ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. mein erster Dacia!

mein erster Dacia!

Dacia
Themenstarteram 2. August 2012 um 17:19

Hallo liebe Dacia Gemeinde!

Heute ist es passiert, ich habe mir den neuen Dacia Lodgy Prestige dCi 110 eco 2 als 5-Sitzer gekauft!

Farbe ist dann 389 Arktis-Weiß der Preis mit Zulassung und Überführung beläuft sich dann auf 17.240 Euronen!

Lieferzeit beträgt im Moment ca. 3 Monate :-(

Bin den Wagen heute das erste mal Probe gefahren und war sehr positive überrascht was für ein komplettes Auto man für so

wenig Geld bekommt. Probefahrt war sehr aufschlussreich, hätte vor dieser Fahrt nie gedacht das ich mal einen Dacia fahren werde.

Motor zieht ganz ordentlich durch, Getriebe lässt sich sauber schalten und die Lenkung ist sehr genau.

Innenraum ist sehr großzügig bemessen, es klappert nichts und auch die Fahrgeräusche sind sehr angenehm (nicht laut).

Klimaanlage schafft es den Wagen schnell runter zu kühlen, Heizung habe ich bei der Temperatur heute nicht ausprobiert.

Fahrwerk ist angenehm komfortabel abgestimmt, Sitze haben wenig Seitenhalt aber ich will ja auch keine Rennen mit dem Wagen

fahren ;-) !

Alles in allem muss ich sagen sehr viel Auto für "wenig" Geld, freu mich schon auf den Oktober wenn er dann vor meiner Tür steht!

Werde noch die hinteren Fenster mit Folie bekleben lassen, denke dann sieht er in Weiß richtig gut aus.

So das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein! Nun lasst die 3 Monate schnell ins Land ziehen :-)

Gruß Toast

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Zunächst Toaster die Herzlichsten Glückwünsche!

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

 

...

Nein, Geiz ist doch Geil in Deutschland und gerade deshalb kauft man Dacia!!!

Will euch mal erzählen, nen Kumpel von mir ist KFZ-Mechatroniker und der hatte nicht wenige Dacias im Alter von 3-4 Jahren,

wo Radlager erneuert werden mussten.

Er sagt, Dacia kann man kaufen, wenn man das Auto höchstens vier Jahre fahren will. Danach kann man es wegschmeissen.

Aber jeder muss ja wissen, was er tut.

Im Daciaforum für NRW ist nichts über generelle, frühezeitige Ausfälle von Radlagern zu finden. Die Jungs sind wirklich ehrlich zu sich selbst und haben bei Modellstart alles erdenkliche mit den Dacias ausprobiert. Und selbst wenn ein Radlager mal 20tkm früher ausfällt, tauscht man einmal gegen ordentliche Radlager aus dem Zubehör (FAG, QH oder sowas) und dann ist erstmal 100tkm ruhe.

Was ist denn das Problem dabei?

Eine große Entdeckung: Ein Dacia kann auch kaputtgehen :)

Kaufst du lieber ein Fahrzeug, was 5-10k€ mehr kostet weil die Radlager länger halten?

Radlager verschleißen halt, manche früher und manche später. Echt eine tolle Argumentation deinerseits...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 2. August 2012 um 19:03

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß mit Deinem Dacia :-)

Dann hoffe ich, dass die drei Monate für dich schnell vorbei sind ;)

Viel Erfolg mit deinem neuen Dacia :)

Servus toaster2009,

herzlich willkommen im Dacia Forum von MT! :cool:

Ich denke du wirst dir die Wartezeit schon verkürzen, evtl. mit dem aussuchen von diversen Zusatzaustattungen? ;)

Mit der Prestige Ausstattung hast du dich garantiert nicht vergriffen, ich finde sie gegenüber dem Einstiegsmodell schon gediegen.

Für die Zukunft wünsche ich dir viel Spass und eine knitterfreie, sorgenfreie Zeit.

mfg

pw

P.S.: Ach ja beinah hätte ich es vergessen, Fotos interessieren hier immer alle, jeden und zu jeder Tages- und Nachtzeit! :)

Themenstarteram 3. August 2012 um 8:46

Danke für´s Willkommen heißen :-)

Klar mache ich Foto´s wenn ich meinen Lodgy habe, aber das dauert halt noch eine ganze Zeit :-(

Zubehör....naja viel wird da noch nicht angeboten, gibt den Wagen ja aber auch noch nicht so lange!

Werde die hinteren Scheiben schwarz machen lassen und Winterräder muss ich dann auch noch haben.

Naja habe ja noch genug Zeit um mich umzusehen^^

am 3. August 2012 um 10:49

Oktober wird wohl eng...;)

am 3. August 2012 um 16:43

Und man bezahlt wirklich 1 zu 1 den Listenpreis?

Keinen Euro Nachlass? Nicht ein bisschen?

Oder eine erste Inspektion gratis rausschlagen?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen...?

Ob sich Dacia das dauerhaft "leisten" kann?

Denn für 18.000,- Euro bekommt man auch einen

Opel Zafira, Mazda 5 usw. NEU. Denn fast alle anderen

Hersteller bieten Sondermodelle und gewähren hohe Rabatte!

Trotzdem keine Frage, der Preis des Lodgy ist sehr fair!

Aber wenn der wirklich direkt zum Listenpreis weg geht,

ist der Kostenvorteil nicht mehr soooo groß!

Würde mich schon mal interessieren...

Danke

Mfg Stivi

Themenstarteram 3. August 2012 um 17:35

Richtig war kein Nachlass rauszuholen......beim besten Willen nicht!

Mein Händler gibt mir allerdings Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten dazu mehr war absolut nicht rauszuholen.

 

Richtig so.

Es wäre vielmehr angemessen, wenn die anderen Hersteller endlich mal Preise an ihre Autos schreiben würden, zu denen man sie kaufen kann.

Wäre ehrlicher.

Nicht jeder hat Bock und Geschick, den ultimativen Preis rauszuholen.

Und das finde ich unfair.

Themenstarteram 3. August 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Richtig so.

Es wäre vielmehr angemessen, wenn die anderen Hersteller endlich mal Preise an ihre Autos schreiben würden, zu denen man sie kaufen kann.

Wäre ehrlicher.

Nicht jeder hat Bock und Geschick, den ultimativen Preis rauszuholen.

Und das finde ich unfair.

Jo da muss ich dir Recht geben. Und die Preispolitik der anderen Hersteller ist genau der Grund für den Kauf des

Dacia. Ich sehe überhaupt nicht mehr ein 30.000€ und mehr für ein Auto auszugeben! Dafür gehe ich nicht arbeiten.

Dacia hat faire Preise und der Lodgy gefällt mir, er hat alles was man so braucht und der Preis ist gerechtfertigt! Klar versucht man

auch hier noch das ein oder andere rauszuholen. Kann aber völlig verstehen das es bei dem Preis nicht möglich ist noch groß

was am Preis zu machen!

am 3. August 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Richtig so.

Es wäre vielmehr angemessen, wenn die anderen Hersteller endlich mal Preise an ihre Autos schreiben würden, zu denen man sie kaufen kann.

Wäre ehrlicher.

Nicht jeder hat Bock und Geschick, den ultimativen Preis rauszuholen.

Und das finde ich unfair.

Das stimmt, ehrlich ist das nicht!

Aber als Käufer will ich für mein Geld das meist mögliche rausholen!

Und wenn ich bei dem einen Händler ein 17.000 Euro Auto für 17.000 Euro bekomme

und bei einem anderen ein 22.000 Euro Auto für 18.000 Euro bekomme muss

ich als Käufer schon arg überlegen nicht einen 1000er drauf zu legen...

Mfg Stivi

P.s.: Prinzipiell finde ich die Preise, die keine richtigen sind, auch bescheuert!

Schuld daran ist die Psychologie.

Die Geiz-ist-geil-Mentalität hat dazu geführt, dass man sich besonders toll fühlt, wenn man einen möglichst großen Nachlass "ausgehandelt" hat.

Dass dieser dabei von vornherein seitens des Verkäufers einkalkuliert war, dringt bis zum Käufer in der Regel nicht vor.

Letztlich zahlt man dann doch meistens mehr bzw. man spart nichts gegenüber einem Kauf eines anderen Produktes.

Es wird höchste Zeit, dass wir von dieser Methode wegkommen.

Dacia macht den Anfang und geht mit der Preispolitik als Vorreiter in eine neue Ära.

Andere werden folgen (müssen).

http://auto24.de/.../Neuwagen__10631375__a1382d48261a.html

Schaut mal, ist der jetzt günstoger als die UVP oder nicht?

herzlichen glückwunsch zum auto...papa wird sich auch bald nen lodgy (5sitzer) als diesel kaufen, oder benziner mit gas...aber eher diesel...farbe weiss er noch nicht...aber ich find den karren echt geil:-)

am 5. August 2012 um 7:43

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,trotzalledem find ich den Preis teuer,am Platz gemessen aber wieder echt gut. :) Je nachdem worauf man Wert legt.

haben vor 4 Monaten einen Nissan Juke mit demselben 110 PS Diesel gekauft in Tekna Austattung also Navi, Rückfahrkamera tempomat Keyless go Klimaautomatk 17 Zoll Alus el Spiegel Fahrlichtautomatik Getönte Scheiben,Lenkradfernbedienung und und und...haben noch Leder und Sitzheizung mit rein und haben gerade mal etwas über 18500 nagelneu bezahlt mit 5 Jahren Garantie. Der Dacia Duster hätte uns auch gefallen, war nur verarbeitungstechnisch und vom Styling innen nicht so dolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. mein erster Dacia!