Mein erster tt aber zu lahm :)
Hi
Also wie fange ich am besten an .
Vor dem kauf meines tt´s war ich stolzer fahrer eines nissan sunny gti R der mir sehr viel freude und spas bereitet hat bis so ein ganz lieber lkw fahrer meinte das er lieber lesen stadt auf die strase zu achten hat .
naja total schaden *heul* aber was wilste machen bisse lgeld von der versicherung bekommen wie ihr ja alle wist wenn man selber viel daran macht und so ist das was man bekommt gerade mal der tropfen auf den heisen stein .
Nun ja hate mir dann einige andere autos angeschaut und bin irgend wie beim tt hängen geblieben habe dann auch mit einem guten freund ein pracht stück gefunden das von einer dame die bei audi arbeitete und das ding immer zu jedem termin bei audi war und alles neu gemacht wasser pumpe und und und .
nun zum eigendlichen tehma ^^
mir ist der tt zu langsam 🙂 ich fahre ein 2000 tt 225 ps q
Meine frage ist jetzt was kann man alles machen auser den motor tauschen und auf bohren (was mir zu viel auf wand ist da kann ich mir ja gleich nen 3.2 kaufen ^^ ) um den wagen schneller und agieler zu machen
Ja ich weis chip tuning ok das bringt mir laut forum hier gut auf 265 -270 ps ich strebe so 300 an
meine idee wären noch
Fächerkrümer
ladeluftkühler
neue abgasablage
andere nockenwelle
anderes lade rad oder gleich anderen turbo ( welechen kann man nehmen ? )
joar das wars dann auch schon was ich noch so wüste aber was bringt mir das alles im einzelnen an ps un vorteil
Ich hoffe nicht das es hier schon irgend wo so diskutiert worden ist den durch die suche habe ich nix passendes gefunden
ps :
Noch eine frage Möchte gerne das Alpine cda - 9886 R verbauen habe mom das concert 1 mit cassete und cd wechsler ich brauche doch nur:
Bosse adapter
antennen stecker
und diese blöde blende oder ??
danke schon mal für die antworten
Ps . Sorry ich bin lehgastehniker und die rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^
Beste Antwort im Thema
Schade das jeder einen TT kaufen darf!!
71 Antworten
Zitat:
@ Überholtt bist schon mal einen gefahren ?? Wenn nicht ambesten nix sagen (
Ich bin mir sicher, das man den Sunny nicht probefahren muß, um zu wissen, das Welten zwischen dem Sunny und dem TT liegen......
-----------------------------
Zitat:
Ich dachte es ist möglich etwas zu fragen und eine höfliche antwort zu bekommen das scheint aber in 90 % der fälle nicht so zu sein schade (
Du hast hier die Antworten bekommen die du heraufbeschworen hast und mit deinen bis jetzt paar Postings kannst du noch keine prozentuale Einschätzung abgeben, wie hier auf was geantwortet wird.
-----------------------------
Und außerdem wenn man irgendwo neu einsteigt sollte man erst mal, bevor man fragt, sich selbst Informieren oder die Suchfunktion nutzen, denn zu diesem Thema, wie Moerf schon postete gibts hier wirklich genug zu lesen.
WIZZ 😕
Hi,
also wenn Du 320-340PS haben möchtest brauchst Du noch nicht an die Innereien des Motors gehen,
da reicht ein gut abgestimter größerer Turbolader, Hosenrohr, Krümmer, Abgasanlage,
andere Düsen und Zündkerzen. So ein Paket bekommst Du an mehreren Ecken.
Gruß
junge junge, seid ihr heute bös unterwegs. 😁
ich kanns nachvollziehen. seis drum.
@sunny-fahrer
roundabout 5000€-8000€ und du kannst den tipp meines vorposters umsetzen. sollte ne weile reichen.
mal zurück zum anfangspost, wie peinlich einer sein darf, unglaublich!...
rechtschreibung auf dem basar gelernt, es tut so weh so etwas zu lesen!!!
verkauf deinen audi und versuchs mal mit `nem aufgemotzten vw golf
......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
@ Überholtt bist schon mal einen gefahren ?? Wenn nicht ambesten nix sagenIch dachte es ist möglich etwas zu fragen und eine höfliche antwort zu bekommen das scheint aber in 90 % der fälle nicht so zu sein schade
ja mag ja sein das es 175 einträge gibt und ich habe auch so einige durchgestöbert aber es ist halt auch oft so das die tehmen mitten drin aufhören weil keine was schreibt oder gesagt wird benutz die suche .
