ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F31 330d ist heute angekommen

Mein F31 330d ist heute angekommen

BMW 3er
Themenstarteram 30. November 2012 um 21:30

Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.

Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).

Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.

Aber am besten guckt ihr selbst :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2012 um 21:30

Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.

Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).

Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.

Aber am besten guckt ihr selbst :)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Danke danke!

@Fugenferdl - Danke und Danke auch für das "ärmliche"

Das sind die Alcantara/Stoff Sitze vom M-Paket und sehen in natur super aus. Vor allem wollte ich nach 15 Jahren BMW mit durchgehend Leder mal was anderes.

Ich denke mein "noch" F10 mit Exclusivleder Nappa schwarz und Pappel Maser dunkel sieht dann deiner Meinung nach wohl nicht so arm aus. Vielleicht sollte ich ihn doch behalten :P

Da hoffe ich doch nur dein X1 hat Ledersitze......

Sorry, war nicht böse gemeint, das war nur mein Eindruck von deinen Bildern. Ja, ich habe Leder gewählt, weil das Alcantara in Verbindung mit Stoff meines Erachtens bei BMW nicht so hochwertig wirkt wie bei Audi die Alcantara/Leder Kombinationen.

Hab auch das Sportpaket Estoril Blau mit Alcantara, denke das es nichts höherwertigeres und edleres gibt

So, ich habe den Thread mal aufgeräumt. Ich möchte hier keine unnötigen Diskussionen und Provokationen mehr lesen.

Sehr schönes Auto. Das wichtigste an einem Auto ist der Motor.

Wenn der Motor stimmt, wäre mir Leder und alles andere egal.

Gruß

am 26. Dezember 2012 um 11:37

Ich hätte mir die Alu-Applikationen gespart, da die irgendwie sehr wuchtig und dick daherkommen (gerade beim Hofmeisterknick) und sich das mit der Farbe und den dunklen Seitenscheiben beißt. Aber gut, das ist auch Geschmacksache. Der Motor mit der Automatik ist dagegen eine Wucht, M-Paket passt sowieso und an Leder verschwende ich keinen Gedanken, solange es a.) keine aktive Sitzlüftung wie im 5er gibt und b.) überteuertes Kunstleder verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich hätte mir die Alu-Applikationen gespart, da die irgendwie sehr wuchtig und dick daherkommen (gerade beim Hofmeisteknick) und sich das mit der Farbe und den dunklen Seitenscheiben beißt. Aber gut, das ist auch Geschmacksache. Der Motor mit der Automatik ist dagegen eine Wucht, M-Paket passt sowieso und an Leder verschwende ich keinen Gedanken, solange es a.) keine aktive Sitzlüftung wie im 5er gibt und b.) nicht überteuertes Kunstleder verkauft wird.

Mir gefallen die Aluleisten, gerade bei kräftigeren Farben. Womit ich mich beim 3er nicht anfreunden kann, sind die dunklen hinteren Seitenscheiben. Diese lassen das Auto irgendwie unfertig aussehen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe meinen 330d mit Leder bestellt.

Uns hat das Alcantara nicht gefallen.

Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen, welche Probleme mit dem Aussehen von BMW Lederpolstern nach einer gewissen Nutzung auftreten.

Ich hatte einen E46, OK mit Walknappa und einen E91 mit Leder Dakota in Schwarz. Das sah nach 80.000 km so aus wie am ersten Tag. Am Anfang mit Lederpolitur behandel, dann nur noch sporadisch kurz mit Lederpflege abgewischt, alles in allem in den 3,5 Jahren nicht mehr als 2h Pflege.

Auch der 1er meiner Freundin hat das Buffalo Leder und sieht nach 50.000 bei täglicher Nutzung immer noch sehr gut aus, quasi wie neu.

Die Pflege war hier die gleiche wie bei E91.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

am 9. Januar 2013 um 12:46

Sehr schöner Wagen - allzgeit gute und unfallfreie Fahrt!

Darf ich fragen, welches Fahrwerk Du genommen hast und wie zufrieden Du damit bist?

LG Guido

am 9. März 2013 um 20:12

Wie die Welt doch klein ist: genau deinen F31 hab ich am 8. März auf der Heimfahrt in Feistritz im Rosental gesehen und ihn hier als deinen "identifiziert", weil ich mir das Kennzeichen gemerkt hab. ^^

Hab mich direkt nach deinem Auto umdrehen müssen. Das Estorilblau II ist echt ne schicke Farbe, besonders bei Sonnenschein kommt sie gut zur Geltung. Alcantara im Innenraum ist schick, aber ich find es echt schade, dass es kein Individual Alcantara mehr angeboten wird, wo auch die Sitzmittelbahn damit bezogen ist.

Ich glaub du wirst viel Spass mit dem Auto haben. Freut mich echt, dass du Mut zur Farbe gezeigt hast! Estorilbllau war ja mal ne Individualfarbe, dass macht sie nur noch interessanter find ich. :-D

Sauhaft schön.

Ich sag ja, diese Farbe ist genial! :D Sie hat offensichtlich immer noch ein Alleinstellungsmerkmal. Habe bei keinem der Händler und NL in meiner Umgebung einen solchen gesehen und auch nicht auf den Straßen. Nur schwarz, grau, weiß... Glückwunsch nochmal zu diesem schönen Wagen. Ist fast so ausgestattet wie meiner ;)

Gruß

berba

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Sehr schöner Wagen - allzgeit gute und unfallfreie Fahrt!

Darf ich fragen, welches Fahrwerk Du genommen hast und wie zufrieden Du damit bist?

LG Guido

Da ich in meinem F10 bereits das Adaptive Fahrwerk hatte und es lieben gelernt habe ist in meinem F31 nun auch das Adaptive M-Fahrwerk drin.

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von austriabimmer

Wie die Welt doch klein ist: genau deinen F31 hab ich am 8. März auf der Heimfahrt in Feistritz im Rosental gesehen und ihn hier als deinen "identifiziert", weil ich mir das Kennzeichen gemerkt hab. ^^

Hab mich direkt nach deinem Auto umdrehen müssen. Das Estorilblau II ist echt ne schicke Farbe, besonders bei Sonnenschein kommt sie gut zur Geltung. Alcantara im Innenraum ist schick, aber ich find es echt schade, dass es kein Individual Alcantara mehr angeboten wird, wo auch die Sitzmittelbahn damit bezogen ist.

Ich glaub du wirst viel Spass mit dem Auto haben. Freut mich echt, dass du Mut zur Farbe gezeigt hast! Estorilbllau war ja mal ne Individualfarbe, dass macht sie nur noch interessanter find ich. :-D

Hehe,

Da hast aber Glück gehabt mich zu sehen, sonst bin ich meistens erst gegen 21:00 auf der "Heimreise". Aber das ist wohl ein beweis dafür dass das Auto in diese Farbe doch auffällt und zum hingucken verleitet ;)

Und ja, das Auto macht absoluten Spaß. Man kann so manche Autos spielend stehen lassen aber wenn man will auch extrem sparsam unterwegs sein. So z.B. vor 2 Tagen am Abend von Villach nach Ferlach nach Hause gefahren und laut Eco-Pro Analyzer 4,4 L/100km Durchschnittsverbraucht gehabt für eine Strecke von 47km. Und ich bin immer schneller gefahren als erlaubt (nicht dass es heißt ich bin geschlichen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F31 330d ist heute angekommen