mein CLE 53 kommt am……

Mercedes CLE C236

Hallo zusammen,

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

217 Antworten

Zitat:

@stryjk schrieb am 3. Mai 2024 um 13:24:48 Uhr:

So ist das leider mit ersten AMGs der Baureihe, die vom Band laufen. Hoffentlich nur ein Software Fehler, der schnell gefixt wird.

Tatsache. Ein Softwareupdate für den Zusatzverdichter hat das Problem schnell gelöst. Fingers crossed.

53

Zitat:

@SJ801 schrieb am 3. Mai 2024 um 16:30:34 Uhr:

Zitat:

@stryjk schrieb am 3. Mai 2024 um 13:24:48 Uhr:

So ist das leider mit ersten AMGs der Baureihe, die vom Band laufen. Hoffentlich nur ein Software Fehler, der schnell gefixt wird.

Tatsache. Ein Softwareupdate für den Zusatzverdichter hat das Problem schnell gelöst. Fingers crossed.

Teu teu teu.. aber wahnsinnig schönes Teil.. und das schon ohne Optik Paket.. glückwunsch und viel Spaß mit ihm :-)

Hat jemand das KFZ mit Optik Paket zu sehen bekommen? Ein Video in echt wäre echt toll….

Von dem was ich gesehen habe: Größerer Spoiler hinten; Leiste unterm Diffusor, die ihn „schließt“; Am Heck seitlich die größeren Fake Luftauslässe; Größere Frontlippe mit Teilen an der Seite.

Bestelle auf jeden Fall mit

Ähnliche Themen

Nachtrag: Das ist einer der Gründe wieso bei diesem Auto eine Farbe mit gewissem Kontrast zu diesen schwarzen Teilen sinnvoll sein kann, damit diese deutlich herausstechen. Besonders Alpingrau ist da echt interessant. Mein Hidden Champion ist patagonienrot.

Sehr schade finde ich, dass es kein Silber und vor Allem kein magno silber gibt. Das käme auch sehr gut denke ich.

Meiner wird aber wieder schwarz

Du hast doch schöne "Hidden Champions" und gute Gründe dafür. Und dann doch wieder nur schwarz? Fehlt dir der Mut zur Farbe?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2024 um 10:30:30 Uhr:

Du hast doch schöne "Hidden Champions" und gute Gründe dafür. Und dann doch wieder nur schwarz? Fehlt dir der Mut zur Farbe?

Ich würde mir Nautikblau wünschen, mit Tonkabraun würde das vermutlich toll aussehen, aber vermutlich gibt es die Multikontoursitze wieder nur in schwarz.

Morgen kommt übrigens das CLE53 Cabrio.

Bestimmt.
Mein ehemaliger GLC in Cavansitblau mit sattelbraunem Leder und Wurzelnuss sah schon sehr edel aus. Außen natürlich mit zusätzlicher Chromleiste am Heck 😉
Und der stand nach Leasing Rückgabe auch nur kurz bei meinem Händler bevor sich ein 300km entfernt wohnender Kunde in das Fahrzeug verliebt hatte.
Aber jetzt werden wir OT. 😉

Hallo

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2024 um 10:30:30 Uhr:

Als FA gibts nur Schwarz, Weiß und Alpingrau. Weiß ist gar nicht meins - Alpingrau ok, aber mir das Geld nicht wert -> schwarz.

Meinen C238 hätte ich z.B. auch lieber in Smaragdgrün genommen aber ging halt nicht. Gerade bei den AMGs sind die Farben sehr restriktiv.

@Undercover-Kick schreib eine nette Email, vllt klappt es ja 😉

nun schiebt man den CLE 53 als Cabrio nach: https://mbpassion.de/.../

So, jetzt nehme ich hier auch Platz. Auf Februar 2025 bestellt. Von Taycan auf Verbrenner zurück. Ich freu mich riesig . Und zufällig wurde heute ein cle53 mit genau derselben Ausstattung zur Auslieferung bei meinem Mercedes-Händler angeliefert. Ein paar Fotos habe ich mal angehängt 🙂

Img
Img
Img
+1

wow.. einfach geil dieses Auto.. dann die Kombi mit der matten Lackierung hat schon was..
Da noch ein V8 reingepackt und das Ding wird ein Verkaufsschlager..

Mega danke für die Fotos 😛

Bin gespannt wann ich den mal live erwische..

Deine Antwort