Mein Dicker wurde angekokelt

Audi A6 C5/4B

Tatort:Berlin-Friedrichshain

Hallo Leute,
hatte mir hier in der letzten Zeit viele Beiträge von zerkratzten Autos durchgelesen, und dachte immer:mann, hast du ein Glück.
Naja, hatte ich ja auch bis heute. Irgendwelche Leute waren heute Nacht der Meinung neben meinem Dicken einen Sperrmüllhaufen zu errichten und diesen abzufackeln.
Der Schaden ist glücklicherweise nicht allzu groß. Hinterer Kotflügel,untere Türen müssen lackiert werden, abgeschmolzene Seitenschutzleisten und ein bischen Plastikzeug unten muß erneuert werden.
Weiß vieleicht wie teuer diese Leisten sind (die in der mitte der Tür), vieleicht Teilenummer? (Fahrerseite)

Trotzdem allen ein schönes WE

Der, der jetzt Fahrad fährt :-(

13 Antworten

Da könnte man echt kotzen - wie kommen Leute auf solche Ideen ?

Hast ja Glück gehabt, hinten sitzt der Tank, und wenn es dem zu warm wird ist die Karre in 2 Min. nur noch Schrott.

Was die Teile kosten, kann ich Dir leider nicht sagen.

Mein Beileid......mit solchen Leuten müsste man mal das selbe machen...... einen Sperrmüllhaufen stapeln und anzünden, die Leute direkt daneben stellen ..........und aufpassen, dass sie schön dicht dranbleiben. Wenn DENEN dann mal das Plastik von den Schuhen schmilzt, kapieren sie es vielleicht. (ansonsten ließe sich der Vorgang mehrmals wiederholen)

Gruß

Christian

Hi,

wenn es die in der MITTE!!! sind,

schimpfen sich die "Schutzleiste für Tür" (die unteren nennen sich "Abdeckung für Tür"....

Die in der Mitte - Fahrerseite:

4B0 853 963A (grundiert) links hinten - 14,22
4B0 853 953A (grundiert) links vorne - 16,78

Mein Beileid!!!
Aber ich kann dir von Kratzern, Dellen, Zement im Heckschloss..... ein Lied singen 🙁

Schönes WE

Grüße
Frank

Bilder? 😉

Ähnliche Themen

Danke erst mal für die Info. Bilder mach ich später, möchte den Dicken so "verwundet" fast gar nicht ablichten.
Werd ihn heute erst mal waschen, ist noch das ganze Löschzeug von der Feuerwehr und die ganzen Brandreste drauf. Nicht das sich der Dreck bei dem Sonnenschein noch einbrennt und ich ne Vollackierung brauche.
Dienstag zum Lackierer und mal hören was der sagt.

Netwalker

So,
nun ist er gewaschen,die Brandwunde mit einer Lackdose vorübergehend verarztet und Bilder gemacht.
Sieht nicht ganz so schlimm aus wie es sich anhört aber das lange WE ist trotzdem versaut. Zumal wir morgen auf ne Party eingeladen sind und ich mit nem A6 eigentlich nicht um die Ecke parken muss...Jetzt ja :-(

V6 Bolide hat ja schon mit den Teilenummern der Leisten weitergeholfen-DANKE
Vieleicht weis jemand noch die Teilenummer und den Preis von diesem Plasteteil, was da so lostlos runterhängt (siehe Bild). Dann
könnte ich gleich am Mittwoch shoppen gehen...

Danke, Netwalkerb

Bilder

..Bild kann man dann noch vergrößern (IE und Firefox getestet),ich hoffe,läd nicht allzu lang

Zitat:

Original geschrieben von Netwalkerb

Sieht nicht ganz so schlimm aus wie es sich anhört

Du hast ja noch Humor 😉 ich finde das es ganz schön grausig ausschaut. Der Lack-Dr. wird da nicht mehr helfen können.

Da wäre bei mir nicht nur dieses WE im A...h !

Oh sieht das übel aus! Das tut mir echt leid für dienen Dicken 🙁
Aber hast du evtl Bilder von deinem Dicken vor dem Feuersturm? Hab gesehen das du die schönen MAM Felgen drauf hast. 🙂 Möchte mir die auch drauf machen, würde aber vorher gern mal n Bild damit auf dem A6 sehen.

Grüße

da Lurch

Hab leider kein Bild von meinem, aber ein anderes gefunden.So sieht das mit 18 Zoll aus

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Netwalkerb

So,
nun ist er gewaschen,die Brandwunde mit einer Lackdose vorübergehend verarztet und Bilder gemacht.
Sieht nicht ganz so schlimm aus wie es sich anhört aber das lange WE ist trotzdem versaut. Zumal wir morgen auf ne Party eingeladen sind und ich mit nem A6 eigentlich nicht um die Ecke parken muss...Jetzt ja :-(

V6 Bolide hat ja schon mit den Teilenummern der Leisten weitergeholfen-DANKE
Vieleicht weis jemand noch die Teilenummer und den Preis von diesem Plasteteil, was da so lostlos runterhängt (siehe Bild). Dann
könnte ich gleich am Mittwoch shoppen gehen...

Danke, Netwalkerb

Bilder

..Bild kann man dann noch vergrößern (IE und Firefox getestet),ich hoffe,läd nicht allzu lang

Oh man, dass tut weh!!!!

Sieht übel aus 🙁

Ich kann jetzt leider nicht erkennen ob das für vorne oder hinten ist!?

Für vorne: (ALLES FAHRERSEITE!!!)

benötigst du hier die "Unterholverkleidung grau links" mit der T-Nr.: 4B0 853 860 - 62,- Euro

Gibt es nur kompl. von vorne bis (fast) hinten. Evt. noch dazu den Halter für die Abdeckung (der sitzt dann ganz vorne und könnte ggf. auch geschmolzen sein) - 4B0 853 921 B für 4,88 Euro + einige Schnapp und Spreitzmuttern.

Sollte es nur das letzte Stück unterhalb der hinteren Tür sein
dann:

"Unterholmverkleidung grau links, hinten"
T-Nr.: 4B0 853 579 7DL - 12,56 Euro

Frag da aber lieber nochmal nach das auch die Nummern zu den Teilen passen!!! Die ändern da ständig was an den Nummern..... mein Stand ist 03.07.

Hoffe geholfen zu haben.

Ach ja,
wer übernimmt den eigentlich die ganzen Kosten????

Grüße
Frank

Und kuck dir bitte die Reifen an. Wenn schon Hartplastik zusammenschmilzt, was passiert dann mit Gummi? Mit DEN Schuhen würde ich vielleicht nicht mehr mit Vmax auf die Bahn gehen. Zumindest nicht ohne eine gründliche Prüfung innen und aussen.
Ansonsten -> mein Mitgefühl.
Gibts wenigstens einen "Schuldigen", den man belangen kann?

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Mit den genauen Bezeichnungen und Teilenummern kann ich vorbereitet zum Teilemann gehen.

Die Kosten trage natürlich.....ICH :-(

Die Polizei hat zwar schon ne Anteige wg. fahrlässiger Brandstiftung gemacht (ich hatte nur einen Zettel am Fenster mit Vorgangsnummer und Text "Ihre mit o.a. Datum erstattete Anzeige...), hat natürlich keinen Verdächtigen. Da das in der Sraße schon der 3. Brand ist (vorher 4-5 unschuldige Mülltonnen auf dem Hof) werde ich mich wohl hinten anstellen dürfen, selbst wenn sie den Feuerleger kriegen. Solche Mülltonnen der Stadt Berlin und die Reinigung des Platzes verursachen natürlich immens hohe Kosten,da kann ich mit so einem kleinen Audi nicht mithalten. Und da (wie bei einer Insolvenz) erst die Gläubiger mit den höchsten Beträgen ausgezahlt werden...Sagt mein Anwalt jedenfalls.

Ich regel das anders...Da ich hier nicht ganz unbekannt bin, hören sich alle Leute um. Und siehe da: ein Mädel aus der Nachbarschaft hat sich von ihrem Typen getrennt,der sich wohl jetzt täglich besäuft und hier nachts rumrandaliert...Muß ich mal ein Interviev führen...

@ V6 Bolide: ja, ist hinten Fahrerseite-Danke für die Mühe

@ Bärenvater:Mein Kumpel hat eine Reifenbude,da werde ich den Reifen ausgiebig checken lassen

Netwalker B

was das für deppen sind???? Echt mal richtig auf Maul boxen

Deine Antwort