Mein Focus Bj. 2012 hat Rost

Ford Focus Mk3

Hallo,

Ich habe gestern meinen Focus für den Sommer hergerichtet. Sommerreifen, gewaschen und poliert. Da ist mir unterhalb der heckscheibe leichter Rost aufgefallen. Ist etwas früh dafür.

Beste Antwort im Thema

Das ist Flugrost und ganz normal,da gibts schöne Mittelchen dagegen.Google mal nach Flugrost und du weisst Bescheid

19 weitere Antworten
19 Antworten

Schon mal die "Rostgarantie" durchgelesen? Da gehts um Durchrostung, also nen Loch drin.... leider.
Flugrost sind großteils Partikel die auf dem Lacklanden festgammeln und fröhlich vor sich hin oxidieren

Zitat:

@escalator schrieb am 24. August 2015 um 16:03:36 Uhr:

Hui....das blüht ja ganz schön unterm Lack. Schnell zum Händler. Rost kommt ja von Innen, da wird kostenlos repariert.

Bringe mein Auto nicht zur Inspektion, daher wird das wohl nix werden.

Werd im laufe der Woche mal beim Lackierer meines Vertrauens vorbeischauen.

Zitat:

@Skolem schrieb am 24. August 2015 um 16:41:57 Uhr:

Schon mal die "Rostgarantie" durchgelesen? Da gehts um Durchrostung, also nen Loch drin.... leider.
Flugrost sind großteils Partikel die auf dem Lacklanden festgammeln und fröhlich vor sich hin oxidieren

Wer regelmäßig zur Rostkontrolle fährt, der bekommt genau das, was auf dem Bild von Freeman zu sehen ist, kostenlos instand gesetzt. Es wird einmal im Jahr kontrolliert und bei anfangendem Rost, der von Innen kommt wird repariert. Das hab ich bei meinen vorrigen Fahrzeugen mehrfach ohne Probleme machen lassen.

Da muss man auch nicht zur Durchsicht zu Ford gehen, nur die Rostkontrolle machen lassen, kostet 10-15 im Schnitt und ist jeden Cent wert.

Denkt ihr nicht kommt von Stoßfänger als Scheuerstelle?

Betrefflich Rostgarantie beim FL ist der Stempel nur noch alle 2 Jahre nötig,ob der dadurch teurer wird wird sich zeigen.
Hab diesen beim 2004er Mondeo bis letztes Jahr immer geholt,einfach easy diesen für 15€ zu bekommen statt dafür das ganze Auto da warten lassen zu müssen.