Mein erstes Auto E90_320i----Kaufberatung
Schönen Guten Abend allerseits,
es ist endlich soweit. Mit 27 soll endlich mein erstes eigenes Auto her. Jahrelang habe ich mir mit meinem Vater einen Ford Fiesta BJ 98 geteilt. Das Highlight waren 45 PS mit 10 l Verbrauch in der Stadt :-)
Nach langem Hin und Her, vor allen Dingen durch Freunde habe ich mich in den E90 verliebt.
Mein Budget liegt bei 10.000 € und das Auto sollte nicht mehr als 125 t km runter haben.
Da ich null Ahnung von Autos habe und auch keinen guten Gebruachtwagenpreis einschätzen kann, bitte ich um eure Mithilfe.
Welches Baujahr ist besonders empfehlenswert? Wo liegen die Macken bei diesem Wagen? Worauf muss man beim Kauf achten? Und kann ich privat kaufen, also nicht beim Händler?
Habe zum Glück einen KfZ-Mechatroniker im Freundeskreis, der jedoch seit 2 Jahren als Maler arbeitet :-(
Anbei habe ich mir auch 3 Angebote rausgesucht und wollte hören, was ihr dazu sagt. Bin wirklich über jeden Tipp, Info froh.
Da ich in Berlins Innenstadt wohne, werde ich dieses Auto auch zu 90% in der Stadt nutzen.
Vielen Dank!
http://suchen.mobile.de/.../179177771.html?...
http://suchen.mobile.de/.../183215064.html?...
http://suchen.mobile.de/.../183540896.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
10mille und E9x fahren?? Halte ich für keine gute Idee. Dann lieber einen der letzten, ausgereiften E46 nehmen mit hübscher Austattung. Der E46 FL ist auch heute noch ein schöner, zeitloser Wagen.
Der TE schreibt, er habe sich in den E90 "verliebt". Vermutlich möchte er dann keinen alten E 46, der im Verhältnis zum E90 doch schon wieder sehr angestaubt wirkt.
Mit 27 Jahren sollte man davon ausgehen, dass die Lehre, bzw. das Studium abgeschlossen sind und man sich, vorausgesetzt man hat einen Job, den Unterhalt leisten kann. Welcher ja gerade beim 320 i nicht besonders hoch sein dürfte.
Des Weiteren sind die vom TE in`s Auge gefassten Fahrzeuge 7/8 Jahre alt. Da dürften evtl. damals aufgetretene Kinderkrankheiten längst ausgemerzt sein.
Für um die 10 Mille sollte es gute E90 geben, die auch noch ein ganze Weile halten dürften.
50 Antworten
"Bestzustand", "schöne Optik" aber Hagelschaden. Dazu null Ausstattung, billigstes Radio, keine Klimaautomatik, nicht mal die geteilte Armlehne (also auch kein Paket) und die hässlichsten Felgen die´s für den E90 gab. Okay, er hat Getränkehalter, das reißt es raus 😁...
Zitat:
Wer einen echt gepflegten BMW E90 , ist bei diesem genau richtig. Das Auto ist in einem Top Zustand. Außerdem ist es angemeldet und kann besichtigt und Probe gefahren werden.
Das ist natürlich ein Argument^^...
ich find die felgen schön 😉
Naja, der hat vorher 4 Mille für den Schaden kassiert und kann dann die Buchhalterkiste dannauch zu nem entspr . Preis anbieten.
Mir wäre das zuwenig BMW. Und zuviel Hagelschaden.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Mir wäre das zuwenig BMW. Und zuviel Hagelschaden.
Dito.
Die Kiste ist ja echt komplett nackt....
320i, nackt, Hagelschaden... Da wären mir selbst 3000€ noch zu viel.