ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR wurde geklaut.......

Mein CTR wurde geklaut.......

Roter Civic Type R geklaut

Mit erschrecken habe ich heute Mittag feststellen müssen, das mein roter Civic Type R nicht mehr auf zu finden war.

Tatzeit ist schwer einzugrenzen. Zwischen Mittwoch nachmittag und heute Mittag.

Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet. Leider wollte der nette Beamte nicht alle Extras einzeln aufnehmen, so wurde zB. aus der kompletten Hifi Anlage dann nur "Verstärker und Basskiste".

Ausser CD´s, meiner Sonnenbrille, einem großen Regenschirm und dem üblichen Krismkrams war nichts weiter im Auto.

Ich wäre für Informationen von denjenigen dankbar, die ohnehin ein wachsames Auge auf den Teilemarkt haben, die "verdächtige" (also günstige oder auffällige etc.) Teile eines Milano Roten Civic Type R EP3 BJ. 2004 finden. Speziell Motor, Sitze, Abgedunkelte Scheiben, Xenon, Stock Felgen mit Pielli Snowsport Reifen , etc. pp.

Über Infos und Ratschläge (gern auch per PN) würde ich mich freuen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Der Morn

http://www.8ung.at/morn/ctr/ctr.ats.1.jpg

http://www.8ung.at/morn/ctr/ctr.ats.2.jpg

http://www.8ung.at/morn/ctr/ctr.ats.3.jpg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Beileid!

Jetzt fängt sicher erst der richtige "Krieg" mit der Versicherung an.

Mich würd mal Interessieren was am Ende noch an Kohle bekommst.

 

Da ich oft auf EBay bin und immer nach CTR Teilen schau werd ich weiter wachsam beobachten und zur Not natürlich helfen.

 

 

Chris

Ach du Scheiße. Mein Beileid. So etwas sollte niemanden passieren.

Das wünscht man echt keinem!!!

Aber wer klaut nen CTR?

Der steht doch auf der Liste der gerne geklauten Autos irgendwo an letzte Stelle.

Wenn´s nen T4/T5/BMW X Reihe/ oder so wäre würd ichs ja noch verstehen...aber nen CTR? Die sind doch so rar, wo auf der Welt will man den Fahren ohne aufzufallen? Denke auch das der in seine Einzelteile zerlegt und verkauft wird.

 

 

Braucht jemand zufällig einen Satz milanoroter Außenspiegel? :D :D

Spaß beiseite, tut mir echt leid um deinen Wagen. :(

Hoffentlich bekommst du ihn in heilem Zustand wieder oder wirst zumindest von der Versicherung angemessen entschädigt.

Hi!

Hoffentlich läuft das mit der Versicherung! Auch ich denke, er wird in Einzelteilen verkauft und ist daher nicht mehr auffindbar.

Wo stand der denn? Irgendwo in der Stadt oder abgelegen auf dem Land?

Der ist schon längst weg und in pieces

Check i auch nit. Wer bitte klaut einen Honda Civic Type R ?????

Dann doch lieber BMW oder ?

Kenn mi mit der Materie nit so ganz aus, aber :

Ausserdem hab i mir gedacht, wie ist das mit der Alarmanlage oder der Codierung in unserem Schlüssel ala Wegfahrsperre ?? Fürs Hondata muss ja zum Beispiel der Schlüssel mit für die neue Codierung, sonst lässt sich das Teil ja nit starten oder ?? Sind das nicht Features, die es einem schwermachen sollten den CTR zu mopsen ???? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Oder kann es sein das er abgeschleppt wurde?

 

EDIT: Wenn ich mir einen EP3 zulege dann kauf ich mir so einen Peilsender damit ich mein Baby wiederfinde und den Dieb in den Hintern tretten kann.

Das Auto stand in einem Neubau Wohngebiet auf einem normalen Parkplatz. Aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) war ich nicht in der Lage das Auto in die Garage zu bringen. Es stand daher einige Zeit vor dem Haus.

Wenn Du zur Polizeit gehts und Dich wegen einem "verschwundenem" Auto meldest, ist das erste was sie tun, zu schauen ob das Auto in ihrer Abschleppliste auftaucht. Aber ehrlich, warum sollte ein Fahrzeug, das Verschlossen auf einem Ordnungsgemäßem Parkplatz stand, abgeschleppt werden?

