mein dicker hat ne fette beule in der tür seit heutigem unfall ,bilder online

BMW 3er E46

meine frau ist mim auto gefahren, und hat hinter einem umkehrenden wagen, der sie nicht bemerkt hat ,und zurückschob,angehalten,er schob zurück und voll in die seite.

05072010067
05072010061
05072010063
+1
29 Antworten

Wieviel er gelaufen ist, ist erst mal egal. Sollte der Schaden den Wert des Wagens übersteigen ist es eh ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber zahlen müssen sie in jeden Fall. Lass bloss nicht dein Tacho zurück drehen.

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz.

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du den Zeitwert deines Autos ausbezahlt. Der ist angenommen bei 8.000 Euro.

Dann suchst dir jemanden, der dir das Auto billig repariert und der Rest (der nicht wenig sein dürfte) bleibt dir übrig..

Edit: das mit dem Tacho zurückdrehen kann ja nicht dein Ernst gewesen sein. Du postest das hier öffentlich, hast Bilder mit deinem Kennzeichen im Internet usw...

ich weiss es selbst nicht ob ich es mir auszahlen lass oder nicht, km drehen werd ich höchstwahrscheinlich nicht tun.und wenn ich es täte dann darf ich das,den in österreich ist es erlaubt.

was könnte ich da von der versicherung kassieren?

Zitat:

Original geschrieben von igor22

km drehen werd ich höchstwahrscheinlich nicht tun.und wenn ich es täte dann darf ich das,den in österreich ist es erlaubt.

du müsstest dann aber wenn du dein auto verkaufst den hinweis geben, dass der tacho zurückgestellt wurde, das gleiche gilt natürlich auch für den gutachter.

alles andere ist betrug.

Zitat:

was könnte ich da von der versicherung kassieren?

das erfährst du dann wenn das gutachten fertig ist. denke aber nicht, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von damesjean

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz.

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du den Zeitwert deines Autos ausbezahlt. Der ist angenommen bei 8.000 Euro.

Dann suchst dir jemanden, der dir das Auto billig repariert und der Rest (der nicht wenig sein dürfte) bleibt dir übrig..

Edit: das mit dem Tacho zurückdrehen kann ja nicht dein Ernst gewesen sein. Du postest das hier öffentlich, hast Bilder mit deinem Kennzeichen im Internet usw...

Lass das wirklich mal lieber bleiben - hör auf die Jungs hier: es ist schlicht Betrug.

Paß aber auf eines auf: die gegnerische Versicherung hat meinen damals OHNE mein Wissen auf eine Börse im Internet gestellt in dem beschädigte Fahrzeuge zum Restwert verkauft werden.
Diese mal habe ich der Werkstatt klar gesagt, das die von meinem Auto (vom ganzen) KEINERLEI Bilder machen werden - NUR vom Schaden!

Mich hat fast der Schlag getroffen als mich ein Autoverwerter angerufen hat und ich von nix wußte ...

Steht jetzt eine Scheidung ins Haus? 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

nein das nicht,aber ich bin stink sauer und meine laune ist seit gestern total im keller.

mein bayer hab ich jetzt das 4 jahr und er geht wie ne kanone,sicher macht er ein paar macken ,aber im grossen und ganzen bin ich echt sehr zufrieden ,auch wenn er zw 7-8 liter verbraucht.ich dachte ich könnte ihn verkaufen ,aber ich hab so viel geld in die kiste inwestiert das es schon echt ein "individual" ist.

deshalb bin ich echt haglich .

warum mus es grade bei ihr passieren??????????warum nicht bei mir.

ich wünschte es wäre nie passiert.

und lasst das thema mit km bitte.

Ich hätte nichts dagegen wenn mir jemand so in meinen E46 fahren würde. Normalerweise macht man da einen guten Gewinn wenn man nicht über Werkstätten reparieren lässt..

Die Schuld ist doch 100% beim Gegner, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von damesjean

Ich hätte nichts dagegen wenn mir jemand so in meinen E46 fahren würde. Normalerweise macht man da einen guten Gewinn wenn man nicht über Werkstätten reparieren lässt..

