholt habe, hab ich heute auf schlechter Straße/ Kopfsteinpflaster mit geöffneten Fenster deutliche blecherne Geräusche von vorne links gehört.. kann jemand ähnliches berichten? Werde morgen mal zum freundlichen und das WE wohl ohne R sein..

Kotzt mich ziemlich an, hoffentlich ist es gut lokalisierrbar und nix großes ..

Nein. Kenne ich nicht. Bei so etwas darf nichts klappern.

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 11. Mai 2017 um 21:40:45 Uhr:

Hallo,

nach dem ich Montag mein R abgeholt habe, hab ich heute auf schlechter Straße/ Kopfsteinpflaster mit geöffneten Fenster deutliche blecherne Geräusche von vorne links gehört.. kann jemand ähnliches berichten? Werde morgen mal zum freundlichen und das WE wohl ohne R sein..

Kotzt mich ziemlich an, hoffentlich ist es gut lokalisierrbar und nix großes ..

Ich hab bei meinem schon ein Gewindefahrwerk drin und bin über 3.000km gefahren. Da klappert nix 😁

Bei der ersten Fahrt vom freundlichen nach hause kehrte ich am Mittwoch nach 2km wieder zurück zum ??,
Es gab schleifgeräusche hinten rechts.....bremsen zerlegt und so weiter, nach fast 3 Stunden Wartezeit haben sie festgestellt das die radabdeckung innen am Reifen schleift, am anderen R ausgebaut und Ruhe war......aber diese lange Wartezeit nervte

Zitat:

@gttom schrieb am 11. Mai 2017 um 18:16:21 Uhr:

Ich hatte gestern einfach mal Langeweile und habe ne Feldflurbesichtigung mit dem R gemacht. Da das Wetter schön war und der Hintergrund vor meinem Rapsfeld geradezu perfekt schien, habe ich mal die Kamera gezückt🙂

Ist zwar kein FL ... und auch nur ein schnöder Weißer ... aber ein paar Fotos sind sicher immer gern gesehen.

Edit: ....und das auf Seite EINTAUSEND🙂

ich wird verrückt: da braucht es 1000 Seiten, damit ich zum ersten Mal feststelle, dass Du gar nicht einen blauen hast😁

1.000 Seiten R....und es war nie langweilig. Irgendwann hole ich mir wieder so ein Ding😁

Zitat:

@KennoBe schrieb am 11. Mai 2017 um 18:17:49 Uhr:

Zitat:

!!1000 Seiten Jubiläum!!

Zum Performance Paket gehören keine Schalensitze und der Spoiler auf dem Video ist auch nicht der richtige.

Wird ein Tuning Fahrzeug sein oder ggf. ein Sonderedition für ein anderes Land.
(Manche Länder bieten selbst umgebaute Sondereditionen an.

So ich bin ihn nun auch gefahren, den R Facelift, vier Türen, DSG, Ledersitze mit so ziemlich voller Ausstattung. Mein Fazit: Änderungen sind so gering, dass ich schon sehr genau hinsehen musste, dass mir welche auffallen. Und diese Feinheiten sind:

Im Vergleich zu meinem Schalter, dreht das 7er DSG schon deutlich niedriger. Bei 100 km/h liegen im Vergleich zu meinem anstelle von 2500 / min nun 1900 / min an. Dadurch ist die Geräuschentwicklung auf der Autobahn etwas besser. Leider konnte ich keinen Verbrauchsunterschied feststellen, weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße. Einen minimaleren Verbrauch wird es sicherlich geben. Dieser wird sich aber im Zehntel-Liter-Bereich befinden (Ich hatte mir einen höheren Vorteil erhofft).

Das neue Discover Pro ist vom Bildschirm her komplett anders. Über das Gerät spannt sich eine komplette Glasplatte (wie bei einem Tablet etc). Leider wurden die Direktwahltasten wie "Navi", "Radio", etc. entfernt. Dadurch ist keine intuitive Bedienung des Navis während der Fahrt mehr möglich. Für mich ein klarer Rückschritt.

Das Activ-Info-Display ist eine nette Spielerei. Sehe ich weder positiv noch negativ.

Der Motor: Die Mehrleistung von 10 PS lassen sich weder spüren noch erahnen. Das Drehmoment-Plus von 20 Nm konnte ich ebenfalls nur erraten. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass der Golf nun 0,5s schneller auf 100 km/h beschleunigt. Mir kam nur vor, dass er bei 150 km/h aufwärts auf die 180 km/h besser durchzieht. Ansonsten nichts neues.

Das Fahrzeug scheint etwas besser gedämmt so sein. Dadurch kommt es mir vor, als würde man den Motorsound nun besser wahrnehmen können. Der Klang kam mir im Sportmodus lauter vor.

ACC: schön ist nun, dass es über 160 km/h funktioniert. Diese Änderung gefällt mir im Gegensatz zu meinem sehr.

Optik: Von vorne sieht das Fahrzeug deutlich stämmiger aus. Ob die neuen LED wirklich eine gleich-gute oder sogar bessere Ausleuchtung haben, konnte ich nicht testen. Die Optik ist auf jeden Fall sehr schön.

Fazit. Paar schöne Dinge (7er-DSG, ACC bis 210 km/h) und schlechte Dinge (neues Navi) aber im Prinzip genau wie der 7er R 🙂, die Änderungen fallen eher gering aus.

Leon

Danke für deinen Bericht, Leon!