Garagentoröffner CLE
Moin,
ich finde widersprüchliche Angaben darüber, ob im CLE ein Garagentoröffner verbaut ist. Vielleicht findet sich ein stolzer Besitzer, die Licht in meine Dunkelheit bringen kann.
Besten Dank!
11 Antworten
Hallo.
Es gibt keinen!
Besten Dank.
Und da es offenbar auch keinen als Zubehör gibt, stellt sich mir schon die Frage, welchen Sinn dieser Abschnitt in der Bedienungsanleitung macht: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/manuals.html/cle-cabriolet-2024-04-a236-mbux/garagentoroffner/tasten-des-garagentoroffners-programmieren
Es gibt einen anderen Innenspiegel mit integriertem Toröffner. Dieser ist dann programmierbar mit drei Kanälen. Bei Interesse kann ich dir die Teilenummer heraussuchen.
Das ist sehr nett 👍🏼. Aber die Arbeit überlasse ich dann doch gerne meinem Verkaufsberater 😉.
Ähnliche Themen
Würde mich auch interessieren!
Die Teilenummer ist A2068105003, der Ausstattungscode ist 231
Gibt es jetzt doch einen? Als ich meinen konfiguriert habe, gab es das Extra noch nicht.
Wahrscheinlich wurde er wegen den Lieferengpässen gestrichen und jetzt gibt’s den wieder.
Ich habe mir einfach eine zweite Fernbedienung bei Amazon bestellt und die liegt jetzt halt so immer im Auto.
Ich glaube, ab Werk kann man den Ausstattungscode 231 nicht bestellen. Den gibt es nur als Nachrüstung
Ganz zu Anfang gab es das Teil für den W206 mal im Konfigurator, flog dann raus. Wahrscheinlich ist das auch bis heute die Teilenummer, da man das Ersatzteil zumindest anbietet. Konfigurierbar ist das nicht mehr.
Die Teilenummer A206… weist ja schon darauf hin, für welche Baureihe das Teil dazumal entwickelt wurde 😉
Ich würde mich mal in anderen Baureihen umsehen, das dürfte an der Stelle doch alles sehr ähnlich sein.
Wenn ich mir überlege wie kompliziert das Anlernen neuer Drücker bei unserem Tor ist - mit Gehäuse aufschrauben und DIP Switches verstellen etc. und da ist der Drücker direkt vom Hersteller - kann ich mir den Supportaufwand für alle möglichen Torhersteller bei Mercedes vorstellen. Zucker!!