Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
Beste Antwort im Thema

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
1710 weitere Antworten
1710 Antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../127620707-216-3105

kann mir jemand sagen um welche Farbe es sich hier Handelt???

Farbe: Night Blue Metallic

Vertraust du der Anzeige selbst nicht? ;-)

steht doch im Text

So heute wars soweit...ich schreib nur kurz, weil ich grad keine richtige lust hab...tag war super, außer regen auf der heimfahrt. in wob schnell ne turmfahrt mitgemacht, gelben gti gesehen. currywurst war pflicht, in-empfang-nahme ohne wartezeit, fanden wir gut, da stand er🙂, erst ein schreck bekommen, radarsensor unten war eingebaut und am spiegel fehlte die kamera, obwohl city-notbremsassistent bestellt😰, wollten den dicken rückspiegel innen haben, wo der spiegel unten dran ist und nicht an der scheibe, aber nix war, so ist es richtig beim city-notbremsassistent( es wurde ja schon darüber diskutiert, ich war auch der meinung, dass das über die kamera funzt, aber nein, es funzt über den radarsensor unten🙁, das ding wollten wir nicht, aber nun ja...weiter gings, echt viel was man einstellen kann...alles erklären lassen, kessy genau erklären lassen, schick, in wob keine mängel entdeckt🙂, rausgefahren wie ein anfänger, kopf voll mit allen infos...irgendwie komisch, wem gings auch so? und dann gings nach hause...dsg ist sowas von geil, nie mehr ohne!!! dann wurde es langsam dunkel und die ambientebeleuchtung trat zum vorschein, schick, fußbeleuchtung auf 100% gestellt, meine frau als beifahrer(sie wollte noch nicht fahren)sagte nur, dass bei ihr nix zusehen ist, kann nicht sein, zu hause nochmal nachgeschaut, da fehlt sie, nur ein loch, das hatte doch schonmal einer hier oder? was noch aufgefallen war, bei licht auf auto kann man jetzt die nebelscheinwerfer anschalten, ging beim g6 nicht...ansonsten top, der große polo halt😁, meine meinung...fotos mach ich morgen noch bei tageslicht...ach ja spiegel klappen bei uns beim schließen automatisch an, ohne codieren...😕

1
2
3
+11