man häte ja mal anregungen von leuten bekommen können und meinungen dazu und und und aber das ist wohl nur möglich wenn man sich hier etabliert hat oder keine fragen stelt die doch so perfeckten tuner hier schon sat habe n
und mal drauf geschissen was ich für eine fehler quote ich beim schreibem haben denn sin versteht man ja wohl kommt mal runter von eurem hohen ross danke
Sorry an die die freundlich waren
Moin! Was lesen meine entzündeten Augen... 😁
Der Wagen gefällt mir nicht und kommt somit für mich niemals in Frage.
Daran würden auch perverse Beschleunigungswerte nichts ändern, da es für mich eben eine Rennsemmel ohne Charme und Design ist.
Lass deinen 225er auf 260-270 PS tunen, das sollte erstmal reichen und mit einem Tausender locker machbar sein.
Falls du mehr willst, solltest du über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, womöglich ist das günstiger als Unmengen in den 1,8er zu investieren
und am Ende doch nicht glücklich zu sein...
Zitat:
man häte ja mal anregungen von leuten bekommen können und meinungen dazu und und und aber das ist wohl nur möglich wenn man sich hier etabliert hat oder keine fragen stelt die doch so perfeckten tuner hier schon sat habe nSorry an die die freundlich waren
@ilinaus,
ich fahre leider keinen Turboumbau bzw. einen auf stärker umgebauten TT.
Deshalb mein Verweis auf die 173 Einträge.
Ich bin aber davon überzeugt, dass Du darin trotzdem Anregungen findest und dann in einem dieser Beiträge Deine Fragen stellen kannst.
Dann kommt der Thread wieder hoch und Leute mit Erfahrungen zum Turboumbau (@wizz, @Cabrio, @ÜberholTT usw.) würden Dir dann bestimmt Ihre persönlichen Erfahrungen mit so einem Umbau schildern.
Ich weiß leider nur mit Bestimmtheit, dass der @TTR275 Erfahrungen damit hat und eigentlich seinen Nick ändern (lassen) müsste 😉
PS: Gruß nach LL 😁
Moin! Was lesen meine entzündeten Augen... 😁
Der Wagen gefällt mir nicht und kommt somit für mich niemals in Frage.
Daran würden auch perverse Beschleunigungswerte nichts ändern, da es für mich eben eine Rennsemmel ohne Charme und Design ist.
Lass deinen 225er auf 260-270 PS tunen, das sollte erstmal reichen und mit einem Tausender locker machbar sein.
Falls du mehr willst, solltest du über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, womöglich ist das günstiger als Unmengen in den 1,8er zu investieren
und am Ende doch nicht glücklich zu sein...ich bin den wagen fast 6 jahre gefahren und als ich mir den wagen zulegte fand ich ihn top klar gab es mit der zeit autos die technisch und vom desing besser schöner waren .
Ich habe mich nun einfach neuverliebt 🙂Falls du mehr willst, solltest du über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, womöglich ist das günstiger als Unmengen in den 1,8er zu investieren mag sein macht aber nicht so viel spas und eine anderes auto will ich net
tut mir ja leid mit meiner rechtschreibung was aber nicht heist das ich nen golf fahre bähh
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@ilinaus,Zitat:
man häte ja mal anregungen von leuten bekommen können und meinungen dazu und und und aber das ist wohl nur möglich wenn man sich hier etabliert hat oder keine fragen stelt die doch so perfeckten tuner hier schon sat habe nSorry an die die freundlich waren
ich fahre leider keinen Turboumbau bzw. einen auf stärker umgebauten TT.Deshalb mein Verweis auf die 173 Einträge.
Ich bin aber davon überzeigt, dass Du darin trotzdem Anregungen findest und dann in einem dieser Beiträge Deine Fragen stellen kannst.
Dann kommt der Thread wieder hoch und Leute mit Erfahrungen zum Turboumbau (@wizz, @Cabrio, @ÜberholTT usw.) würden Dir dann bestimmt Ihre persönlichen Erfahrungen mit so einem Umbau schildern.Ich weiß leider nur mit Bestimmtheit, dass der @TTR275 Erfahrungen damit hat und eigentlich seinen Nick ändern (lassen) müsste 😉
ok macht es also mehr sin in den suche ergebnisen meinen senf dazu zu schreiben und zu schauen ob man da noch mehr info bekommt !!
