Mein erstes Mal
am montag denn 23.07.07 fahre ich wie bereits oben erwähnt zum ersten Mal auf der Nordschleife mit meinem fn2! da ich null ahnung habe wie das so abläuft und ich bereits jetzt ein wenig nervös bin, würde ich gerne fragen ob sich ein "Versuchskaninchen" stellen würde um mich zu begleiten(vorne weg fahren)? ich dachte dass es schon bei einen anfänger sehr viel bringen würde wenn jemand davor mit einem guten tempo fährt und ich mich schön langsam herantasten kann! mir ist klar dass sich bei lediglich 4 runden nicht viel tun würde aber es wäre ein anfang! die ersten 2 runden langsam angehen ( bremsen nicht überhitzen da es LEiDER serienbremsen sind) und die 3. runde dann wirklich auf tempo zu gehen, die 4. runde dient dann zum abkühlen der bremsen! so hätte ich mir das vorgestellt! wenn ihr sagen würdet es ist egal ob ich alleine od. mit nem etwas erfahrenen fahren würde dann ok, aber falls sie jemand FREIWILLIG melden würde, wäre ich sehr dankbar! vielleicht hat ja jemand zeit und LUST! wie gesagt am montag 23.07. ab 13 uhr offen da würde ich auch bereits fahren! aber ich FREUE mich schon SOOOOOOOOOO SEHR DARAUF!
107 Antworten
jup, der 120d mit 177ps ist ne neue ausbaustufe (2007).
163ps war die alte variante.
das hat sich tatsächlich geändert 😉
Naja, wurscht. Hatte auf jedenfall mehr Leistung und mind. das doppelte Drehmoment, in dem Zustand...
ich arbeite zufällig bei BMW 😉
Jo, der 120d hat 07 ein facelift abbekommen (177PS). Die gehen nicht schlecht!
Am Anfang des Videos meine ich aber die pre Facelieft Heckleuchten zu erkennen, sprich 163PS 🙂 Aber man sieht ja deutlich das Othello's R schneller könnte. Der Porschefahrer hat dich wohl übersehen oder? hätte auch schief gehen können.
Schönes vid und schöne runde 😉
@ CTR201, viel glück!
Re: NS 15.07.07
Zitat:
Original geschrieben von othello
Mal abgesehen von dem französichen Porsche bei 8:10, der mich ins Gras gedrückt hat...
Das war aber echt eng mit dem Porsche....autsch.
Aber den Biker nach der Applauskurve setzt du auch ganz schön unter Druck was den Abstand angeht, wennn der das Gas gelupft hätte....oder täuscht das Vid und da war noch ne Menge Platz?
Ähnliche Themen
Platz war da schon noch. Aber auf der anderen Seite muss man da schon relativ viel Druck machen, gerade bei den Mopeds, weil du da sonst nie vorbei kommst.
Das is an einem Sonntag auf der NS manchmal ein bisschen wie auf der Autobahn. Hälst du den vorgeschriebenen Abstand, lässt dich KEIN SCHWEIN vorbei...
Aber keine Sorge. Ich versuche bei engen Fahrten auf alles vorbereitet zu sein. 100% Sicherheit gibts natürlich nie...
Zitat:
Ist das nun fix? montag 23.07.07 treffpunkt parkplatz döttinger höhe 1245 uhr ca? ausser jemand wird krank!
hm, das wär mal so ne maßnahme, ich war noch nie da oben, ka wo die döttinger höhe ist, aber wird sich schon finden lassen. bei wem darf ich denn dann evtl. mal 1-2 runden mitfahren? ich will da nichts überstürzen und mir erstmal ein bild von der strecke machen.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
hm, das wär mal so ne maßnahme, ich war noch nie da oben, ka wo die döttinger höhe ist, aber wird sich schon finden lassen. bei wem darf ich denn dann evtl. mal 1-2 runden mitfahren? ich will da nichts überstürzen und mir erstmal ein bild von der strecke machen.
Einfach mal reinschauen 😉
einfach mal reingeschaut, und die sucht hat mich gepackt 😉
trotz des recht störischen wetters wars ja nochn netter tag. anfangs noch relativ viel betrieb - ich nehm mal an das war wegen dem gp am we - und der nässe wusst ich nich genau ob ich mich selbst auf die strecke trauen soll. als eiskalter noob so ne sache, aber da war ich ja heute /gestern nicht der einzige 🙂
die erste runde hinter grammatis jr. war schonmal ganz nett um sich nen eindruck zu machen. auch sah es im rückspiegel lustig aus mit dem ctr tross 🙂. die eine runde die ich dann noch allein gefahren bin war schon was ganz anderes, relativ langsam in vollgaspassagen weil man nich weiss was da jetzt gleich kommt und dann am adenauer forst doch noch sehr sehr nah am abflug. die zuschauer hats gefreut, wenn die mich vllt. auch lieber abseits der strecke gesehen hätten 😁
highlight war an diesem tag aber die eine schnelle runde auf der flucht vor dem nahenden schauer im sti von h-h. mein kopf flog hin und her, aufgrund fehlender streckenkenntnis oft überrascht ^^. routiniert und für mein gefühl verdammt schnell ging über die strecke und das rennen gegen den schauer haben wir auch beinahe gewonnen. danke nochmal an dieser stelle!!
alles in allem werd ich das ganze wohl sooft wiederholen müssen wie nur irgend geht und ich hoff auch für ctr201 das seine bessere hälfte die angepeilten 3x ns im jahr mitmacht *daumendrück*
seids hoffentlich noch alle gut heim gekommen 🙂
Also ich für meinen Teil bin mehr schlecht als recht heimgekommen... bei Tempo 100, starkem Regen und Spurrillen war ich nur noch in Schlangenlinien unterwegs - also 60km/h 🙁
Ansonsten: Schöner Tag gestern. Ich hatte auch anfangs etwas Angst, dass das Wetter nicht so richtig mitspielt, aber der große Regen ging ja erst los, als alles vorbei war.
Und die zwei Runden, die ich drehen konnte, haben echt Spaß gemacht - vor allem der Civic-Konvoi angeführt von Grammatis' Sohn im STi (seit 10 Tagen den Führerschein und schon auf der Nordschleife unterwegs... 🙂)
Lieben Gruß - das machen wir ma wieder
Ralle
Zitat:
dann am adenauer forst doch noch sehr sehr nah am abflug
Jaja, typisch. Ich glaub es gibt KEINEN Anfänger, für den es in den ersten Runden nicht mindestens einmal, zumindest mal ENG war. 🙂
Hey ,
ich hab zum Glück mein Kennwort für mein Profil doch noch gefunden . Um mich gleich nochmal vorzustellen , bin der Junior vom Grammatis =)
Ich fand das Treffen gestern auch voll cool =) Es hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem das ich bei meiner ersten Runde von einer Kolone von Civic Type R's unterstützt wurde . 😉 Danke nochmal ... hoffe man sieht sich mal wieder dort oben ...
lg icecube90
Ach, der Junior!!! Wie hast du deine erste NS Runden denn gefunden? Das ist ja super speziell, in doppelter Hinsicht Anfänger zu sein.
Hat der Senior die Hand an der Handbremse gehabt oder war er entspannt`? 🙂
Ja also ich fand es einfach geil =) bin sogar noch eine zweite Runde gefahren ...=) Ach , Quatsch mein Vater war total entspannt und er hatte nicht die Hand an der Handbremse =) Er hat mir alles toll erklärt ZB. wie ich am besten durch die Kurve fahren soll und vor welchen Kurven man am besten langsamer fahren sollte .. Es war total cool ihn als Beifahrer zu haben 😉 Hoffe das ich bald wieder mal über die Nordschleife fahren kann =)
lg icecube90
damit ctr201 nich so arg suchen muss wenn er ausm urlaub kommt schreib ich mein anliegen mal hier hinein und push den threat 😉
und zwar werd ich wohl am 11.08 wieder ein paar runden drehen wollen. oldtimerrennen läuft da parallel, keine ahnung ob das jmd. interessiert, mich zwar eher weniger, aber man weiss ja nie was da oben dann so alles rumfährt 🙂 im prinzip gehts mir nur darum das die strecke von ca 11uhr bis abends offen ist für tourifahrten und man sich nich so in die üblichen zwei stunden am abend quetschen muss. wenn man schon hoch fährt möchte man ja auch nen schönen tag haben und nich nur nen netten abend oder?
greetz uru
ps. irgendwo wurd mal gefragt wie man auf so nen nick kommt...is im prinzip ganz einfach, 1000de von anmeldeversuchen in diversen foren usw. die nich hingehauen haben und nich gewillt eine zahl hinter den vergebenen nick zu hängen kam ich auf nen manga der nen sehr sehr eigenen namen hat 😉 eigentlich heisst der urotsukidoji, aber bissl verlust is ja immer ^^
Zitat:
Original geschrieben von Silberkeil
Wenn schon immer betont wird, daß es sich um eine Straße handelt auf der die Straßenverkehrsordnung gilt, sollten vielleicht mal Schilder wie auf normalen Landstraßen aufgestellt werden. Z.B. "Vorsicht Kurve" (dreieckiges Schild mit rotem Rand und Kurvenzeichen) oder Geschwindigkeitsschilder mit einer Angabe mit welcher Geschwindigkeit die Kurve sicher zu passieren ist (z. B. 40 km/h oder so).
Wäre doch mal sinnvoll.
Kommt bestimmt lustig bei einer TV-Übertragung vom VLN Cup... vielleicht sollte man auch Blitzer und liebe grüne Cops mit funkelnden LASERN aufstellen die dir dann die Pappe nehmen... Wäre net, so eine Verfolgungsjagt Sixpack vs. Manthey 911 höhö WERNER BEINHART!