Die Schuld ist doch 100% beim Gegner, oder nicht?

ich glaub schon.

ich stell ihn zum bmw

Besorg dir endlich einen Gutachter, sonst musst dich damit abfinden das beim gutachten der gegenerischen V. weniger raus springt und sobald du das Gutachten hast gehst du zum Anwalt. Wenn du dir sicher bist das die Schuldfrage klar ist, wird dir all das nichts kosten und auch nicht vorraus abgerechnet. Sie holen sich ihren anteil später von der versicherung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

nein das nicht,aber ich bin stink sauer und meine laune ist seit gestern total im keller.
mein bayer hab ich jetzt das 4 jahr und er geht wie ne kanone,sicher macht er ein paar macken ,aber im grossen und ganzen bin ich echt sehr zufrieden ,auch wenn er zw 7-8 liter verbraucht.ich dachte ich könnte ihn verkaufen ,aber ich hab so viel geld in die kiste inwestiert das es schon echt ein "individual" ist.

deshalb bin ich echt haglich .

warum mus es grade bei ihr passieren??????????warum nicht bei mir.

ich wünschte es wäre nie passiert.

und lasst das thema mit km bitte.

ganz ehrlich.. ich versrteh die Aufregung nicht. Wenn du das auto sofort zu BMW bringst und dir einen Ersatzwagen geben lässt, ist doch Ruhe. Soll die Versicherung sich drum kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Paß aber auf eines auf: die gegnerische Versicherung hat meinen damals OHNE mein Wissen auf eine Börse im Internet gestellt in dem beschädigte Fahrzeuge zum Restwert verkauft werden.

Ja, logisch - wie sonst soll die Werkstatt den Restwert ermitteln???

Es nützt der Versicherung ja nix, wenn sie nach Gutachten abrechnet, das Fahrzeug aber nicht zum ermittelten Restwert verkauft bekomm.

Also wird's in die Schrottbörse eingestellt und Interessenten geben verbindliche Angebote ab. So weiß die Versicherung, dass sie das Fahrzeug definitiv zu disem Preis verkaufen kann.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Ja, logisch - wie sonst soll die Werkstatt den Restwert ermitteln???

Es nützt der Versicherung ja nix, wenn sie nach Gutachten abrechnet, das Fahrzeug aber nicht zum ermittelten Restwert verkauft bekomm.

Also wird's in die Schrottbörse eingestellt und Interessenten geben verbindliche Angebote ab. So weiß die Versicherung, dass sie das Fahrzeug definitiv zu disem Preis verkaufen kann.

Gruß, Frank

.... der Restwert wurde von einem GUTACHTER der Werkstatt (BMW) ermittelt und auch in das Gutachten eingetragen.

Und so logisch finde ich das nicht, das die den Wagen dann ohne Muh und Mäh auf einer Webseite (die übrigens ziemlich grottig war) zum Verkauf anbieten OHNE mich auch nur im geringsten zu informieren.

Und der Oberhammer da standen meine kpl. Daten mit Adresse und Telefonnummer drauf!

Streng genommen ist das ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz - mittlerweile isses mir egal, aber ich hätte das damals einem Anwalt geben sollen.

Darum werden die nie wieder Bilder von meinem Auto machen - kann der Herr Gutachter mal gerne versuchen. Dann geht das Ganze nämlich gleich über einen Anwalt - und den zahlen die dann auch noch. *g*

So - schönen Tag noch (bis 37 grad)

Greetz Touri

PS: Bin gespannt was die da heute in Südafrika abziehen 🙂.

Zitat:

.... der Restwert wurde von einem GUTACHTER der Werkstatt (BMW) ermittelt und auch in das Gutachten eingetragen.

Der Gutachter kauft Dir das Auto jedoch nicht ab, sondern das macht die Versicherung. Und die Versicherung muss vor dem Ankauf bereits einen Käufer haben.

Dieser Käufer ist nur bereits "seinen" Preis zu bezahlen und nicht den Preis, der von einem anderen (bestochenen?) Gutachter festgelegt wurde.

Ob das Auto in die Restwertbörse eingestellt wird oder nicht, hängt vom Einzelfall ab - logisch.

Ich hab meine Gutachten immer zu meinen Gunsten erstellen lassen, da kommen lieber ein paar "möglicherweise defekte" Teile mehr mit ins Gutachten als zu wenig und der Wert des Fahrzeugs vor dem Schaden wird deutlich geschönt, der Wert incl. Unfallschaden ebenfalls zu meinen Gunsten angepasst ... ob die Versicherung das so frisst? Bisher immer 😁

Selbst Gegengutachten der Versicherung hielten diese Gutachten schon stand - man muss eben halbwegs geschickt a die Sache herangehen und zu jeder Zeit seine persönlichen Ziele kennen und genau auf dieses Ziel hinarbeiten. ... das ist nicht zwingend das Maximalziel!

Gruß, Frank

Naja .... 🙂 - der war immer vom 🙂 empfohlen. Der hat auch Teile aufgeschrieben, von denen ich nicht mal wußte das er sie hat *ggggg*.
Aber im nachinein hab ich gehört, dass die die Nummer immer so abziehen.
Empfehlung bekommen: bei dieser Versicherung IMMER über den Anwalt laufen lassen. ich sag jetzt mal nicht das die ein "V" im Namen haben *g*.

Nächstes mal Anwalt und gut is. Ansonsten mach ich das eh immer über eine Abtretungserklärung - hab ich kein "Geschiss" (Pardon *g*).

Greetz Touri

Deine Antwort