ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 neues BCM nun geht die Zentralverriegelung nicht mehr

golf 6 neues BCM nun geht die Zentralverriegelung nicht mehr

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:08

Hallo habe heute mein neues BCM drine alles geht wie es sein soll auser jetze die Türen gehen nicht mehr zu bekomme sie zwar auf aber mann kann sie nicht mit der Zentralverriegelung zu machen muß mann da noch was codieren habe das 1K0937087AL

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gala1100

Hallo habe heute mein neues BCM drine alles geht wie es sein soll auser jetze die Türen gehen nicht mehr zu bekomme sie zwar auf aber mann kann sie nicht mit der Zentralverriegelung zu machen muß mann da noch was codieren habe das 1K0937087AL

Nach dem Tausch des BCM müssen die Schlüssel neu angelernt werden.

Dazu gehst du so vor:

Mit VCDS codieren:

1. Fabrikmodus löschen

2. 09 Zentralelektrik ---> 10 anpassung ---> 0 lernwerte löschen ---> kanal 1 ---> schlüsselanzahl eingeben und speichern.., zündung aus.., knopf von Funkschlüssel 1 und dann knopf von Funkschlüssel 2 drücken.

Wieso tauscht du eigentlich Steuergeräte, wenn du nicht genau weißt, was du machen musst? :confused:

PS: Ich hoffe für dich, dass du die alte Codierung in das neue BCM übernommen hast.

Themenstarteram 17. April 2014 um 10:24

JA das hat er gemacht so weit geht ja alles nur noch die ZV noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Gala1100

Hallo habe heute mein neues BCM drine alles geht wie es sein soll auser jetze die Türen gehen nicht mehr zu bekomme sie zwar auf aber mann kann sie nicht mit der Zentralverriegelung zu machen muß mann da noch was codieren habe das 1K0937087AL

Nach dem Tausch des BCM müssen die Schlüssel neu angelernt werden.

Dazu gehst du so vor:

Mit VCDS codieren:

1. Fabrikmodus löschen

2. 09 Zentralelektrik ---> 10 anpassung ---> 0 lernwerte löschen ---> kanal 1 ---> schlüsselanzahl eingeben und speichern.., zündung aus.., knopf von Funkschlüssel 1 und dann knopf von Funkschlüssel 2 drücken.

Wieso tauscht du eigentlich Steuergeräte, wenn du nicht genau weißt, was du machen musst? :confused:

PS: Ich hoffe für dich, dass du die alte Codierung in das neue BCM übernommen hast.

Themenstarteram 17. April 2014 um 11:16

haben sie alles gemacht Fabrikmodus löschen

2. 09 Zentralelektrik ---> 10 anpassung ---> 0 lernwerte löschen ---> kanal 1 ---> schlüsselanzahl eingeben und speichern.., zündung aus.., knopf von Funkschlüssel 1 und dann knopf von Funkschlüssel 2 drücken. kann es sein das das BCM auch defekt sein kann denn die Türen gehen ja auf aber nicht zu wenn ich lange drauf drücke gehen die Fenster,,, auch zu nur nicht die Türen

Zitat:

Original geschrieben von Gala1100

JA das hat er gemacht so weit geht ja alles nur noch die ZV noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Gala1100

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

 

Nach dem Tausch des BCM müssen die Schlüssel neu angelernt werden.

Dazu gehst du so vor:

Mit VCDS codieren:

1. Fabrikmodus löschen

2. 09 Zentralelektrik ---> 10 anpassung ---> 0 lernwerte löschen ---> kanal 1 ---> schlüsselanzahl eingeben und speichern.., zündung aus.., knopf von Funkschlüssel 1 und dann knopf von Funkschlüssel 2 drücken.

Wieso tauscht du eigentlich Steuergeräte, wenn du nicht genau weißt, was du machen musst? :confused:

PS: Ich hoffe für dich, dass du die alte Codierung in das neue BCM übernommen hast.

Themenstarteram 17. April 2014 um 18:39

Hallo ein großes danke an das ganze FORUM es geht supper

1K0937087AL

SW 771

ich will ja wirklich nichts sagen... man ist bei jedem froh dem geholfen wurde, doch eine halbwegs vernünftige satzbildung und ein punkt und komma wäre sicherlich angebracht gewesen!

des weiteren würden andere irgend wann auch gerne wissen wie du den problem gelöst hast!?

das du dich bedankt hast ist ja soweit ok, doch wie gesagt, wie hast du das problem gelöst?

bitte für all diejenigen schildern die dieses thema in en paar monaen oder jahren herauskramen...

Fabrikmodus wurde deaktiviert im BCM das war bestimmt die Lösung.:)

Der User hat sich bei mir per PN bedankt, hat dabei aber auch nicht weiter erwähnt, was er nun eigentlich getan hat oder tun hat lassen.

Der User scheint allgemein sehr viel per PN zu machen. Sobald er einen neuen Thread eröffnet bekomme ich ihn auch per PN:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Der User scheint allgemein sehr viel per PN zu machen. Sobald er einen neuen Thread eröffnet bekomme ich ihn auch per PN:confused:

Stimmt :D

tja auf mein angebot das bcm zu tauschen inkl. codierung war ihm etwas zu weit... zumal ich sein altes gern genommen hätte. somit wäre nur benzin/diesel kosten gewesen....

Themenstarteram 20. April 2014 um 5:55

so wollte es mal für alle noch mal bedanken an was es nun lag an die Einstellung Fabrikmodus wurde deaktiviert und wieder aktiviert im BCM und nun geht es supper und ein dank dir mit alle geholfen haben Mfg Marco

Fabrikmodus kann nur einmalig deaktiviert werden,erneut aktivieren geht nicht,zumindest nicht mit vas/vcds.:-)

Aber ist ja auch Wurscht Hauptsache löppt jetzt.

Themenstarteram 20. April 2014 um 8:01

Zitat:

richtig grins

Original geschrieben von Antoni

Fabrikmodus kann nur einmalig deaktiviert werden,erneut aktivieren geht nicht,zumindest nicht mit vas/vcds.:-)

 

Aber ist ja auch Wurscht Hauptsache löppt jetzt.

Hallo Zusammen,

habe einen Golf 6 GTD BJ 02/2010 (5-türer mit ELF hinten)!

Will demnächst auf Xenon mit TFL umrüsten und bin auf der Suche nach dem richtigen BCM.

Ich habe aktuell BCM 1K0937086C. Laut meinem :-) benötige ich ein 1K0937087E. Auch wenn es stimmt, würde ich mir gerne ein 1K0937087AL holen, da neuer und günstiger. Soweit ich weiß ist das letzter ein H+ BCM für 5-türer ohne ELF hinten.

Funktioniert dieses nun auch in einem 5-türer mit ELF hinten?

Danke in voraus für eure Rückmeldungen. Bin froh wenn ich das BCM-Thema abschließen kann, da es wirklich umfangreich ist.

P.S.

Kennt jemand eine VCDS-User im Raum München?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 neues BCM nun geht die Zentralverriegelung nicht mehr