Mein E39 , aktuell..!!!

BMW 5er E39

Moin Leutz,

hab ne Userpage gemacht, da könnt ihr mein E39 euch anschauen.

einfach auf diesen link klicken

Mein 530d

hoffe der gefällt euch.. 😉

mfg

K-SeLo

41 Antworten

Ist es normal das bei meinem baby ab 240 ne sperre drin ist??? ich fuhr heute auf ner unbegrenzten BAB locker bis 240 dann auf einmal " stop " also sperre...ich hab immer gedacht der fährt bis 250 ich hab es nie gefahren weil ich es nie gemerkt habe das bei 240 die sperre kam...aber heute hat man es richtig gemerkt, keine ahnung warum...

was würd mich es kosten die sperre aufzuheben??? ist es nur softwaremäßig möglich???

ist das mit der sperre bei euch auch so???

Moin,
ich kann Dir nur sagen, bei PKWs sind die Tachos nie genau Meist zeigen sie weniger an, als man wirklich fährt. Auf einer Bundesstrasse bei uns, wo 60 Km/h erlaubt sind, steht ein Starrenkasten (fest installierter Blitzer). Dort bin ich mal hinter einen Linienbus hinterhergefahren, der fuhr genau 68 km/h (lt. meinem Tacho) und wird nicht geblitzt.
Aber freue Dich, dass Du wenigstens 240 km/h fahren kannst. In meinem Umkreis ist dies schlecht möglich, höchstens mal auf der BAB 1 Richtung HH, wenn blos diese Verkehrsdichte nicht wäre.

HAllo,

soweit mir bekannt, ist der 530d mit 230km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben - da sind die 240 doch ok. Tacho´s gehen ja immer etwas vor. Im KI-Geheimmenü gibt es auch die entsprechende Anzeigen. Per GPS lässt sich die wahre Geschwindigkeit auch feststellen.
Mein Vater hat vor ein paar Wochen mal bei seinem E320 (W210) den Tacho getestet - angezeigte 240 entsprachen 238 laut GPS - keine schlechte Leistung von Mercedes (Tachogenauigkeit).

LG Steffen

PS.: Sind die Starenkästen immer auch bestückt ? Bei uns in Dessau gibt es auch eine Menge dieser festinstallierten Starenkästen, aber die "Innereien" zirkuliueren, da die Stadt nicht genug Geld hat, alle ständig zu bestücken 😉.

jap mit 230 höchstgeschwindigkeit ist der angegeben...aber laut tacho würde meiner locker 250 schaffen, das hat man halt gemerkt wie der bei 240 gesperrt hat...

thx für eure antworten😉

@steffenxx

das selbe ist hier bei uns auch die meisten sind garnicht bestückt ich versuche es zwar nie aber das sieht man halt bzw. hört man auch😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

PS.: Sind die Starenkästen immer auch bestückt ? Bei uns in Dessau gibt es auch eine Menge dieser festinstallierten Starenkästen, aber die "Innereien" zirkuliueren, da die Stadt nicht genug Geld hat, alle ständig zu bestücken 😉.

Doch, die sind immer bestückt. Mit dieser modernsten Technik prahlt die Hansestadt Lübeck. Auf dieser 6-spürigen Bundesstrasse (3 Spuren je Richtung) steht für jede Spur jeweils ein Kasten, der die Aufzeichnung per Standleitung direkt an das Ordnungsamt überträgt.

INFO(s.letzter Absatz)

In diesem Zusammenhang an Alle, die zur Travemünder Woche fahren wollen und von der A 1 aus Richtung Süden Kommen : Am Autobahndreieck Bad Schwartau geht´s rechts auf die A 226, am Ende der 226 hinter der Abfahrt Siems kommt Ihr auf die B 75 ( 3spurig). Ca. 300 m entfernt seht Ihr auf beiden Seiten eine Shell-Tankstelle. Kurz davor befinden sich i.H. der Schilderbrücke die Blitzer. Auf der Rückfahrt denkt auch daran, genau i.H. der Shell !!
Fahrt langsam, es schont Nerven und Geldbeutel !!!!
Gruss
Travepower

Hallo K-SeLo ,
bitte entschuldige, dass ich so stark von Deinem Thema abgewichen bin.
Gruss
Travepower

Zitat:

Original geschrieben von travepower

Moin,
ich kann Dir nur sagen, bei PKWs sind die Tachos nie genau Meist zeigen sie weniger an, als man wirklich fährt. Auf einer Bundesstrasse bei uns, wo 60 Km/h erlaubt sind, steht ein Starrenkasten (fest installierter Blitzer). Dort bin ich mal hinter einen Linienbus hinterhergefahren, der fuhr genau 68 km/h (lt. meinem Tacho) und wird nicht geblitzt.

Es ist genau umgekehrt!! Ein Tacho zeigt mehr an als man eigentlich fährt 😁 und gerade auf Bundesstrassen wird meißt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 10km/h mehr geblitzt... Also wenn 60km/h erlaubt waren dann blitzt es ab 70km/h.

Ach so, dann habe ich wieder etwas dazugelernt.
Danke

@ travepower

keine ursache😉

das mit den blitzer, ist eigentlich kein thema für mich, da ich die in meinem navi habe😁 der zeigt mir alle an😁

das mit den blitzer, ist eigentlich kein thema für mich, da ich die in meinem navi habe😁 der zeigt mir alle an

............ aber nur die fest eingebauten.

Da jetzt auch aus fahrenden Autos geblitzt wird, würd ich mich auf die Ansagen des navis nicht unbedingt verlassen.

Der Diesel 250 nach Tacho? Da muß der aber schon sehr optimistisch sein.

wenn ich die sperre nicht hätte dann würd meiner die 250 laut tacho schaffen...weil ich merke es wie er bei 240hängen bleibt....

hm... also meiner läuft laut tacho so 235 also der zeiger war halt zwischen 230 und 240 ich hatte noch drehzahl da er bei knapp über 4000 stand, leider war auf einmal viel verkehr und ich konnte nicht weiter beschleunigen (BAB Salzburg richtung münchen) bin aber zufrieden reicht für nen diesel...werd es mal aber bei gelgenheit nochmal ausprobieren...

foto gibts unten zu sehen 😁

mfg

Deine Antwort