Mein erstes Auto E90_320i----Kaufberatung
Schönen Guten Abend allerseits,
es ist endlich soweit. Mit 27 soll endlich mein erstes eigenes Auto her. Jahrelang habe ich mir mit meinem Vater einen Ford Fiesta BJ 98 geteilt. Das Highlight waren 45 PS mit 10 l Verbrauch in der Stadt :-)
Nach langem Hin und Her, vor allen Dingen durch Freunde habe ich mich in den E90 verliebt.
Mein Budget liegt bei 10.000 € und das Auto sollte nicht mehr als 125 t km runter haben.
Da ich null Ahnung von Autos habe und auch keinen guten Gebruachtwagenpreis einschätzen kann, bitte ich um eure Mithilfe.
Welches Baujahr ist besonders empfehlenswert? Wo liegen die Macken bei diesem Wagen? Worauf muss man beim Kauf achten? Und kann ich privat kaufen, also nicht beim Händler?
Habe zum Glück einen KfZ-Mechatroniker im Freundeskreis, der jedoch seit 2 Jahren als Maler arbeitet :-(
Anbei habe ich mir auch 3 Angebote rausgesucht und wollte hören, was ihr dazu sagt. Bin wirklich über jeden Tipp, Info froh.
Da ich in Berlins Innenstadt wohne, werde ich dieses Auto auch zu 90% in der Stadt nutzen.
Vielen Dank!
http://suchen.mobile.de/.../179177771.html?...
http://suchen.mobile.de/.../183215064.html?...
http://suchen.mobile.de/.../183540896.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
10mille und E9x fahren?? Halte ich für keine gute Idee. Dann lieber einen der letzten, ausgereiften E46 nehmen mit hübscher Austattung. Der E46 FL ist auch heute noch ein schöner, zeitloser Wagen.
Der TE schreibt, er habe sich in den E90 "verliebt". Vermutlich möchte er dann keinen alten E 46, der im Verhältnis zum E90 doch schon wieder sehr angestaubt wirkt.
Mit 27 Jahren sollte man davon ausgehen, dass die Lehre, bzw. das Studium abgeschlossen sind und man sich, vorausgesetzt man hat einen Job, den Unterhalt leisten kann. Welcher ja gerade beim 320 i nicht besonders hoch sein dürfte.
Des Weiteren sind die vom TE in`s Auge gefassten Fahrzeuge 7/8 Jahre alt. Da dürften evtl. damals aufgetretene Kinderkrankheiten längst ausgemerzt sein.
Für um die 10 Mille sollte es gute E90 geben, die auch noch ein ganze Weile halten dürften.
50 Antworten
Oh man..............Ihr macht es einen aber echt schwer :-)
Bin echt am Überlegen, um nun E90 oder E46.
Das Angebot aus Niederaula ist sehr nett, nur frage ich mich, warum er es für 8.999 verkauft und selber sagt, dass man es bei Mobile für 11.000 € knapp kriegt. Verzichtet er freiwillig auf 2.000 €?
Also, wenn ich privat kaufe, was könnt ich bzgl. Dekra, Tüv-Prüfung empfehlen? Bin ein absoluter Anfänger und, ob mein Kfz-Mechatroniker nach Niederaula oder woanders mitkommt, weiß ich nicht.
Aber gut, sollte vielleicht ne Probefahrt machen, um mich erstmal für ein Modell entscheiden.
Ist das kurz übersetzte 5 Gang Getriebe so verbrauchsintensiv auf Autobahn, wie du sagst?
Das geht ja gar nicht, wenn ich 180 fahre und der mehr schluckt, wie in der Stadt.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wieviel der E46 in Steuer, Kfz und Unterhalt teurer bzw. günstiger ist, auch was Reparaturen betrifft.
Danke!
Also, 10.000 Euronen hast du zur Verfügung?
Für diese Menge Kohle bekommste auch einen Neuen. Einen Dacia beispielsweise. 😁
Alles andere ist Standesdünkel. Wollen, aber nicht können. 😉
Nix für ungut. 🙂
Weso denn das?
Ich könnte auch 15.000 € ausgeben, nur ist mir soviel Geld ein Auto nicht wert.
Also um einen 3er zu fahren, muss man nun kein Chefarzt sein oder Anwalt.............sorry!
In Berlin fahren Hinz&Kunz solche Wagen, also warum sollte es bei mir nicht passen.
10.000 € sind ne Menge Holz, von daher.
Bitte um weitere konstruktive Vorschläge, danke ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bodysebi
Weso denn das?Ich könnte auch 15.000 € ausgeben, nur ist mir soviel Geld ein Auto nicht wert.
Also um einen 3er zu fahren, muss man nun kein Chefarzt sein oder Anwalt.............sorry!
In Berlin fahren Hinz&Kunz solche Wagen, also warum sollte es bei mir nicht passen.
Nagut hier ein vorsclag von mir,leg 10.000EUR auf dem Tisch und Finanzier dir den rest und brauchst nicht mehr geld abzuheben,aber bitte nicht kommen mit zinsen jetzt 😰 😁 😉
Ähnliche Themen
HAHA, endlich kommt mal Niveau in die Diskussion.
Nein, im Ernst. Was haben ein max. Budget von 10.000 € und einen 3er gemeinsam.....Nix.
Das ist mein persönliches Budget, mehr nicht.
Und nein, ich finaziere nicht, denn ich hasse es, für etwas Geld zu bezahlen, dass aus dem NICHTS geschaffen wird.
Soviel zu ZINSEN ;-)
Also bitte wieder den Focus auf Tipps, Empfehlungen legen.
Schönen Abend noch!
Hier einer 🙂
http://suchen.mobile.de/.../178004676.html?...
unter 10.000EUR 😉
Geht doch🙂😛
Den hatte ich auch schon im Visier, passt der von Ausstattung etc. zum Preis?
Mir fällt das relativ schwer, Preise realistisch einzuschätzen.
Muss mal sehen, was er für eine Garantie vorschlägt. Bei 82.000 km sollte die Inspektion II aber schon im Scheckheft sein?
Danke.
Zitat:
Geht doch🙂😛Den hatte ich auch schon im Visier, passt der von Ausstattung etc. zum Preis?
Mir fällt das relativ schwer, Preise realistisch einzuschätzen.
Muss mal sehen, was er für eine Garantie vorschlägt. Bei 82.000 km sollte die Inspektion II aber schon im Scheckheft sein?
Danke.
Jep!!
Zitat:
Weso denn das?Ich könnte auch 15.000 € ausgeben, nur ist mir soviel Geld ein Auto nicht wert.
Wenn mir 15 mille für ein Auto nicht Wert wären, würde ich auch keinen BMW wollen. Da gibt es weit bessere Alternativen, bei BMW bist du falsch m.E....
Hallo zusammen,
was haltet ihr von solchen Angeboten:
http://suchen.mobile.de/.../184060362.html?...
Hier in berlin haben wir den Beulendoktor, keine Ahnung was das kostet, denke mal nicht die Welt.
Also warum macht er das nicht? 50.000 km zu diesem Preis sind schon sehr geil.
Lieber Finger weg?
Danke euch!
Hi,also wenn ich mir nen E90 Kaufe dann beulenfrei,es seidenn es stört dich nicht,ob die 50.000KM stimmen kann ich dir nicht sagen,er hätte besser paar bilder mehr reinstellen sollen denn so macht es mir den eindruck"HAUPTSACHE WEG"also für mich wäre es nichts mit den Beulen 😉 FINGER WEG!!!
Meine Meinung 😉
PS😁er 325i hat 218ps und nicht 231ps 😉
Zitat:
Hallo zusammen,was haltet ihr von solchen Angeboten:
http://suchen.mobile.de/.../184060362.html?...
Hier in berlin haben wir den Beulendoktor, keine Ahnung was das kostet, denke mal nicht die Welt.
Also warum macht er das nicht? 50.000 km zu diesem Preis sind schon sehr geil.
Lieber Finger weg?
Danke euch!
Warum er das nicht macht???
Weil er das Geld von der Versicherung kassiert und damit deutich besser weg kommt, als es in repariertem Zustand zu verkaufen.
Kleine Rechnung gefällig:
-8000 Euro für den Verkauf
-Schadenshöhe mind. 6000 Euro (habe mehrere Bekannte aus RT mit ähnlichen Schäden)
-abzgl. der MwSt. bekommt er also knapp 5000 Euro ausbezahlt und hat im Endeffekt 13000 Euro. Das würde der Wagen in repariertem Zustand niemals bringen.
Bei einem etwas älteren Fahrzeug kann einem nichts besseres passieren als ein schöner Hagelschaden.
Wenn Dir Dein Dellenfritze das Auto für 2 Mille wieder gerade biegt, wäre das doch ein gutes Geschäft für Beide. Wobei das Plastiklenkrad und die manuelle Klima schon ziemlich ätzend sind.
Cool, danke!
So hatte ich natürlich nicht gerechnet.
Nur, wenn mich in Berlin ein Hagelschaden ereilt, nachdem ich seine besietigt habe, leistet die Versicherung trotzdem? Muss das bestimmt angeben, dass der beim Kauf ordentlich Dellen hatte.
Hmmh......der Preis mit dem Km-Stand passt, mal sehen, ob ich in mir anschaue.
Gut zu wissen, dass man nicht grundsätzlich Nein zu solchen Autos sagen muss.
Schönen Abend allen noch!
Wenn der Vorbesitzer den Schaden mit einer Versicherung abgerechnet hat wird das in einem Zentralregister deutschlandweit erfasst. So kann keiner doppelt kassieren, da alle Versicherungen darauf Zugriff haben.
Hallo zusammen,
ein kleines update: Diue Suche läuft ewas schleppend........
Was sagt ihr zu diesem Angebot, abgesehen von dem leichten Hagelschäden, erscheint mir der Preis TOP.
Da ich guten Kontakt zum Beulendoktor habe, sollte es auch nicht allzu teuer sein. Der Preis scheint mir dennoch zu gering.
Danke im Vorraus!
http://suchen.mobile.de/.../184775420.html?...