ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erster BMW ist bestellt.

Mein erster BMW ist bestellt.

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. März 2013 um 18:37

Hallo zusammen.

Mein Neuer - meiner erster BMW - ist bestellt. Morgen ist es drei Wochen her seit der Bestellung. Der Alte ist inzwischen auch erfolgreich verkauft, sodass ich langsam ungeduldig werde (Warten ist nicht so mein Fall - Ihr kennt das bestimmt).

Bin mal gespannt, wie er live aussieht und sich fährt. Habe ein bisschen Angst vor diesem Windgeräusche-Thema, aber mal sehen. Bei dem Wagen, den ich Probe gefahren bin, hab' ich nix bemerkt. Aber das heißt ja nichts... Egal, die Vorfreude überwiegt. Denn der Motor und die Sportautomatik haben einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Fangen wir also erstmal mit einer kleinen Frage zum Einstieg ins Forum an, die meine Ungeduld etwas eingrenzten soll: Wie geht es denn nun weiter.?

- Mein :) hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es etwa vier Wochen dauert, bis er sich wieder meldet. Gibt es dann bzw. wann gibt es ungefähr einen verbindlichen Fertigstellungstermin (ich hole in München ab)?

- Wann gibt es denn die Daten meines Neuen (Fahrgestellnr. u.ä.), sodass ich mich schonmal online weiter informieren und ggf. schon ein paar Zubehörteile bestellen kann? Auch schon mit der nächsten Nachricht oder dauert das noch länger?

Viele Dank und auf eine lange Mitgliedschaft in Eurem Forum.

Achso, wen es interessiert - das ist meine Konfiguration:

BMW F30 320xdA

- M-Sportpaket

- Glaciersilber metallic

- Stoff Hexagon/Alcantara

- 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400M mit Mischbereifung

- Akzentleiste Estrilblau matt

- Interieurleisten Aluminium Hexagon

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Nebelscheinwerfer

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamicpaket

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel schwarz

- Sportautomatik

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage vorn

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Park Distance Control

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Regensensor

- Xenon-Licht

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Apps

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Harman Kardon Surround Sound System

- Comfort Paket

- Navigationspaket ConnectedDrive

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2013 um 18:37

Hallo zusammen.

Mein Neuer - meiner erster BMW - ist bestellt. Morgen ist es drei Wochen her seit der Bestellung. Der Alte ist inzwischen auch erfolgreich verkauft, sodass ich langsam ungeduldig werde (Warten ist nicht so mein Fall - Ihr kennt das bestimmt).

Bin mal gespannt, wie er live aussieht und sich fährt. Habe ein bisschen Angst vor diesem Windgeräusche-Thema, aber mal sehen. Bei dem Wagen, den ich Probe gefahren bin, hab' ich nix bemerkt. Aber das heißt ja nichts... Egal, die Vorfreude überwiegt. Denn der Motor und die Sportautomatik haben einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Fangen wir also erstmal mit einer kleinen Frage zum Einstieg ins Forum an, die meine Ungeduld etwas eingrenzten soll: Wie geht es denn nun weiter.?

- Mein :) hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es etwa vier Wochen dauert, bis er sich wieder meldet. Gibt es dann bzw. wann gibt es ungefähr einen verbindlichen Fertigstellungstermin (ich hole in München ab)?

- Wann gibt es denn die Daten meines Neuen (Fahrgestellnr. u.ä.), sodass ich mich schonmal online weiter informieren und ggf. schon ein paar Zubehörteile bestellen kann? Auch schon mit der nächsten Nachricht oder dauert das noch länger?

Viele Dank und auf eine lange Mitgliedschaft in Eurem Forum.

Achso, wen es interessiert - das ist meine Konfiguration:

BMW F30 320xdA

- M-Sportpaket

- Glaciersilber metallic

- Stoff Hexagon/Alcantara

- 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400M mit Mischbereifung

- Akzentleiste Estrilblau matt

- Interieurleisten Aluminium Hexagon

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Nebelscheinwerfer

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamicpaket

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel schwarz

- Sportautomatik

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage vorn

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Park Distance Control

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Regensensor

- Xenon-Licht

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Apps

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Harman Kardon Surround Sound System

- Comfort Paket

- Navigationspaket ConnectedDrive

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. März 2013 um 20:48

Habe jetzt meinen Abholtermin bekommen: Anfang Mai. Insgesamt wären das 10,5 Wochen Lieferzeit. Hmpf, das hätte auch schneller gehen können. Noch sooo lange warten ;(

Vorfreude ist die schönste ;):)

Gruß

odi

Meiner ist angeblich Mitte April. Aber ehrlich gesagt rechne ich auch mit Anfang Mai. Letztes Mal war dann am Ende der fixe Termin auch 2 Wochen später.

Aber dieses Mal finde ich die Wartezeit nicht so schlimm, da ich ja einen tollen Motor (ist für mich das Herzstück) bereits habe und das neue Auto diesbezüglich kein Upgrade ist :)

Themenstarteram 19. März 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Meiner ist angeblich Mitte April. Aber ehrlich gesagt rechne ich auch mit Anfang Mai. Letztes Mal war dann am Ende der fixe Termin auch 2 Wochen später.

Aber dieses Mal finde ich die Wartezeit nicht so schlimm, da ich ja einen tollen Motor (ist für mich das Herzstück) bereits habe und das neue Auto diesbezüglich kein Upgrade ist :)

Tja, das sieht bei mir leider etwas anders aus: Ich fahre zurzeit übergangsweise einen 70-PS-Golf mit einer ganz nervigen Kupplung, da mein bisheriger Audi schon verkauft ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen