Mein evtl Neuer

Audi A3 8P

Ich glaube dass das hier recht vernünftig ist

Mein neuer Gebrauchter

Ich hatte fast die identische Ausstattung, meiner war allerdings von 12/04 und hatte Bose und nur Ambition.

Da ich Automatik haben muss, ist TipTronic also Pflicht. Mehr PS bedeuten in der Preisklasse weniger Ausstattung oder das 3fache an km

Gibts sonst was an dem KFZ zu meckern??? Ich meine jetzt keine Antworten wie: SFG find ich besser etc

33 Antworten

Hallo

Also ich habe das mal in CHF umgerechnet. Fast CHF 28000.00 für einen fast 3 1/2-jährigen A3 1.6.

Also ich finde den Preis zu hoch. Das würde ich für einen solchen Wagen nicht bezahlen.

Gruss jb

Naja billig nachgeschmissen bekommt man keinen....gibt auch welche für 12.000 aber dass da nicht nur ne Kurbel ist zum Fenster öfnnen, wundert mich bei der spartanischen Austattung.

Mein Wiederbeschaffungswert liegt bei 18450 €, mit diesem Modell würde ich ganz gut weg kommen

Hallo Maxximus77,

vor der Kombination dieses Motors mit Tiptronic möchte ich dich warnen. Ich kenne sie zwar nicht aus dem A3, sondern nur aus einem Passat, ich denke aber, dass keine so wesentlichen Unterschiede bestehen. Der Motor ist eindeutig überfordert, jedes Gasgeben führt zu einem Runterschalten, das ganze Fahrverhalten wird dadurch sehr nervös und unkomfortabel.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Hallo Maxximus77,

vor der Kombination dieses Motors mit Tiptronic möchte ich dich warnen. Ich kenne sie zwar nicht aus dem A3, sondern nur aus einem Passat, ich denke aber, dass keine so wesentlichen Unterschiede bestehen. Der Motor ist eindeutig überfordert, jedes Gasgeben führt zu einem Runterschalten, das ganze Fahrverhalten wird dadurch sehr nervös und unkomfortabel.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß Christof

Naja ich bin den selbst 2,5 Jahre gefahren und kam ganz gut damit klar. Sicher beladen und bergauf wirds fies^^, aber ich möchte einfach nicht an Austattung sparen

Ähnliche Themen

Schnitzler ist ein Drecksladen!!!!!!!

Hauseigene Autos würde ich dort erstrecht nicht kaufen. Die werden vom 1KM an so getreten.... :-/

Zudem ist der Laden unfreundlich und überteuert.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Schnitzler ist ein Drecksladen!!!!!!!

Hauseigene Autos würde ich dort erstrecht nicht kaufen. Die werden vom 1KM an so getreten.... :-/

Zudem ist der Laden unfreundlich und überteuert.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.....

Ist nur meine Meinung....

das er ueberteuert ist, und die leute in den einzelnen zweigstellen unfreundlich sind, kann ich nur bestaetigen!!!!!

ausserdem kann hier doch wohl jeder seine meinung frei aeussern, wenn auch nicht gerade beleidigent, aber wir leben in einem land, wo man sich frei aeussern darf, oder habe ich was nicht mitbekommen?

Mir ist es egal wer hier über wen lästert 😉 Das braucht nur der richtige Lesen und dann gibts Post vom Anwalt....zur Info..

Ich denk mal Dragon spricht da von Rufmord oder wie sich das nennt.......
Aber auch mal im Ernst, gibts es günstige Händler??? Wohl kaum, man muss sich nur für das kleinere Übel entscheiden. Ich bin jedenfalls froh ein Fahrzeug gefunden zu haben, dass zu 95% meinen Vorstellungen bezüglich Austattung entspricht. Wäre er noch delfin-grau und hätte Bose hätte ich 100 %

Wie gesagt, ist meine Meinung. Wiederum gibt es andere, die sicherlich positive Erfahrungen dort gemacht haben (ich gehe von aus 😉

Ich finde ihn (den ersten) auch recht teuer.

Macht denn die Automatik gleich so viel am Preis aus?

Meine Freundin hat für ihren 1.6er Ambition knapp 17.000€ gezahlt, der hatte 17.000 tkm gelaufen, war 1 Jahr alt.
Ausstattung gleich wie der bei mobile.de, nur halt Handschalter.

Ich würde mir eh keinen so frühen A3 kaufen.
Außerdem steht die Inspektion jetzt an.

Ich schau ja auch ab und zu bei mobile nach....
so sieht meine momentane Konfig aus.

Audi A3 8P
Ambition

Grundausstattung (muss er haben):

Ab EZ: 2006
2.0 FSI, TFSI, 1,4/1,8 TFSI
Kilometer bis 30.000
Benzin
Handschaltung
Klimaautomatik
Lichtsilber Metallic, Avus Silber
1 Vorbesitzer
Nichtraucher
Schwarze-graues Armaturenbrett/Polster
Sitzheizung
(Kein Schiebedach, keine Handyvorbereitung, kein Leder)

Gegen Xenon, GRA etc. habe ich selbstverständlich nichts 😉 (Ist aber kein must have)

Zusätzlich:

-Dekorleisten Aluminium matt gebürstet
-ggf. Concert III
-S3 DKS
-Sport –oder Gewindefahrwerk (H&R/KW/Eibach)
-18/19 Zoll Audi Felgen

Deine Antwort