Lagerschaden bzw. Motorschaden am BMW e90 320i

BMW 3er E90

Guten Tag,

ich möchte mir ein neues bzw. mein Erstwagen zulegen und bräuchte euren Rat. Ich hab einen BMW 320i als e90 gefunden. Er ist 220000km gelaufen und inseriert für 1500€. Der Motor lässt sich bei dem noch starten, aber der Händler vermutet einen Pleuellagerschaden bei dem Fahrzeug, der den Motor betrifft.

Würde mich interessieren, ob ihr den kaufen würden und aufbereiten würdet um ihn noch zu fahren oder soll ich den vergessen?

LG

2 Antworten

Sowas würde ich nur kaufen wenn ich selbst in meiner eigenen Garage das machen kann, als Kfzler arbeite und die Werkstatt nach Feierabend benutzen darf.
Das Instandsetzen zu lassen halte ich für Quatsch

Ich muss meinem Vorredner da zustimmen. Instandsetzen lassen wird den Wert des Autos wohl sprengen, selber machen geht durchaus.
Man kauft da allerdings das Risiko mit, dass nicht nur die Lagerschalen hin sind, sondern auch die Laufflächen der Hubzapfen schon etwas mitbekommen haben. Je nachdem, wie lange er so betrieben wurde.
Das hieße dann neue Kurbelwelle, also mindestens den wirtschaftlichen Exitus und verdammt viel Arbeit.

Deine Antwort