Mein erster Strafzettel
So nun hat es mich auch erwischt . Da muss man sage und schreibe 38 Jahre alt werden ,und dann flattert zum erstenmal so ein Wisch ins Haus.
Folgendes wird mir zur Last gelegt:
Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 156 km/h den erforderlichen Abstand von 65 m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein . Ihr Abstand betrug 23 m und damit weniger als 3/10 des halben Tachowertes .
23 Meter sehe ich als weit genug an , das sind immerhin 5 Wagenlängen.
Naja was solls , dann nehm ich halt meine ersten 4 Punkte und zahle 100 Euro und hoffe dass die Idioten nächstes Mal hinter einem anderen herfahren. Aber wahrscheinlich nahmen Sie mich ,weil ein 330 i wird irgendwann doch sicher zu schnell fahren oder drängeln ;-).
Wenns mich schon nach den ersten 4 Wochen mit dem Wagen erwischt kann das ja noch heiter werden.
rotzdem finde ich meinen Punkteschnitt immer noch sehr sehr gut ;-)
52 Antworten
Oh Gott das muss ich mich mit meinen 22 Jahren und 12 Punkten ja richtig schämen!!!
Mein Rekord war letzten Dienstag da haben sie mich 2mal an einem Tag erwischt.
Ich würde mich sicher nicht als Raser bezeichnen, aber wenn es die Straßenlage zulässt, dann fahr ich halt keine Hundert!!
Genauso ein Problem sind die Ortsausgänge.
Durch den Ort anständig ist auch notwendig!!!!! aber wenn nirgends mehr ein Haus steht, und auch sicher keine Gefahr mehr für andere besteht und das Ortschild dennoch 200 m ausserhalb steht, dann fahre ich bis zu diesem auch nicht 50.
Zudem fahre ich auch ziemlich vie.l
Gruß Stefan
12 Punkte?? 😰 Ach du Schande , ich hab grad mal einen ... *dreimalaufHolzklopf*
Ich fahr halt mit 40 durch die 30er-Zone, auch mal 25 in Kindergartennähe, aber sobald ich auf der Landstraße bin, wär ich eigentlich dran ... mit 70 schläft einem doch das Gesicht ein ... 🙄
Moin,
ich habe 16 gehabt.
Jetzt mag jeder denken: "BOAAR wie fährt er den", aber ich garantiere nicht der "Drängler" zu sein.
Es hat einfach ganz viel mit Glück und Pech zu tun.
Außerdem fahre ich ca.80-100 tkm im Jahr.
An einem Tag habe ich 8 Punkte erhalten! A44 - 2 Abstandsmessungen im Abstand von 12 Km.
155 Km/h und 25 m Abstand = 4 Points.
167 km/h und 32 m Abstand = 4 Points.
Ich habe gar nicht gemerkt das ich gefilmt wurde (von Brücke).
Und die Gemeinheit... 12 km später stand wieder so eine Anlage.. allerdings war das dann auch eine andere Autobahn. ;-(
Ich fand es soooo gemein.
Allerdings habe ich danach geforscht... ich will keine Anleitung geben, aber wenn man oft die Fahrbahn wechselt (3 Spuren, linke und mitte je nach Verkehr wechseln), gerade vor Brücken (!) immer viel blinken und einen Spurwechsel andeuten bzw. durchführen, dann kann man gegen ein evtl. Video vorgehen.
Nur wenn zwei Fahrzeuge auf einer Spur hinter einander fahren und das 2te Fahrzeug den Abstand veringert, bzw. der schon gering ist kommt es zur Strafe. Wurde durch den 1ten oder 2ten gebremst, oder geblinkt hast man mit seinem Anwalt eine gute Chance.
Allerdings sollte dann der Blinker nicht nach links blinken, wenn man schon links ist. 😉
Greetz
Dozer
genügeng sicherheitsabstand zu halten ist sehr wichtig
bei 160kmh und 20m ist man dem bremsenden schon im heck bevor man überhaupt reagieren konnte
tolle sache
Ähnliche Themen
0 Punkte 😁 wobei ich hab schon oft Glück gehabt, vor Blitzern oft gewarnt worden vom entgegenkommenden Verkehr (erst die Woche wieder) oder noch selbst rechtzeitig gesehen.
Einmal ist sogar die Polizei hinter mir her, da hat mein Verstand kurzzeitig ausgesetzt, ist dann aber auch noch glimpflich ausgegangen 😉
Bezahlt hab ich bisher 25 Euro, zweimal Parken ohne Parkschein 5 Euro und einmal ohne Anwohnerausweis 15 Euro. Das ist allerdings kalkuliertes Risiko, ich kaufe eigentlich nie einen Parkschein (ausser im Parkhaus mit Schranke vorne dran 😉 ). Kommt im Endeffekt wesentlich billiger, jedes Jahr mal 5 Euro zu zahlen.
Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Videowagen gehandelt haben kann, höchstens um einen, der Dir voraus gefahren wäre.
Und dann hättest Du etwas davon gemerkt, denn Du hättest die Beamten persönlich kennengelernt.
@ BJ:
61 in der 30er Zone reichen auch schon aus, wenn Du auch 4 Punkte haben magst. 😉
21 Jahre alt
3 Punkte
Rote Ampel 70 Eur - Ampel ist auf rot umgesprungen als ich mich einen Meter vor der Haltelinie befand.
( Laut Aussage des liebenswerten Beamten )
Ansonsten nach Verwarnungsgeld für
Nebelscheinwerfer 10 Eur
44 kmh in der 30iger 25 Eur
Hier gibts ja tatsächlich noch welche die ihre Strafzettel zählen können. Bin grademal 20 Jahre alt und habe mir vor geraumer Zeit mal angewöhnt die Bilder im Photoalbum zu sammeln, dann freut man sich nämlich jedesmal übern Bild.
Jetzt mal ne Frage weg vom eigentlichen Thema.
Bin dieses Jahr schonmal mit 21Km/h zuviel geblitzt worden.
Gestern nacht wieder in ner 50er Zone mit 80 laut Tacho. Meine Frage: Hab ich mein Führerschein noch???
sind im schlimmsten fall 3 punkte die dur für 80 kmh in der stadt kassierst. tolleranz schon abgezogen ??
@MPT : Normalerweise haste jetzt ein Problem ... 🙁
@AMGaida : Echt ? Dann haben sies dieses Jahr geändert, im Bußgeldkatalog der ams von 2003 warens noch 3 Punkte bis 40 drüber ...
Das finde ich sogar richtig, das ist nämlich richtig gefährlich ...
@DocBru : Die Story mit der Verfolgungsjagd musste mir mal erzählen ... 😁
@ThaFUBU : Kommt drauf an, wenn vor dem Vordermann alles frei ist, ist es höchst unwahrscheinlich, daß man ihm bei über 20m Abstand plötzlich hintendrin hängt ...
Gefährlich ists ja eigentlich hauptsächlich, wenns direkt vor einem knallt ...
Habe neulich einen bericht im Fernseh gesehen
wo die Polizei mit dem Hubschrauber die Autobahn
überfliegt im toten winkel vom Autofahrer
die werden ein paar kilometer auf Video aufgenommen (entweder zu dicht auffahrer oder
raser) und eine Zivielstreife kassiert dann gleich ab
ist auch alles rechtens
Also immer die Außenspiegel richtung Himmel
Müssten dann noch so ca 25Km/h zu schnell sein, wegen der kohle is es mir eigentlich net, will nur mein lappen behalten. Bin halt schonmal mit glaub 130 Km/h dieses jahr in nem 100KM/H berreich geblitzt worden.
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
@DocBru : Die Story mit der Verfolgungsjagd musste mir mal erzählen ... 😁
Yep, mir auch!
Das nächste Treffen kommt bestimmt. Und letztes Mal habe ich auch was gelernt: Wie man als rasender Courir mit Wheelie auf der Autobahn zu 18 Punkten kommt... 😛 😰
Grüßle, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MPT
... wegen der kohle is es mir eigentlich net, will nur mein lappen behalten...
Und genau deswegen ist das Gesetz so, wie es 325ci eben zitiert hat! 🙁
Jammern hilft da nix, nur vorher überlegen!
Ich behaupte nicht, dass ich mich immer an die Begrenzungen halte - aber mehr als 20 bin ich praktisch nie drüber. Genau deswegen.
Gruß, Timo
PS: Mein Analogtacho geht genau 2km/h vor. Nicht mehr! Bei 30, bei 70, 100, 120, 160 - immer nur 2km/h. Gemessen über GPS.