Mein Freundlicher doch nicht so freundlich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich werde meinen Golf nun nach 4 Monaten Wartezeit ( JA VIER 😠 ) endlich nächste Woche abholen dürfen. Meine Frage mal an alle die hier in Deutschland bei einem Vertragshändler bestellt haben wie Ihr so informiert worden seid. Sprich über Abholung, Zahlungsmodalitäten also wann etc.

Hintergrund ist der, dass ich immer hinterher telefonieren musste wann ich den abholen könnte und ob es nicht eher geht ( 3,5 Wochen zwischen Bau und Abholung ) wann ich denn den Fzg-Schein zum zulassen bekomme usw. Hatte seit meiner Bestellung immer nur das gefühl nun "abgefrühstückt" zu sein und gut! Ist das "normal"??? Wie war euer Ablauf nach Unterschrift bis Abholung?

Hat sich euer Händler auch mal allein gemeldet?

Kennt man hierzulande Service denn so wirklich gar nicht??

Beste Antwort im Thema

Naja, ich sage es mal so:
In jedem Online-Shop in dem ich mir ein paar Festplatten oder so bestelle bekomme ich mehr Infos zum aktuellen Stand (wird zusammengestellt, wurde an Post übergeben, ist auf dem Weg, etc.) als bei einem fast 30000€ Golf.
Kann doch nicht so schwer sein, direkt bei VW automatisiert emails zu verschicken an die Kunden mit der Info, was Ihre Bestellung so macht. Die Produktion wird doch schon von Computer überwacht und man kann den Status eines jeden einzelnen Autos abfragen.

Aber das ist scheinbar noch Science Fiction ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Inquiry

In jedem Online-Shop in dem ich mir ein paar Festplatten oder so bestelle bekomme ich mehr Infos zum aktuellen Stand (wird zusammengestellt, wurde an Post übergeben, ist auf dem Weg, etc.) als bei einem fast 30000€ Golf.
Kann doch nicht so schwer sein, direkt bei VW automatisiert emails zu verschicken an die Kunden mit der Info, was Ihre Bestellung so macht. Die Produktion wird doch schon von Computer überwacht und man kann den Status eines jeden einzelnen Autos abfragen.

Klasse Beitrag, auch von mir "Daumen hoch"!!!

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Moin,

habe zwar keinen Golf bestellt, aber 9 monate auf meinen Tiguan gewartet. Bestellt im Dez.07, geliefert dann endlich Sept.08.

Das sind ja mal Wartezeiten!.....so lange muß man ja nicht mal auf einen Ferreri warten!😉

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass JEDER über Email verfügt.
Ausserdem bekommst Du einen unverbindlichen Liefertermin.
Und kurz vorher nimmt man Kontakt mit Dir auf zwecks Terminvereinbarung.
Wo also ist bitte Dein Problem?

Ich versteh leider Deine Argumentationskette nicht so ganz. Wenn jemand email hat (wahrscheinlich Mehrheit der Bundesbürger) dann is ja OK. Soll ja ein "Service" sein.

Warum Du das Nichtinformieren so stark verteidigst kann ich nicht nachvollziehen.

Aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass JEDER wenn kurz vorher informiert auch noch rechtzeitig bei seinem Arbeitgeber Urlaub zwecks Abholung einreichen kann....

Aber als Tipp für Dich: falls Du nicht über email benachrichtigt werden möchtest, dann geb falls es eingeführt wird einfach keine an oder eine falsche, dann bekommst Du keinen Status und kannst Dich wieder wohl fühlen.

Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen: das letzte Kommentar war mit einem Augenzwinkern gemeint....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von benki

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass JEDER über Email verfügt.
Ausserdem bekommst Du einen unverbindlichen Liefertermin.
Und kurz vorher nimmt man Kontakt mit Dir auf zwecks Terminvereinbarung.
Wo also ist bitte Dein Problem?

Ich versteh leider Deine Argumentationskette nicht so ganz. Wenn jemand email hat (wahrscheinlich Mehrheit der Bundesbürger) dann is ja OK. Soll ja ein "Service" sein.
Warum Du das Nichtinformieren so stark verteidigst kann ich nicht nachvollziehen.
Aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass JEDER wenn kurz vorher informiert auch noch rechtzeitig bei seinem Arbeitgeber Urlaub zwecks Abholung einreichen kann....
Aber als Tipp für Dich: falls Du nicht über email benachrichtigt werden möchtest, dann geb falls es eingeführt wird einfach keine an oder eine falsche, dann bekommst Du keinen Status und kannst Dich wieder wohl fühlen.
Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen: das letzte Kommentar war mit einem Augenzwinkern gemeint....

Generell ist es mir ziemlich egal.Sagen wir es mal so.

Hätte nichts dagegen.

Nur generell ist es halt so,dass ich es für unnötig halte.

Habe es noch nie gebraucht.Beim Autokauf.

Aber es mag durchaus noch die Zeit dafür kommen.

Warten wir es einfach ab.