mein erster Dacia!

Dacia

Hallo liebe Dacia Gemeinde!

Heute ist es passiert, ich habe mir den neuen Dacia Lodgy Prestige dCi 110 eco 2 als 5-Sitzer gekauft!

Farbe ist dann 389 Arktis-Weiß der Preis mit Zulassung und Überführung beläuft sich dann auf 17.240 Euronen!
Lieferzeit beträgt im Moment ca. 3 Monate :-(
Bin den Wagen heute das erste mal Probe gefahren und war sehr positive überrascht was für ein komplettes Auto man für so
wenig Geld bekommt. Probefahrt war sehr aufschlussreich, hätte vor dieser Fahrt nie gedacht das ich mal einen Dacia fahren werde.

Motor zieht ganz ordentlich durch, Getriebe lässt sich sauber schalten und die Lenkung ist sehr genau.
Innenraum ist sehr großzügig bemessen, es klappert nichts und auch die Fahrgeräusche sind sehr angenehm (nicht laut).
Klimaanlage schafft es den Wagen schnell runter zu kühlen, Heizung habe ich bei der Temperatur heute nicht ausprobiert.
Fahrwerk ist angenehm komfortabel abgestimmt, Sitze haben wenig Seitenhalt aber ich will ja auch keine Rennen mit dem Wagen
fahren ;-) !
Alles in allem muss ich sagen sehr viel Auto für "wenig" Geld, freu mich schon auf den Oktober wenn er dann vor meiner Tür steht!

Werde noch die hinteren Fenster mit Folie bekleben lassen, denke dann sieht er in Weiß richtig gut aus.
So das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein! Nun lasst die 3 Monate schnell ins Land ziehen :-)

Gruß Toast

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Zunächst Toaster die Herzlichsten Glückwünsche!

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Zitat:

...
Nein, Geiz ist doch Geil in Deutschland und gerade deshalb kauft man Dacia!!!
Will euch mal erzählen, nen Kumpel von mir ist KFZ-Mechatroniker und der hatte nicht wenige Dacias im Alter von 3-4 Jahren,
wo Radlager erneuert werden mussten.
Er sagt, Dacia kann man kaufen, wenn man das Auto höchstens vier Jahre fahren will. Danach kann man es wegschmeissen.
Aber jeder muss ja wissen, was er tut.

Im Daciaforum für NRW ist nichts über generelle, frühezeitige Ausfälle von Radlagern zu finden. Die Jungs sind wirklich ehrlich zu sich selbst und haben bei Modellstart alles erdenkliche mit den Dacias ausprobiert. Und selbst wenn ein Radlager mal 20tkm früher ausfällt, tauscht man einmal gegen ordentliche Radlager aus dem Zubehör (FAG, QH oder sowas) und dann ist erstmal 100tkm ruhe.

Was ist denn das Problem dabei?
Eine große Entdeckung: Ein Dacia kann auch kaputtgehen 🙂

Kaufst du lieber ein Fahrzeug, was 5-10k€ mehr kostet weil die Radlager länger halten?
Radlager verschleißen halt, manche früher und manche später. Echt eine tolle Argumentation deinerseits...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Jetzt geht der Markenvergleich, die Siebzigste, wieder los. *gähn*

Wie jetzt, Markenvergleich ... ?
Ist ja schon krankhaft, dieses Hineininterpretieren !

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

War eventuell die Machette im argen, so dass Fett verloren ging und das Lager einem exorbitant hohen Verschleiss unterlag? Oder, oder, oder,...
Ich wusste es: Dacia verbaut billige Macheten während andere Hersteller da auf hochwertige Samurai-Schwerter setzen ... 😁

Ach der Herr hat einen Kasper gefrüstückt? In der Hofpause bist du bestimmt der lustigste. Ich denke du bist einer der wenigen, die sich nie verschreiben was?

So, Post bekommen mein Lodgy soll in der 45 KW geliefert werden.
Somit wäre eine Lieferzeit von 14 Wochen anzusetzen!

Ähnliche Themen

So könnte mein Lodgy dann später mal aussehen!

Schöne Felgen!
Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste, kann dich verstehen ... 😉

Zitat:

Ach der Herr hat einen Kasper gefrüstückt? In der Hofpause bist du bestimmt der lustigste. Ich denke du bist einer der wenigen, die sich nie verschreiben was?

Na, zumindest stehe ich nicht in der Schmoll-Ecke rum 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von Toaster2009

Hey Toaster

Wie hast Du denn die Felgen und die Privacy - Verglasung an den Wagen gezaubert? Ist das Photoshop, oder kann ich das im Netz irgendwo zusammenstellen?

Besten Dank

Zitat:

Schöne Felgen!
Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste, kann dich verstehen ... 😉

Zitat:

Zitat:

Na, zumindest stehe ich nicht in der Schmoll-Ecke rum 😁 !

Lieber die Schmollecke (falls man dort rauchen darf) als die "Herr Lehrer, ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber der da, hat ein Flugzeug gebastelt" Ecke. Solche Leute, haben bei uns das Schulgebäude grundsätzlich mit Brotaufstrich im Haar verlassen. Aber du kennst das bestimmt.

So, nun zurück zum Thema. Passt auf das ihr euch nicht verschreibt wenn pedanten Siggi hier ist.

@ toaster,

sieht in dieser Farbkombi super aus.

Sag mal, @528er, ist dir der Humor abhanden gekommen?
Anders kann ich mir deine Anfeindungen nämlich nicht erklären!
Oder habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen?
Ich glaub's nicht! Man, man, man ...
Will aber nicht den Thread zerstören, deshalb ist für mich hier OT Ende ...

Zitat:

Zitat:

Hey Toaster

Wie hast Du denn die Felgen und die Privacy - Verglasung an den Wagen gezaubert? Ist das Photoshop, oder kann ich das im Netz irgendwo zusammenstellen?

Besten Dank

Jupp, habe ich in Photoshop so zusammengezaubert. Habe die Felgen genommen die ich wohl nehmen werde und die Scheiben dunkel gemacht um mal zu sehen wie das wirkt. Wollte erst schwarze Felgen nehmen aber mit Schwarz/Silber-Kombi sieht es für mich besser aus!

Du kannst es wohl kaum erwarten🙂

Kannst Du auch die Version mit schwarzen Felgen mal einstellen?
Mein Wunsch wäre nämlich "Stahlfelge ohne Radkappe" - fahre ich seit Jahren - mag ich irgendwie!

Zitat:

Du kannst es wohl kaum erwarten🙂

Kannst Du auch die Version mit schwarzen Felgen mal einstellen?
Mein Wunsch wäre nämlich "Stahlfelge ohne Radkappe" - fahre ich seit Jahren - mag ich irgendwie!

Aber klar kann ich das, sind aber auch Alu´s und keine Stahlfelgen!

klickst du hier ---> http://666kb.com/i/c68jj0lcwo0io1ktm.jpg

Danke 🙂

Sieht fetzig aus und finde ich persönlich schöner als die Vorversion!
Von welchem Hersteller sind die Felgen dann?

Jetzt noch etwas tiefer, vorne etwas mehr und dann kommen wir
der "Sache" schon ziemlich nahe!

Zitat:

Danke 🙂

Gerne np, keine Ahnung von wem die Felgen sind hatte viele ausprobiert da verliert man die Übersicht!

Aber AluTeck war dabei. Ich guck dann zur gegebenen Zeit sowieso nochmal was sich auf dem Markt getan hat!

Zitat:

Zitat:

Danke 🙂

Gerne np, keine Ahnung von wem die Felgen sind hatte viele ausprobiert da verliert man die Übersicht!
Aber AluTeck war dabei. Ich guck dann zur gegebenen Zeit sowieso nochmal was sich auf dem Markt getan hat!

Tiefer werde ich den Lodgy nicht legen, möchte den Fahrkomfort behalten, deswegen auch die 16" Felgen!
Aber ist wie alles eben Geschmacksache!

Deine Antwort