Mein erster BMW-Kauf Hilfe
Guten Tag liebe BMW-Freunde,
ich möchte mir 2019 einen BMW zulegen, der auch gleichzeitig mein erstes eigenes Fahrzeug sein wird, den ich mir selber gekauft habe.
Zur Verfügung werden mir - laut eigener Rechnung 35.000 € - stehen.
Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch dementsprechend alles an schnick schnack im Auto haben. Sprich:
- Navi Prof
- Instrumentenkombi
- Schaltwippen
- Automatik
- M-Sportpaket
- maximale Laufleistung 40.000km
Fahrzeuge die ich mir angesehen habe F30 320iA und F30 330iA (beide ab Zulassung 2016 und LCI)
Für den 320iA gibt es mit der Suchoption Navi Prof kein Fahrzeug mit den oben genannten Suchkriterien. Soll ich also darauf verzichten und auf den kleineren zurückgreifen? Optisch ist der größere Bildschirm schon sehr ansprechend, aber gibt es außer dem Splittscreen weitere Funktionen die für Navi Prof sprechen?
Vom Budget würde der 20i perfekt passen. Ich bin bereits einen 420i pobegefahren und hab an einem Wochenende 900km abgespult. Da ich aktuell einen Golf Tdi mit 105ps fahre, waren die 184ps schon geil. Wie sieht es bei euch aus, die bereits seit längerem einen 20i fahren, habt ihr immer noch Spaß?
Was die Leistung angeht, kommt ein 30i auch in Frage. Die 252ps hören sich schon auch geil an. Jedoch ist keiner in meinem Budget drinn.
Dieses Jahr soll ja die neue 3er Generation rauskommen. Meint ihr, der F30 wird dann ein Preissturz erleben, sodass der 330i sich meinem Budget nähert oder soll ich lieber den 20i nehmen, da ich aktuell mit 105ps auskomme?
UND würdet Ihr überhaupt so viel Geld für einen Gebrauchten ausgeben?
Hoffenlich könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Immer diese Gerüchte ... Fahrverbote etc. ... Wie will man das anstellen ? Die Grüne Umweltplakete bekommt man auch Unterhalb Euro 6.
Willst in Stuggi nen Checkpoint Charlie aufbauen und von jedem den KFZ-Schein sehen ?
Halte ich für nicht umsetzbar.
Derzeit alles Schall und Rauch.
91 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:52:18 Uhr:
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:49:41 Uhr:
Navi höre ich und sehe ich genau wie das Tempo im Kombiinstrumemt. Mich irritiert das HUD mehr als es mir nützt.
Naja so ist das eben. Jedem das Seine.Dann guckst eben runter. Bleibt sich gleich. Ich würde versuchen, mich mit dem HUD zu arrangieren. Aber jeder wie er mag. Hauptsache save und Good feeling während jeder Fahrt! 🙂
Navi-Stimme mag ich nicht und ist dank HUD aus.
Naja das Navi nutze ich sehr selten, da ich meistens bekannte Strecken fahre. Und die Geschwindigkeit ist meistens(A20, A1) Bockwurst, da ich immer Vollgas linke Spur unterwegs bin bzw. mit ACC.
DAS HUD hat mir im F10 schon nicht gepasst. Ist eben so.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:03:37 Uhr:
A20, A1. Wir teilen ein Revier. 😉 Wehe, dein Kopp ist unten, wenn wir uns begegnen 😁
Klar schaue ich runter. Ich muss doch wissen mit welcher Geschwindigkeit ich dich überhole😁
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 23:09:15 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:03:37 Uhr:
A20, A1. Wir teilen ein Revier. 😉 Wehe, dein Kopp ist unten, wenn wir uns begegnen 😁Klar schaue ich runter. Ich muss doch wissen mit welcher Geschwindigkeit ich dich überhole😁
Stimmt, ich vergaß! Du bist also der hochbeinige Dreisch Dee, der mir immer auf der Stoßstange hängt und ich einfach nicht vom Fleck komme 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:10:54 Uhr:
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 23:09:15 Uhr:
Klar schaue ich runter. Ich muss doch wissen mit welcher Geschwindigkeit ich dich überhole😁
Stimmt, ich vergaß! Du bist also der hochbeinige Dreisch Dee, der mir immer auf der Stoßstange hängt und ich einfach nicht vom Fleck komme 🙁
[/quoteIch denke mal deinen 340i überhole ich eher beim Boxenstop als auf der Bahn.
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 23:20:58 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:10:54 Uhr:
[/quoteIch denke mal deinen 340i überhole ich eher beim Boxenstop als auf der Bahn.
So schnell tankst du net 🙂 😉 Und dann erst die Dauer an der Kasse ...
Haha.
Hamburg Bergedorf bis Neubrandenburg, ca. 320Km. Mein Rekord sind 1 Stunde und 45 Minuten. Und das mit einer Tankfüllung🙂😰
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 23:25:10 Uhr:
Haha.Hamburg Bergedorf bis Neubrandenburg, ca. 320Km. Mein Rekord sind 1 Stunde und 45 Minuten. Und das mit einer Tankfüllung🙂😰
NB? Welchen Bezug? 😉
Besser per PN.
Und hier BTT
Zitat:
@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:37:59 Uhr:
Zitat:
@dukie schrieb am 3. Januar 2018 um 22:28:21 Uhr:
Stimmt wohl😉. Allerdings kann das aktuelle Prof. doch technisch kein Feature mehr als das Business - bis auf den größeren Screen?Keine Ahnung. Hat das aktuelle Business eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk und die gleiche Navi-Darstellung wie das Prof?
Darstellung ist etwas anders, aber nicht schlechter.
Der Wert der Festplatten ist nicht da, wenn Du Musik streamst oder lossless Musik hören möchtest.
DVD schauen ist ein Gimmick , geht aber in Serie nur im Stand und ausser dem Fahrer hat niemand was davon(Blickwinkel).
Jedes Smartphone kann hier viel mehr.
Kann nur empfehlen, sich das Mal in echt anzusehen und gut zu überlegen, wenn es das Budget es sprengt. Selbst der BMW Verkäufer hat mich aktiv gefragt, ob ich Prof bei einem neuen Fahrzeug wirklich möchte...
Wie gesagt für mich ist hud oder die HK Anlage ein viel größere Nutzen. Über letzteres würde ich mir auch Gedanken machen, wenn man gerne Musik hört. Die Musikanlagen sind bei BMW eher durchschnittlich...
Also für mich gehört in einen vernünftig ausgestatteten BMW auch ein Navi-Prof - alles andere wirkt in meinen Augen etwas ärmlich.
Allein schon der Splitscreen ist eine feine Sache, da ich hier nicht immer nur auf eine Darstellung angewiesen bin.
Die Festplatte finde ich klasse, DVD kann ich auch nur hören (z. Bsp. Musik DVDs) - hören sich mit HK und Surround richtig gut an. Im Stand habe ich dann noch ein schönes Video dazu.
Navi-Prof also absolut empfehlenswert.
Ich denke mal, bis 2019 wirst Du da noch gute Angebote finden.... 😉
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 330i Luxury Line LED Leder Navi Schiebedach
Erstzulassung: 10/2016
Kilometerstand: 4.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 185 kW (252 PS)
Preis: 34.990 €
Sowas is sogar möglich!
Gruß, Kadema
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2018 um 11:19:51 Uhr:
Könnte ein Unfallauto sein ...
Ja könnte sein. Aber in einem Jahr gibt's sowas sicher ohne Unfall, vermute ich
Toll das sich einige gemeldet haben, freut mich sehr 🙂
Als ich den 420i zur Probe gefahren bin, hat er auch das Navi Prof gehabt. Ich hab mich sofort in das große Bildschirm verliebt. Über das Wochenende habe ich meist nur die Navigation oder die Musikwiedergabe verwendet. Wirklich zeit hab ich mir für die anderen nicht genommen.
Aber wenn man Videos oder Filme schauen kann, ist das ja auch eine tolle Sache. Ich sitz öfters mal im Auto und muss mal länger auf meine Freundin warten, da ist diese Funktion schon mal von Vorteil. Filme zu streamen zieht über das Mobiltelefon Datenvolumen bis zum geht nicht mehr 😁
Muss ich um Filme schauen zu können die DVD haben, oder kann ich auf die genannte Festplatte Filme abspeichern? Dient mir die Festplatte dann auch für neue Kartenupdates? Ist die Arbeitsleistung beider Systeme gleich?