Mein erster tt aber zu lahm :)
Hi
Also wie fange ich am besten an .
Vor dem kauf meines tt´s war ich stolzer fahrer eines nissan sunny gti R der mir sehr viel freude und spas bereitet hat bis so ein ganz lieber lkw fahrer meinte das er lieber lesen stadt auf die strase zu achten hat .
naja total schaden *heul* aber was wilste machen bisse lgeld von der versicherung bekommen wie ihr ja alle wist wenn man selber viel daran macht und so ist das was man bekommt gerade mal der tropfen auf den heisen stein .
Nun ja hate mir dann einige andere autos angeschaut und bin irgend wie beim tt hängen geblieben habe dann auch mit einem guten freund ein pracht stück gefunden das von einer dame die bei audi arbeitete und das ding immer zu jedem termin bei audi war und alles neu gemacht wasser pumpe und und und .
nun zum eigendlichen tehma ^^
mir ist der tt zu langsam 🙂 ich fahre ein 2000 tt 225 ps q
Meine frage ist jetzt was kann man alles machen auser den motor tauschen und auf bohren (was mir zu viel auf wand ist da kann ich mir ja gleich nen 3.2 kaufen ^^ ) um den wagen schneller und agieler zu machen
Ja ich weis chip tuning ok das bringt mir laut forum hier gut auf 265 -270 ps ich strebe so 300 an
meine idee wären noch
Fächerkrümer
ladeluftkühler
neue abgasablage
andere nockenwelle
anderes lade rad oder gleich anderen turbo ( welechen kann man nehmen ? )
joar das wars dann auch schon was ich noch so wüste aber was bringt mir das alles im einzelnen an ps un vorteil
Ich hoffe nicht das es hier schon irgend wo so diskutiert worden ist den durch die suche habe ich nix passendes gefunden
ps :
Noch eine frage Möchte gerne das Alpine cda - 9886 R verbauen habe mom das concert 1 mit cassete und cd wechsler ich brauche doch nur:
Bosse adapter
antennen stecker
und diese blöde blende oder ??
danke schon mal für die antworten
Ps . Sorry ich bin lehgastehniker und die rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^
Beste Antwort im Thema
Schade das jeder einen TT kaufen darf!!
71 Antworten
Also Erst mal nur chipen und filter die anlage kommt dann etwa im märz die edel01 so wie es mom aus schaut werde im neuen jahr mal an fragen wegen liefer zeit und und ...
Das mus dann erst mal für den sommer reichen und dann werde ich im nächsten winter evt turbo llk und dieverse motor teile tauschen um an meine gewünschten 300-310 ps zu kommen das solte dann aber auch langen selbst wenn noch mehr raus zu holen wäre aber bissel was wolte ich dann auch noch vom wagen haben denn ich denke und das wurde hier im forum ja auch schon zum überflus discutiert das das noch eine ps zahl ist wo mit der motor noch ganz gut zurecht kommt und auch hält wenn man weis wie man solche motoren ebend behandelt :=)
Den namen des tuners habe ich gerade nicht am man da mein schraubi das organisiert hat und da ich ihn schon seit dem kondergarten kenne vertraue ich ihm einfach mal aber werde zwischen x mas und neu jahr zur werkstad fahren dann werd ich euch sagen wo das gute stück hin kommt
warum erst Geld in einen Chip für 270 PS investieren wenn dann schon geplant wird, in einem Jahr auf 300++ PS zu gehen? Das wird mit dem K04 Lader, den Du aktuell verbaut hast, sowieso nix. Also muss ein anderer Lader her (z.B. GT28RS) und dann muss auch die Software wieder neu gemacht werden.
Und wenn Du schon die Auspuffanlage auf eine große 3"er ändern möchtest, dann bitte erst die Anlage verbauen und dann den Chip machen. Außer, es ist kein individuell abgestimmter Chip. Dann ist es egal, in welcher Reihenfolge Du vorgehst. Aber chips von der Stange ohne Anpassung sind Käse😉
Ähnliche Themen
Also ich habe ja selber so gut wie keine erfahrung mit chipen und so aber ich weis das das tuning kein 0815 chip ist sondern auf den wagen abgestimt wird .
das mit der anlage darüber habe ich ehrlich gesagt nicht nach gedacht ob das dan probleme gibt bzw ob das irgend was aus macht wenn die nach dem chipen rein kommt 🙁
Da solte ich evt mal mit meinem schrauber drüber reden der weis ja nur das ich das ich den gerne chipen würde aber das von der anlage und das der im winter dann noch mal mehr power haben soll davon weis der noch nix ^^
evt hät er mir dann auch gesagt bistr du dulle spar auf den turbo und auf den rest und mach dan alles auf mal das wird günstiger als das was du da machen wilst
mh ja ok kann sein aber evt reichen mir auch schon die mehr ps durchs chipen und ich belasse es so dann wärs ja keine geld und zeit verschwendung .
Ich mus auch ganz ehlich sagen mein erster post war etwas überheblich und zu voreilig mein baby wurde wohl von einer dame gefahren die nicht wuste das man mit dem auto auch schneller als 100 fahren kann nach jetzt ca 1 monat und geschmeidigesseinfahren wird er mir immer mehr giftiger und vom gas her auch ansprechender
naja wir werden es sehen aber danke schon mal für den tip mit der anlage werde montag direkt mal mein freundlichen anticken und fragen was sache ist ^^
hm, ich denke du wirst mit dem gechipten 225er erstmal zufrieden sein. Du wirst ihn nicht wiedererkennen😁
Das mit der Anlage musst Du nicht so machen, aber Du kannst, wenn sie beim Chippen schon mit drinne ist, den Chip darauf abstimmen lassen und hast mehr Power als wenn Du auf eine Serienabgasanlage abstimmst. Das macht jetzt nicht mega viel aus, aber es macht was aus😉
hmm also wenn ich ehrlich sein soll ist ein 225er mit sehr wenig aufwand auch was den kostenfaktor betrifft leicht auf gut 280 oder bei einer etwas groesseren investition auf 300 ps zu bringen.
wenn dann jemand sagt haettest du in einen v6 investiert finde ich sowas auch schwachsinn.
jeder hier weiss das man auf der 225er basis um einiges uenstiger aufbauen kann als bei einem v6.und darueber hinaus ist ein gechippter 225er einem 3.2 deutlich ueberlegen.
du solltest dir nochmal ueberlegen ob du deinen tt verkaufst,vllt hat er ja nur einen fehler den du nicht entdeckt hast wie undichte schlaeuche oder defektes n75 oder lmm ....etc check mal erst alles und beheb moegliche maengel dann kannast du es dir nochmal ueberlegen mit dem verkauf```
weil mit einem vernuemftigen aber nicht allzuhohem budget kriegste du schon was anstaendiges aus ner 225er basis raus.
gruss knele
So Gleich ist es so weit in 1 std habe ich den Termin beim tuner und dann gibts die dampf spritze bin schon gespant ob ich überhaubt die kraft dan auf die strase bring bei dem wetter sonst kommt der bericht dann erst wenn es taut 🙂
Danke noch mal für die ganzen infos und auch das durchhalten auch wenn ich meist blöde fragen gestelt habe und meist nicht gesucht habe bevor ich gefragt habe
Ganz lieben dank an so leute Wie nos, tt-eifel und mörf ihr seit echt eine bereicherung im forum mit dem wissen was ihr habt hut ab so viel mus man sich erst mal aneigenen daumen hoch
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende😉
Oh ja das werde ich wohl habe bin gerade vom Tuner zurück hat etwas länger gedauert da meine Schnitstelle wohl nicht dafür ausgelegt war, bzw ein Model erwischt wo es schon mal probleme damit gibt.
Das hate ich aber auch schon gelesen das so was vor komen kann
Da der empron ausgelötet werden muste um ihn an einer externen anlage einzustecken um die daten auszulesnen um sie dann zu Optiemieren mustze ich kanp 1-1/2 std Wartezeit in kauf nehmen aber es hat sich aus meiner sicht bis jetzt gelohnt .
Info zum Fahrverhalten : Hängt ganz gierig am gas ab 4000 macht er noch mal einen schub oh je hab ich mir nur gedacht drückt er mich bei 160 auf der bahn mal ebend in den sitz wie als wenn ihc an der Ampel mit voll gas losgefahren bin (vor dem chip )🙄 omg was für eine kraft .
Wagen lauft im standgas ruhig und sauber man kann so keine änderung feststellen erst wenn man ausf gas geht will der einfach nur nach vorne puhhh das macht spas .
solte sich probleme ergeben werde ich meldung machen werd aber erst mal tank alle machen 😁
schönes we euch allen
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
Oh ja das werde ich wohl habe bin gerade vom Tuner zurück hat etwas länger gedauert da meine Schnitstelle wohl nicht dafür ausgelegt war, bzw ein Model erwischt wo es schon mal probleme damit gibt.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende😉
Das hate ich aber auch schon gelesen das so was vor komen kannDa der empron ausgelötet werden muste um ihn an einer externen anlage einzustecken um die daten auszulesnen um sie dann zu Optiemieren mustze ich kanp 1-1/2 std Wartezeit in kauf nehmen aber es hat sich aus meiner sicht bis jetzt gelohnt .
Info zum Fahrverhalten : Hängt ganz gierig am gas ab 4000 macht er noch mal einen schub oh je hab ich mir nur gedacht drückt er mich bei 160 auf der bahn mal ebend in den sitz wie als wenn ihc an der Ampel mit voll gas losgefahren bin (vor dem chip )🙄 omg was für eine kraft .
Wagen lauft im standgas ruhig und sauber man kann so keine änderung feststellen erst wenn man ausf gas geht will der einfach nur nach vorne puhhh das macht spas .
solte sich probleme ergeben werde ich meldung machen werd aber erst mal tank alle machen 😁
schönes we euch allen
Wie, der Chip musste ausgelötet werden? Ich dachte, dass würden nur die Billigtuner machen? Aber die Hauptsache ist ja, dass der Tritt aufs Gaspedal dir ein lächeln aufs Gesicht zaubert 😉 Bei welchem Tuner warst du denn?
MfG
Patrick