1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein erster Tag mit dem neuen Auto

Mein erster Tag mit dem neuen Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

habe gestern meinen Golf beim Händler abgeholt. Ein schickes Auto. Nach den ersten 200 km abgestellt und auf einmal sagte jemand ich hätte eine Schraube im Reifen. Ich sagte nur ha ha... gehe ums Auto uns siehe da, es steckte eine Schraube im Reifen. So eine Scheiße....

Heute Morgen gehe ich ums Auto und sehe eine kleine Delle in der hinteren Tür rechts. Könnte kotzen.

Dann auf der Beifahrerseite vorne am Himmel zwischen Tür und Dach ein kleiner schwarzer Streifen. Hab mich geärgert, dann sagte meine Freundin mir, der wäre gestern bei der Übergabe schon gewesen und sie hätte ihn gesehen. Da bin ich ja fast an die Decke gegangen. Jetzt stehts mir bis Oberkante Unterlippe.... und eben entdecke ich noch einen kleinen Kratzer vorne an der Schürze.

Das Auto ist echt toll, aber nach denganzen Mängeln könnte es schon vier Jahre alt sein.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Zitat:

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???
Er ist doch selber schuld . So holt man kein Auto vom Händler. Hier gibts genug Hinweise im Forum, auf was man achten muß....

Jetzt komm mal wieder runter, ich denke hier wird das Thema klar verfehlt 😉

Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, was gerade bei der Übergabe eine gute Sache ist. Wenn dann aber zwei Augen etwas sehen, aber nichts sagen, ist das einfach mäßig clever, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und dabei ist dann völlig egal, ob das ein ER oder eine SIE oder irgendwas dazwischen ist. 😎

Darum ging es hier.

Gruß
Stefan

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Also ich war auch echt sauer auf meine Freundin, denn ich habe ihn nicht gesehen. Werde morgen mal Fotos machen davon.

Die Delle und der Kratzer waren bei der Auslieferung definitiv noch nicht vorhanden. Denn ich habe das Auto gründlich untersucht. Der Kratzer ist auch nicht unbedingt das Problem, die Delle stört mich etwas, denn die sieht man jetzt immer, wenn mal sie einmal gesehen hat. Werde wohl mal zum Dellendoc und die rausdrücken lassen. Die hat höchstens 1 cm Durchmesser und ca. 1 mm Tiefe, aber man sieht sie halt.

Dann ist noch ein Ding passiert, heute als die mir meinen neuen Reifen draufgemacht haben, haben die natürlich gleich ne kleine Macke in die Alufelge gehauen, aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn da werden mit Sicherheit auch noch welche dazukommen.

Ansonsten ist das Auto der helle Wahnsinn. Auf der Autobahn und Landstraße macht es so richtig Spaß. Ich wußte gar nicht das ein Überholmanöver auch ohne einen Puls von 220 ablaufen kann. :-)

Zitat:

Sekunde mal: Schonmal was von Beweislastumkehr gehört? Der Händler muss beweisen, dass die Schäden bei der Auslieferung nicht vorhanden waren. Der Kunde kann sich bequem zurücklehnen.

Ja das macht Sinn ... und wenn ich in 5 Monaten einen Kratzer habe dann muss der Händler (Beweislastumkehr) mir beweisen das ich das war und nicht bereits bei Abholung ?!? 😁 ... ja ne is klar ...

Zitat:

Die Delle und der Kratzer waren bei der Auslieferung definitiv noch nicht vorhanden

Na dann hat sich das ja erledigt ?!

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Dann ist noch ein Ding passiert, heute als die mir meinen neuen Reifen draufgemacht haben, haben die natürlich gleich ne kleine Macke in die Alufelge gehauen, aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn da werden mit Sicherheit auch noch welche dazukommen.

Wie bitte? Denen hätte ich die Hölle heiß gemacht ...

Wenn der Schutzlack der Felge beim Reifenwechsel beschädigt wird, hast Du spätestens beim ersten Kontakt mit Streusalz Deine wahre Freude ... der Schutzlack wird unterlaufen und die Felge wird sich Stück für Stück großflächig verfärben.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Frauen und Autos ........ 😠

(nix gegen deine Freundin an dieser Stelle, aber ...... -.- )

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???

Er ist doch selber schuld . So holt man kein Auto vom Händler. Hier gibts genug Hinweise im Forum, auf was man achten muß....

Wenn die Freundin den Mangel gesehn hat und trotzdem den Mund gehalten hat...ja dann ist sie Schuld. 😁

Kann man die Felge nicht punktuell reparieren? Ist nur ein 1 cm langer Kratzer, nicht viel.

Zitat:

Kann man die Felge nicht punktuell reparieren? Ist nur ein 1 cm langer Kratzer, nicht viel.

Wenn du sowieso die Delle rausdrücken lassen willst, lass es gleich mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Sekunde mal: Schonmal was von Beweislastumkehr gehört? Der Händler muss beweisen, dass die Schäden bei der Auslieferung nicht vorhanden waren. Der Kunde kann sich bequem zurücklehnen.

Ja das macht Sinn ... und wenn ich in 5 Monaten einen Kratzer habe dann muss der Händler (Beweislastumkehr) mir beweisen das ich das war und nicht bereits bei Abholung ?!? 😁 ... ja ne is klar ...

Zitat:

Zitat:

Die Delle und der Kratzer waren bei der Auslieferung definitiv noch nicht vorhanden

Na dann hat sich das ja erledigt ?!

da ist der Händler gut beraten ein Fotoprotokoll anzufertigen. Leider wissen das mit der Beweislastumkehr offenbar noch viel zu wenige Händler und Kunden.

Hab gerade mal gesehen, auf den Fotos von gestern, das die Schraube schon im Autohaus im Reifen war. Werde dann morgen meinen freundlichen mal aufsuchen und den Schaden bekanntgeben und mir die 150€ zurückholen.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

da geht es nicht um Schäden, sondern um technische Mängel.

Wenn dies auch für Schäden gelten würde, die von außen durch Fremdeinwirkung zustande kommen, würde das dem Betrug ja Tür und Tor öffnen, jeder der sich im ersten halben Jahr eine Macke ins Auto fährt läßt sich das dann schön vom Hersteller bezahlen, oder wie?

So etwas muß ich also entweder sofort sehen bei Übernahme des Fahrzeuges oder es wird schwierig.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Kann man die Felge nicht punktuell reparieren?
Ein guter Lackdocktor sollt dir die Felge wieder Schick machen. Mir ist mal eine neue Felge umgefallen und der Doc hat alles wieder hinbekommen.
Und die Delle sollte auch kein Problem darstellen.

Kann ich für die Felge nicht auch einfach nen passenden Lackstift nehmen? Weiß jemand zufällig, welche Farbe die Portos haben? Vielleicht hat ja jemand nen Farbcode???

Wird wahrscheinlich nicht der letzte Kratzer sein, deshalb lohnt sich da wohl keine aufwendige Reperatur.

Zitat:

da ist der Händler gut beraten ein Fotoprotokoll anzufertigen. Leider wissen das mit der Beweislastumkehr offenbar noch viel zu wenige Händler und Kunden.

So ein Quark ! Schreib doch sowas nicht sonst glaub das noch einer !

Zitat:

Wird wahrscheinlich nicht der letzte Kratzer sein, deshalb lohnt sich da wohl keine aufwendige Reperatur.

Du hast eine nagelneue Felge und möchtest gleich mit dem Pfusch beginnen?

Zitat:

Zitat:

Ich glaub es geht er darum:

Zitat:

Zitat:

Hab mich geärgert, dann sagte meine Freundin mir, der wäre gestern bei der Übergabe schon gewesen und sie hätte ihn gesehen

Man merkt, daß man in einem Forum voller Männer ist.... 😛

Wie soll er denn den schwarzen Streifen entdecken, wenn er nicht mal Kratzer und Beulen sieht ?
Da kommt's auf den Streifen au nimmer an.

Brauch er gar nicht sauer sein weil sie ihn nicht drauf hingewiesen hat. Wäre sie gar nicht dabeigewesen, hätt er den Streifen ja nicht mal bemerkt.... 🙄

Zitat:

.....
habe gestern meinen Golf beim Händler abgeholt. ......

Zitat:

Heute Morgen gehe ich ums Auto und sehe eine kleine Delle in der hinteren Tür rechts. Könnte kotzen.......

Zitat:

...... und eben entdecke ich noch einen kleinen Kratzer vorne an der Schürze ......

Anyway... Du schreibst, daß der Kratzer und die Beule nicht bei Übergabe da waren ? *wunder* Dann hat wohl jemand was gegen Dich....

Zitat:

Dann hat wohl jemand was gegen Dich....

wohl er gegen den armen Golf ... Verbrecher 😠

Deine Antwort