mein CLE 53 kommt am……

Mercedes CLE C236

Hallo zusammen,

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

217 Antworten

Noch 2-3 Wochen……hoffentlich, als Kunde muss man ja nicht alles wissen

Habe meinen anfangs März bestellt. Zuerst hies es Juni/Juli wäre der Wagen da. Heute habe ich mit bekommen, dass es ende September / Oktober wird. 🙁

Mein CLE53 Coupé war für Mai 2024 geplant. Heute habe ich mein Abholstchein bekommen und gleich ein Abholtermin am 7.6.24 in Sindelfingen gemacht. Das war der erste freier Freitag.

Es musste raus, ich erwarte nicht das ihr es versteht…….

Meine Fragen waren wie folgt:

1. ab wann bekommt der Händler einen Liefertermin genannt? (Das neue Fahrzeug wurde Mitte Februar bestellt, ich habe keinen verbindlichen Termin genannt bekommen.)

2. ab wann ist die Wagenstammnummer bekannt (wird von der Versicherung benötigt)

Img
Img
Ähnliche Themen

Bei mir lief es folgendermaßen: schriftliche Ankündigung, dass das Fahrzeug am 28.5. beim Händler übernommen werden kann, kommt Ende April bei mir per Post an. Händler meldet sich am 2.5. bei mir, dass das Fahrzeig unterwegs ist, abgeholt habe ich ihn dann am 10.5. Passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Ich vermute:
- Transportkapazitäten sind erst kurzfristig klar
- Man lässt sich absichtlich lange Flexibiltät in der Fertigung und Lieferung
- Es gibt gar keinen Prozess, um die Daten, so sie denn feststehen, an den Kunden weiterzugeben

K.A. einfach nur traurig irgendwie…..

Viele deutsche Hersteller leiden unter interner Überbürokratisierung und leider auch enormer Lustlosigkeit vieler Kolleginnen und Kollegen. Ich könnte da Geschichten erzählen.. aber lieber nicht öffentlich. 🙂

Und: es hängt auch sehr viel am Händler und Verkäufer. Mit meinem Verkäufer bin ich sehr zufrieden, in Vertretungszeiten merke ich aber auch, wie sehr die Qualität an dieser einen Person hängt.

Manchmal bin ich froh, nicht im Vertrieb/Verkauf zu arbeiten. Wie kann man denn so eine E-Mail schreiben (und sich dann auch noch öffentlich damit brüsten)?

Na ja, ich habe meine Tastatur dafür benützt. Mit Brüsten hat das gar nichts zu tun. Jedenfalls vielen Dank das du deine Meinung mit uns teilst.

Hat schon jemand gemessen wie lang der CLE 53 von 100-200 braucht? Würde gerne wissen ob und wie viel langsamer er als mein EQE 53 ist 😁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 21. Mai 2024 um 18:49:11 Uhr:

Hat schon jemand gemessen wie lang der CLE 53 von 100-200 braucht? Würde gerne wissen ob und wie viel langsamer er als mein EQE 53 ist 😁

Hatte den cle 53 3 tage und Rekord war 4.17 Sekunden laut trackpace messung.

Ist doch nicht schlecht fü null auf 100..
100-200 hast nicht gemessen?

Grüße

Wobei das auch schon deutlich langsame als ein gleich teurer M3/4 ist (und auch fast eine Sekunde langsamer als der EQE 53), aber mir ging es vor Allem um 100-200. Finde ich deutlich interessanter als 0-100

Zitat:

@revan249 schrieb am 22. Mai 2024 um 10:22:52 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 21. Mai 2024 um 18:49:11 Uhr:

mit oder ohne Racestart?

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 22. Mai 2024 um 20:55:23 Uhr:

Zitat:

@revan249 schrieb am 22. Mai 2024 um 10:22:52 Uhr:

mit oder ohne Racestart?

Hatte einen ohne dynamic plus paket also s+
Aber ja launchcontrol

Deine Antwort