Dann werd ich mich mal ran machen wenn das hier so gemacht wird ok werd mich an die regeln halten
Zitat:
ok macht es also mehr sin in den suche ergebnisen meinen senf dazu zu schreiben und zu schauen ob man da noch mehr info bekommt !!
@ilinaus,
ja.. denn dann kannst Du direkte Fragen zu einem Thema stellen und das Antworten wird für Leute mit Erfahrung(en) einfacher.
Zitat:
Dann werd ich mich mal ran machen wenn das hier so gemacht wird ok werd mich an die regeln halten
naja, die Regel Nr.1 lautet in jedem ! Forum, dass man ein Thema aus der Suchfunktion holt und damit erweitert.
Ist ja auch sinnvoll, irgendwie .
Da kann Dich dann schon mal keiner für anpissen 😉
Übrigens war der Link zu dem Tuner, etwas weiter vorne, gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten könntest Du noch eine PN an den User @BlackTrouble schreiben.. der kennt sich auch damit aus.
Lass deinen 225er doch einfach mal Chippen. Geht dann gleich viel anders.
Achja, ich bin auch schon öfters nen Sunny GTI-R gefahrn.... und ich bin immer wieder Froh im 8N sitzen zu können. Da liegen ehrlich Welten dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
junge junge, seid ihr heute bös unterwegs. 😁ich kanns nachvollziehen. seis drum.
Wie meinst du das denn Luke............um die Uhrzeit warst du bist jetzt erst der einzige der "heute" unterwegs war..😁
------------------------------------------------------------------------
@ ilinaus
OK ....Gemecker vergesen....🙂
Also ich kann dir wie andere Vorredner bereits gepostet haben, nur empfehlen das du mal mit nem ordentlichen Chiptuning in Verbindung mit ner guten Abgasanlage anfängst.
Du wirst überrascht sein wie gut der TT dann schon läuft....und dann fahr erst mal ne zeitlang.
Und wenn es dir dann immer noch nach mehr PS gelüstet, hast du ne gute Basis um den Motor weiter aufzubauen......
Und wenn es dann wirklich so weit ist hast du dich genug informiert und dir deine Meinung gemacht, bei welchen Tuner du gehst
Grüße
WIZZ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wizz
Wie meinst du das denn Luke............um die Uhrzeit warst du bist jetzt erst der einzige der "heute" unterwegs war..😁
😁
an den TE:
genau: abgasanlage, chip, 0w40 reinkippen und ab gehts. gerne auch noch druckrohre.
wenn du mutig bist (betriebserlaubnis), dann auch noch 100Zeller.
viele hilfreiche antworten..
er wollte wissen was er leistungsmässig machen kann und hat vorher einen sunni gefahren, ich weiss nicht wie sowas aussieht oder ob es schlecht ist, aber das stand nicht zur debatte, ihm hat es gefallen, wo ist das problem?
wie einige doch hilfsbereite vorredner schon sagten, schmeiss dir einen chip rein, einen luftfilter und ggf. einen anderen auspuff. das wird mehr als einen tausender kosten. 300 ps bringt sowas aber nicht und falls doch wird es nicht lange halten...
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
mal zurück zum anfangspost, wie peinlich einer sein darf, unglaublich!...
rechtschreibung auf dem basar gelernt, es tut so weh so etwas zu lesen!!!
verkauf deinen audi und versuchs mal mit `nem aufgemotzten vw golf......
@Benny.p,
pack Dich mal an Deiner eigenen Nase!
Du selbst bist zu faul um Groß- und Kleinschreibung zu praktizieren, dann hier die Welle machen und andere Leute als peinlich beschimpfen 😠
Bring mal lieber etwas sinnvolles zum Thema ein !!
Zitat:
Original geschrieben von tifique
wie einige doch hilfsbereite vorredner schon sagten, schmeiss dir einen chip rein, einen luftfilter und ggf. einen anderen auspuff. das wird mehr als einen tausender kosten. 300 ps bringt sowas aber nicht und falls doch wird es nicht lange halten...
den filter würde ich weglassen... aber das ist ein anderes thema und die sufu hilft hier.