Was das Thema klauen angeht, ich hab keine Ahnung wie das angestellt wurde, aber wenn selbst deutlich teurere und neuere Fahrzeuge innerhalb von wenigen Minuten weg sind, warum dann nciht auch der CTR.

Auch wenn es mir schwer fällt das zu akzeptieren, ich denke nicht das ich das Auto je wiedersehen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Aber ehrlich, warum sollte ein Fahrzeug, das Verschlossen auf einem Ordnungsgemäßem Parkplatz stand, abgeschleppt werden?

Wenn du gleich gesagt hättest das die Karre sozusagen vorm Haus auf nem Parkplatz stand wären diese Fragen nicht gekommen.

Kam das denn in deiner Ecke schon öfter vor das da Wagen gestohlen wurden???

 

Und ich bin mal gespannt was die Versicherung sagt, das dein R aufm Parkplatz stand und nicht inner Garage, sofern du den als GaWa versichert hast.

 

Ist immer noch ne ganz üble Story bei der ich hoffe das alles zu deinen Gunsten ausgeht.

 

Chris

Du hast Recht, da bin ich auch gespannt drauf. Allerdings denke ich nicht, das es da zu Problemen kommt. Ich kann Nachweislich wegen Rückenproblemen kaum laufen und war/bin deshalb einfach nicht in der Lage, das Auto in die Garage zu bringen. Noch dazu wo in in der Garagenanlage Witterungsbedingt bis vor wenigen Tagen noch übles Glatteis war. Die gefahr mich da noch lang zu machen war mir einfach zu groß. Davon abgesehen hätte ich ca. 10 Minuten Weg nicht gepackt, Rückenschmerzen sei dank.

Zudem, ich bin Schichtarbeiter. Ergo steht mein Auto öfters nachts nicht in der Garage. Es hätte ja auch im Urlaub oder sonstwo passieren können. Ich hatte noch nie mit Versicherungen in dem Ausmaße zu tun. Kann natürlich sein, das die mir daraus einen Strick drehen.

Ich werde die Tage Post von denen bekommen. Denke das ich dann noch einiges ausfüllen darf. Mal schauen wie es weitergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Du hast Recht, da bin ich auch gespannt drauf. Allerdings denke ich nicht, das es da zu Problemen kommt. Ich kann Nachweislich wegen Rückenproblemen kaum laufen und war/bin deshalb einfach nicht in der Lage, das Auto in die Garage zu bringen. Noch dazu wo in in der Garagenanlage Witterungsbedingt bis vor wenigen Tagen noch übles Glatteis war. Die gefahr mich da noch lang zu machen war mir einfach zu groß. Davon abgesehen hätte ich ca. 10 Minuten Weg nicht gepackt, Rückenschmerzen sei dank.

Zudem, ich bin Schichtarbeiter. Ergo steht mein Auto öfters nachts nicht in der Garage. Es hätte ja auch im Urlaub oder sonstwo passieren können. Ich hatte noch nie mit Versicherungen in dem Ausmaße zu tun. Kann natürlich sein, das die mir daraus einen Strick drehen.

Ich werde die Tage Post von denen bekommen. Denke das ich dann noch einiges ausfüllen darf. Mal schauen wie es weitergeht.

Wegen der Garagensache würde ich keine Diskussion zulassen. Normalerweise steht er ja in der Garage, von dem her hast du deine Pflicht erfüllt. Ich meine, es kommt nun mal vor, dass man den Wagen aus verschiedensten Gründen nicht in die Garage stellen kann. Somit wird es sehr schwer für die Herrschaften, dir Fahrlässigkeit vorzuwerfen. Bin mal gespannt, was da rauskommt...

Hallo!

Ich denke auch daß die Versicherung eventuell Probleme macht aber Du kannst das ja mit ärztlichen Attests belegen. Du hättest genauso gut irgendwo zu Besuch sein können und der R wäre dort gestohlen worden. Wie mein Vorredner schon anmerkte, würde ich mich da auf keinerlei Diskussionen einlassen und auch wie Tralien schon im anderen Forum schrieb, sammle Deine ganzen Rechnungen und Belege zusammen damit Du die Kohle bekommst die Dir zusteht.

Gruss Thomas

Weiß jemand ob es möglich wäre eine solche Alarmanlage in den Ep3 zu bauen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR wurde geklaut.......