ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein erstes Mal

Mein erstes Mal

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 5:19

am montag denn 23.07.07 fahre ich wie bereits oben erwähnt zum ersten Mal auf der Nordschleife mit meinem fn2! da ich null ahnung habe wie das so abläuft und ich bereits jetzt ein wenig nervös bin, würde ich gerne fragen ob sich ein "Versuchskaninchen" stellen würde um mich zu begleiten(vorne weg fahren)? ich dachte dass es schon bei einen anfänger sehr viel bringen würde wenn jemand davor mit einem guten tempo fährt und ich mich schön langsam herantasten kann! mir ist klar dass sich bei lediglich 4 runden nicht viel tun würde aber es wäre ein anfang! die ersten 2 runden langsam angehen ( bremsen nicht überhitzen da es LEiDER serienbremsen sind) und die 3. runde dann wirklich auf tempo zu gehen, die 4. runde dient dann zum abkühlen der bremsen! so hätte ich mir das vorgestellt! wenn ihr sagen würdet es ist egal ob ich alleine od. mit nem etwas erfahrenen fahren würde dann ok, aber falls sie jemand FREIWILLIG melden würde, wäre ich sehr dankbar! vielleicht hat ja jemand zeit und LUST! wie gesagt am montag 23.07. ab 13 uhr offen da würde ich auch bereits fahren! aber ich FREUE mich schon SOOOOOOOOOO SEHR DARAUF!

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 14. Juli 2007 um 20:06

@Harald-Hans

AUCH am 23.07.? Wenn du am Sonntag (29.07.) da bist, kommen meine Perle und ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Harald-Hans

AUCH am 23.07.? Wenn du am Sonntag (29.07.) da bist, kommen meine Perle und ich auch!

Der 23.07. wurde spontan "eingeschoben" - mein Sohn hat doch jetzt seinen Führerschein (begleitetes Fahren mit 17) und er wollte unbedingt zum Nürburgring (von wem er das wohl hat :confused: )

Ja, wir sind dann aber auch am 28.07. und 29.07 nochmal da !!!

Dann können wir Deine "bessere" Hälfte ja mal kennen lernen ;)

Geil!

Ich bin auch recht sicher oben... und ich darf doch garantiert auch mal 'ne Runde mitfahren, oder? :)

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Geil!

Ich bin auch recht sicher oben... und ich darf doch garantiert auch mal 'ne Runde mitfahren, oder? :)

Gruß

Ralle

Na klar ! ;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 7:46

Perfekt! freue mich schon sehr darauf! hoffe das wetter "spielt" mit! die homepage von nürburgring ist neu eingerichtet! wo finde ich das WETTER!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Perfekt! freue mich schon sehr darauf! hoffe das wetter "spielt" mit! die homepage von nürburgring ist neu eingerichtet! wo finde ich das WETTER!

Wenn es regnet kannst Du Dir halt auf meinem Beifahrersitz die NS quer durch die Seitenscheibe anschauen :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 7:52

wenn ich dann noch lebend dirnnen sitze (herzinfakt)!:) also fahrst du wenn es regnet auch od in wie fern würde es noch in ordnung sein!

So wie ich Harald-Hans kenne:

Je mehr nass,

je mehr spass.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

wenn ich dann noch lebend dirnnen sitze (herzinfakt)!:) also fahrst du wenn es regnet auch od in wie fern würde es noch in ordnung sein!

Wenn ich ganz ehrlich bin fahre ich bei Regen am liebsten - da merkt man die Annäherung an den Grenzbereich besser - ohne Witz !!!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 8:15

aber mit semi-slick hoffe die hast du auch ist es doch um einiges schlimmer als mit normalen reifen od? also findet das fahren am 23.07. zu 99% (gesundheit) statt!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

aber mit semi-slick hoffe die hast du auch ist es doch um einiges schlimmer als mit normalen reifen od? also findet das fahren am 23.07. zu 99% (gesundheit) statt!

Die RE070 sind KEINE Semi-Slicks, sondern Semi-Sportreifen - bei Nässe phänomenales Gripverhalten - also keine Sorge - wenn niemand krank wird gehört die Piste uns.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 9:32

wo kann man das wetter abrufen? auf der homepage nichts zu finden, habt ihr da was zu empfehlen? ich habe bei wetter.com nachgeschaut NÜRBURG!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

wo kann man das wetter abrufen? auf der homepage nichts zu finden, habt ihr da was zu empfehlen? ich habe bei wetter.com nachgeschaut NÜRBURG!

Unter "wetter.com" kannst Du auch Nürburgring eingeben.

am 16. Juli 2007 um 9:39

Ich guck immer bei Wetter.de für nürburg...

 

Ich bin allerdings nur da, wenn es nicht regnet. Ich hab Trockenreifen...

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich guck immer bei Wetter.de für nürburg...

 

Ich bin allerdings nur da, wenn es nicht regnet. Ich hab Trockenreifen...

Genau, da kann man auch gucken !

Unter eifelwetter.de ist auch ganz o.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen