ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erster BMW-Kauf Hilfe

Mein erster BMW-Kauf Hilfe

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:46

Guten Tag liebe BMW-Freunde,

ich möchte mir 2019 einen BMW zulegen, der auch gleichzeitig mein erstes eigenes Fahrzeug sein wird, den ich mir selber gekauft habe.

Zur Verfügung werden mir - laut eigener Rechnung 35.000 € - stehen.

Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch dementsprechend alles an schnick schnack im Auto haben. Sprich:

- Navi Prof

- Instrumentenkombi

- Schaltwippen

- Automatik

- M-Sportpaket

- maximale Laufleistung 40.000km

Fahrzeuge die ich mir angesehen habe F30 320iA und F30 330iA (beide ab Zulassung 2016 und LCI)

Für den 320iA gibt es mit der Suchoption Navi Prof kein Fahrzeug mit den oben genannten Suchkriterien. Soll ich also darauf verzichten und auf den kleineren zurückgreifen? Optisch ist der größere Bildschirm schon sehr ansprechend, aber gibt es außer dem Splittscreen weitere Funktionen die für Navi Prof sprechen?

Vom Budget würde der 20i perfekt passen. Ich bin bereits einen 420i pobegefahren und hab an einem Wochenende 900km abgespult. Da ich aktuell einen Golf Tdi mit 105ps fahre, waren die 184ps schon geil. Wie sieht es bei euch aus, die bereits seit längerem einen 20i fahren, habt ihr immer noch Spaß?

Was die Leistung angeht, kommt ein 30i auch in Frage. Die 252ps hören sich schon auch geil an. Jedoch ist keiner in meinem Budget drinn.

Dieses Jahr soll ja die neue 3er Generation rauskommen. Meint ihr, der F30 wird dann ein Preissturz erleben, sodass der 330i sich meinem Budget nähert oder soll ich lieber den 20i nehmen, da ich aktuell mit 105ps auskomme?

UND würdet Ihr überhaupt so viel Geld für einen Gebrauchten ausgeben?

Hoffenlich könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2018 um 15:00

Immer diese Gerüchte ... Fahrverbote etc. ... Wie will man das anstellen ? Die Grüne Umweltplakete bekommt man auch Unterhalb Euro 6.

Willst in Stuggi nen Checkpoint Charlie aufbauen und von jedem den KFZ-Schein sehen ?

Halte ich für nicht umsetzbar.

Derzeit alles Schall und Rauch.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bis 2019 ist noch hin. Da solltest noch lange weitersuchen :)

330i sollte drin sein. Einfach suchen.

Ich will nur mal in den Raum werfen, dass für 35.000 Euro auch ein neuer 320i mit Rabatt und reduzierter Austattung drin ist.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 19:13

Zitat:

@CelestionX schrieb am 3. Januar 2018 um 20:05:14 Uhr:

Ich will nur mal in den Raum werfen, dass für 35.000 Euro auch ein neuer 320i mit Rabatt und reduzierter Austattung drin ist.

Was heißt reduzierte Ausstattung:)

Die oben genannten Kriterien sind ein muss fur mich und würde ungern etwas missen wollen.

Ich weiß, ich hab noch 1 jahr bis ich zum Kaufen komme, aber ich mache mir schon seit über einem halben Jahr gedanken ...

Wenn es um das Budget geht, ist das Professional echt entbehrlich. Ich würde zu jedem Zeitpunkt ein Head-Up mit Business einem Prof. ohne Headup vorziehen. Eine wirklich nützliche Verwendung habe ich für den Splitscreen bis heute nicht gefunden..

Ich habe meinen damaligen 320D für 32.000 € gekauft. Selbst mit Euro 5 würde ich derzeit so um die 14.000 Euro bekommen. Das macht ca. 350€ / Monat, da kommt man m.E. mit einem Neuwagen auch mit Rabatten nicht hin, ich habe einen Wechsel in Erwägung gezogen...

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Januar 2018 um 22:17:12 Uhr:

Wenn es um das Budget geht, ist das Professional echt entbehrlich. Ich würde zu jedem Zeitpunkt ein Head-Up mit Business einem Prof. ohne Headup vorziehen. Eine wirklich nützliche Verwendung habe ich für den Splitscreen bis heute nicht gefunden..

Ich habe meinen damaligen 320D für 32.000 € gekauft. Selbst mit Euro 5 würde ich derzeit so um die 14.000 Euro bekommen. Das macht ca. 350€ / Monat, da kommt man m.E. mit einem Neuwagen auch mit Rabatten nicht hin, ich habe einen Wechsel in Erwägung gezogen...

