ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR Nr. 13230

Mein CTR Nr. 13230

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:02

Hallo leute habe am 1.4. meinen CTR geholt goil goil goil :-) hammer kiste aber uch erzähl euch später mehr muss Heizen ;-) euer Lars

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

hmmm ja ja und leider verstehen viele der neuen nicht was sie da fahren ich mach mir langsam sorgen um die "ehre" der roten R´s.... :(

Hey jo, ich habe vorher einen Civic IMA gefahren und dachte mir, der Type-R hat 200 PS, da kann ich voll protzen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass mich das Teil so in die Sitze presst, hätt ich mir besser die Hybrid-Gurke behalten :)

Nö, Spass beiseite, ich denke die meisten wissen schon, was für ein Auto sie sich da gekauft haben, und was es kann. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass manche vielleicht nicht wissen, was es nicht kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

hmmm ja ja und leider verstehen viele der neuen nicht was sie da fahren ich mach mir langsam sorgen um die "ehre" der roten R´s.... :(

Solche Posts verstehe ich nicht so ganz.

Für was soll denn bei den "neuen" das Verständnis fehlen?

Der CTR ist ein Auto wie jedes andere auch.

In einem anderen, älteren Thread ging's auch mal um den Type-R-Geist oder so ähnlich. ist doch Blödsinn...

Vielleicht bin ich ja auch zu alt, um sowas zu kapieren ;)

greetz

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

hallo na dann alles gute,

ich war heut beim haendler und hab mal nachfragen wollen wann den mein neuer ctr geliefert wird...

er sagte mir das er noch in dieser woche geliefert

wird ....

vielleicht hab ich ihn schon am wochenende???

gruss matze ed7

Diese Woche wird die Hölle!! :D

am 13. April 2005 um 20:37

@CTR 11510: Ohje. Honda baut seit vielen vielen Jahren Motoren, von denen andere Hersteller nur träumen können. Die Literleistung des CTR ist nicht so beeindruckend/ rekordverdächtig wie die vom S2000, aber sie ist immer noch wahnsinn. Und dazu kommt die Art, wie der CTR seine Leistung entfaltet. Ich hatte mal nen CRX Vtec EE8, da war der Umschaltpunkt von zahmer auf scharfe Nocke noch deutlicher zu spüren... trotzdem ist der Effekt immer noch da und die Drehzalorgien die mit dem CTR drin sind, stellen eine klare Ansage dar. Der Sound und die Kraft und die Gewalt mit der der Motor den Wagen mit Gebrüll nach vorne reisst ist schon beeindruckend.

Wenn man dann noch dazu rechnet wie der Wagen auf der Strasse liegt wird normalerweise sofort klar, dass das kein Wagen ist für Weicheier oder weichgespülte Juppies oder (noch schlimmer) Prolls die Mainstream jedem Hype nachlaufen. Natürlich kann man auch einfach damit Sonntags früh die Brötchen holen oder Oma besuchen... aber dafür wurde er nicht in erster Linie gebaut.

Ausserdem sieht die Karosse ganz annehmbar aus für einen kompakten.

Aber wenn man natürlich nur sieht, dass der CTR n Wagen in der Kompaktklasse ist mit 200 PS dann ist er "genauso" wie ein Audi S3 oder ein Golf VR6... in meinen Augen ist da aber schon ein gewaltiger Unterschied (der CTR versprüht Racing-Flair und die anderen genannten sind schnöde Allerweltskutschen mit Leistung).

Zitat:

Original geschrieben von rpm8200

Aber wenn man natürlich nur sieht, dass der CTR n Wagen in der Kompaktklasse ist mit 200 PS dann ist er "genauso" wie ein Audi S3 oder ein Golf VR6... in meinen Augen ist da aber schon ein gewaltiger Unterschied (der CTR versprüht Racing-Flair und die anderen genannten sind schnöde Allerweltskutschen mit Leistung).

Mag ja ein "gewaltiger" Unterschied zu anderen Autos sein, trotzdem ist und bleibt es ein ganz normaler, wenn auch zügiger PKW. - aber eben mit anderem Konzept als andere Hersteller

Zum Thema "Allerweltskutschen" brauchen wir glaube ich nix mehr schreiben - weil was dem einen gefällt, ist dem anderen evtl. einfach zu normal/doof/wasweißich - ist auch wurscht, weil es gibt auch andere reizvolle Konzepte im Automobilbau, deswegen muss ich das von Honda aber net zu Himmel loben.

Leistungsentfaltung:

Ist auch jedem seine Sache, ob er die Leistungsentfaltung des CTR (bzw. des Motorenkonzepts) mag - mir gefällt's, weil es fast so ist, wie beim gezüchteten Zweitakter ;)

Trotzdem hat das nix damit zu tun, dass die "Neuen" die "Ehre" des R in den Dreck ziehen oder sonstwas damit machen oder wie TSS geschrieben hat: "hmmm ja ja und leider verstehen viele der neuen nicht was sie da fahren"

Jeder lernt sein Auto mit der Zeit kennen und der eine kauft es wegen dem Aussehen und dem Wissen, dass die Kiste was was kann (muss die Lesitung aber net abrufen), der andere kauft es, weil er weiß, dass die Kiste Scheißschnell ist, und das Gesamtpaket passt (und er will die Leistung auskosten)

Aber sollte jetzt jeder 'nen Test machen, ob er für den CTR geeignet ist bzw. ob er den "Geist" des R fühlt? - wäre nicht wirklich erfrischend

Für mich existiert sowaswie der R-Geist net - mir gefallen einige Kisten und ich scheiß drauf, was mir irgendwelche Leutz über die "Ehre" den "Geist" der Marke/des Fahrzeugtyps erzählen wollen - und vor allem, ist es mir egal, ob man mich als gut genug für das ein oder andere Auto einstuft. Wenn's mir Freude macht und ich es mir leisten kann, dann lasse ich mir doch net von irgendwem 'ne Story über so'n Müll aufbinden.

Grüße

Steffen

am 13. April 2005 um 21:19

Du bist n ganz komischer.

Schade dass Du nicht verstehst warum.

am 13. April 2005 um 21:40

Der CTR11510 is kein ganz komischer... Er macht da nur net so nen Hehl draus wie die meisten, dass es ein Type-R ist... (Ich würd auch nen Hehl draus machen, weil's für mich was besonderes wäre), aber die Einstellung hat halt nicht jeder... Da is man doch net gleich komisch...

Zitat:

Original geschrieben von rpm8200

Du bist n ganz komischer.

Schade dass Du nicht verstehst warum.

Kennst Du mich - kenne ich Dich??

Ich glaube nicht... also solltest Du solche Dinge lassen!

Ich glaube, einige hier können Dir bestätigen, dass ich kein "ganz komischer" bin.

Und das "schade das Du nicht verstehst warum"

bezieht sich auf was?

a.) das ich nicht verstehe, dass ich ein ganz komischer bin

oder

b.) die Sache mit dem Honda-Gedöns?

am 13. April 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

 

Trotzdem hat das nix damit zu tun, dass die "Neuen" die "Ehre" des R in den Dreck ziehen oder sonstwas damit machen oder wie TSS geschrieben hat: "hmmm ja ja und leider verstehen viele der neuen nicht was sie da fahren"

Jeder lernt sein Auto mit der Zeit kennen und der eine kauft es wegen dem Aussehen und dem Wissen, dass die Kiste was was kann (muss die Lesitung aber net abrufen), der andere kauft es, weil er weiß, dass die Kiste Scheißschnell ist, und das Gesamtpaket passt (und er will die Leistung auskosten)

du verstehst ned was ich meine... :(

du grüßt sicher auch jeden R der dir über den Weg fährt wie die meisten hier drin! und ich kam auch mit bisher fast allen R fahrern super aus aber in letzter zeit gibt es immer mehr "helden" die den r ned warm fahren schon den 2 motor drin haben und was weiß ned alles die ned grüßen die damit in der stadt wie bescheurt rumrasen usw usw usw und diese leute ziehen meiner meinung nach das "ansehen" der R´s in den Dreck...

@ CTR 11510

Manchmal bist du ein komischer kerl :D

@ All

Kleiner spass der ü papa weis wie es gemeint ist und Komisch ist der wirklich nicht er sieht die ding blos so wie sie sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

du verstehst ned was ich meine... :(

du grüßt sicher auch jeden R der dir über den Weg fährt wie die meisten hier drin! und ich kam auch mit bisher fast allen R fahrern super aus aber in letzter zeit gibt es immer mehr "helden" die den r ned warm fahren schon den 2 motor drin haben und was weiß ned alles die ned grüßen die damit in der stadt wie bescheurt rumrasen usw usw usw und diese leute ziehen meiner meinung nach das "ansehen" der R´s in den Dreck...

Ich kann Dich trösten - die Helden mit den kalten Motoren gab's vor knapp 3 jahren, als ich meinen R gekauft habe, auch schon.

Die gab's übrigens auch schon vor unserer zeit und bei nahezu jeder Automarke ;)

Stadtraser übrigens auch...

Grüßen tue ich allerdings auch mal 'nen R, aber es ist ja keine Vorschrift, 'nen R zu grüßen, oder?

Grüße

Steffen

am 13. April 2005 um 21:50

aber die stadt raser und motoren vernichter gabs zu beginn wo ich den R hatte ( meiner ist auch nen 01 ;) )

noch ned zumindest war mir keiner bekannt die waren in andern autos unterwegs ;)

als Du den R gekauft hast, gabs ja auch net sooo viele auf der Straße in Deiner Umgebung, oder?

am 13. April 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

als Du den R gekauft hast, gabs ja auch net sooo viele auf der Straße in Deiner Umgebung, oder?

ne aber die wo hier drin waren haben das auch ned getan ;) und ich bin auch kein R Fanatiker bin gerade auch dabei mir angebote einer andern marke einzuholen aber der R ist für mich dennoch mehr wie nen 08/15 auto....und der zusammenhalt der R fahrer hier drin bestätigt das ja auch sowas sieht man eigentlich nur bei den "etwas" extra waganten Modellen...und es scheint mir zumindest so das hier auch fast alle vom schlag mensch her "ähnlich " sind

das mir dem Zusammenhalt kann ich wohl bestätigen ;)

Aber hier bei uns im Forum gibt es genügend Leutz, die keienn R fahren, und die trotzdem da sind, wenn man sie braucht (auch ohne R)

Deine Antwort
Ähnliche Themen