So verschieden sind die Leute. Ich benutze mein HUD überhaupt nicht und empfinde es als nutzlos. Aber das Navi Prof finde ich optisch und technisch sinnvoll.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:24:16 Uhr:

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Januar 2018 um 22:17:12 Uhr:

Wenn es um das Budget geht, ist das Professional echt entbehrlich. Ich würde zu jedem Zeitpunkt ein Head-Up mit Business einem Prof. ohne Headup vorziehen. Eine wirklich nützliche Verwendung habe ich für den Splitscreen bis heute nicht gefunden..

Ich habe meinen damaligen 320D für 32.000 € gekauft. Selbst mit Euro 5 würde ich derzeit so um die 14.000 Euro bekommen. Das macht ca. 350€ / Monat, da kommt man m.E. mit einem Neuwagen auch mit Rabatten nicht hin, ich habe einen Wechsel in Erwägung gezogen...

So verschieden sind die Leute. Ich benutze mein HUD überhaupt nicht und empfinde es als nutzlos. Aber das Navi Prof finde ich optisch und technisch sinnvoll.

Stimmt wohl;). Allerdings kann das aktuelle Prof. doch technisch kein Feature mehr als das Business - bis auf den größeren Screen?

 

Der eine schaut eben lieber nach rechts , der andere weiterhin geradeaus mit Blick Richtung Verkehrsgeschehen vor sich. Hat für meine Begriffe auch einen Sicherheitsaspekt!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:29:08 Uhr:

Der eine schaut eben lieber nach rechts , der andere weiterhin geradeaus mit Blick Richtung Verkehrsgeschehen vor sich. Hat für meine Begriffe auch einen Sicherheitsaspekt!

Wie ist das gemeint? Meinst du mit dem Prof schaue ich öfter nach rechts als mit dem Business?

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Januar 2018 um 22:28:21 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:24:16 Uhr:

 

So verschieden sind die Leute. Ich benutze mein HUD überhaupt nicht und empfinde es als nutzlos. Aber das Navi Prof finde ich optisch und technisch sinnvoll.

Stimmt wohl;). Allerdings kann das aktuelle Prof. doch technisch kein Feature mehr als das Business - bis auf den größeren Screen?

Ab Modell 07/2017 ist wohl die Sprachsteuerung beim Business Standard. Davor war es nur beim NAvi Professional Standard und beim Navi Business musste man die "Erweiterte Smartphone Anbindung" mit bestellt haben.

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Januar 2018 um 22:28:21 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:24:16 Uhr:

 

So verschieden sind die Leute. Ich benutze mein HUD überhaupt nicht und empfinde es als nutzlos. Aber das Navi Prof finde ich optisch und technisch sinnvoll.

Stimmt wohl;). Allerdings kann das aktuelle Prof. doch technisch kein Feature mehr als das Business - bis auf den größeren Screen?

Keine Ahnung. Hat das aktuelle Business eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk und die gleiche Navi-Darstellung wie das Prof?

Zitat:

@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:34:48 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:29:08 Uhr:

Der eine schaut eben lieber nach rechts , der andere weiterhin geradeaus mit Blick Richtung Verkehrsgeschehen vor sich. Hat für meine Begriffe auch einen Sicherheitsaspekt!

Wie ist das gemeint? Meinst du mit dem Prof schaue ich öfter nach rechts als mit dem Business?

Nee, wäre unlogisch! Ich meine, dass ich mein HUD seit fast 8 Jahren liebe und schätze und nutze! Mein Blick geht wegen Navi, Musik usw während der Fahrt fast ausschließlich ans HUD in Richtung Verkehrsgeschehen vor mir! :)

Navi höre ich und sehe ich genau wie das Tempo im Kombiinstrumemt. Mich irritiert das HUD mehr als es mir nützt.

Naja so ist das eben. Jedem das Seine.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 3. Januar 2018 um 22:49:41 Uhr:

Navi höre ich und sehe ich genau wie das Tempo im Kombiinstrumemt. Mich irritiert das HUD mehr als es mir nützt.

Naja so ist das eben. Jedem das Seine.

Dann guckst eben runter. Bleibt sich gleich. Ich würde versuchen, mich mit dem HUD zu arrangieren. Aber jeder wie er mag. Hauptsache save und Good feeling während jeder Fahrt! :)

Navi-Stimme mag ich nicht und ist dank HUD aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen