Mein Ceed - die versprochenen Bilder ....

Kia Cee'd 1 (ED)

So, hier die versprochenen Bilder:

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

warum haben die meisten deutschen dann solch eine blöde aufpreispolitik 😉

😁 Das ist Individualismus.😉

Es wurde jetzt ja mehrmals gesagt, dass ein Ceed nicht deutlich günstiger ist, als ein Golf oder ähnliches......

Ich hätte dann mal ein Beispiel, welches Auto an ein solches Angebot herankommen kann.

Kia Ceed 1,4 LX

mit Sommer-Paket 850€
Metalliclack 360€

den wie schon oft genannten 5 Jahren Garantie und den 7 Jahren/150000km Garantie auf alle Antriebsteile.

für 13990€ zzgl. Überführung.

Jetzt würde ich gerne mal einen finden, der mir darauf ein Auto eines deutschen Herstellers nennen kann das mit diesem Angebot konkurieren kann.

Zum Thema Wiederverkaufswert kann ich nur sagen, das es doch ganz klar ist, dass ein Auto was einen solchen Neupreis hat weniger im Wiederverkauf bringt. Man hat ja auch nie so viel dafür bezahlt.

Bin gespannt was ihr für Beispiele findet, die günstiger sind.

Wo?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mal langsam!

Die Serienausstattung des Ceeds umfasst KEINE aktiven Kopfstützen, Alarmanlage(Diebstahlsicherung), nur 15" Felgen(185er😁), keine Nebelscheinwerfer, keine Klima, kein gekühltes Handschufach, keine Leseleuchten, kein Dimmer, kein FollowMeHome, keine ele. Außenspiegel, nur 4LS, keine Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, kein Aschenbecher, keine Make-up Spiegel, keine Mittelarmlehne, keine Lendenwirbelstütze, kein höhenverstellbarer Fahrersitz, ele. FH vorn ohne Auto-Down Funktion und keine ZV mit FFB. 😁

Du irrst gewaltig!!

Hier in Österreich hat er das !!!!!!!!

Ähnliche Themen

ist ja der hammer... irgendwie gefallen mir die österreichischen pakete deutlich besser als die deutschen... irgendwie nicht nachvollziebar warum kia da solche unterschiede macht

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

ist ja der hammer... irgendwie gefallen mir die österreichischen pakete deutlich besser als die deutschen... irgendwie nicht nachvollziebar warum kia da solche unterschiede macht

Für mich auch nicht verständlich. Habe das auch schon irgendwie mitbekommen!! Komisch.

Aber gut für uns . . . .

Zitat:

Original geschrieben von uniqaxa

Du irrst gewaltig!!

Hier in Österreich hat er das !!!!!!!!

Der LX Basis? Hier in Deutschland hat er das definitiv nicht! Ich kaufe mein Auto ja nicht in Österreich.😁

Zitat:

Ich hätte dann mal ein Beispiel, welches Auto an ein solches Angebot herankommen kann.
Kia Ceed 1,4 LX
mit Sommer-Paket 850€
Metalliclack 360€
den wie schon oft genannten 5 Jahren Garantie und den 7 Jahren/150000km Garantie auf alle Antriebsteile.
für 13990€ zzgl. Überführung.

Nunja, wenn ich bei Mobile.de mal eingebe:

VW Golf V , Neuwagen

dann springen mich die ersten Angebote für den 1.4er mit ZV, ABS, Klima usw. inklusive Überführung, Mehrwertsteuer etc. für unter

12000,- Euro

an..

Du wolltest es ja so 😁

Auf die Garantien gebe ich übrigens nichts, solange ich wirklich gelesen habe, dass alles bedingungslos ersetzt wird - das glaube ich nämlich eher nicht.

vg Steve

Zitat:

warum haben die meisten deutschen dann solch eine blöde aufpreispolitik

Ich bin froh drüber. So kann ich mir mein Auto zusammenbauen lassen, wie ICH es mag.

Ein aufgeblasener Polo oder ein nackter A6 - beides für 30000 Euro möglich 😁

vg Steve

@audilenker

Du kannst aber keinen 80 PS Golf V mit einem 109 PS Ceed vergleichen. Um die gleiche Leistung zu haben, müsste man also schon zu einem 1,6 greifen und der ist teurer.

Warum gibst du nichts auf Garantie? Wenn ich überlege, dass zwei meiner Bekannten gerade für einen Preis von 1600€ ihre Turbolader wechseln mußten (A3 2.0 TDI) und das bei einem knapp über drei Jahre alten Auto, dann hätte ich schon gerne Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Auf die Garantien gebe ich übrigens nichts, solange ich wirklich gelesen habe, dass alles bedingungslos ersetzt wird - das glaube ich nämlich eher nicht.

vg Steve

ah ja...warum glaubst Du das nicht??? Steht so schwarz auf weiss da...oder glaubst Du der zweijährigen Garantie von VW/Audi auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

ah ja...warum glaubst Du das nicht??? Steht so schwarz auf weiss da...oder glaubst Du der zweijährigen Garantie von VW/Audi auch nicht?

Wo kann ich denn die Garantiebedingungen einsehen?🙂

Vieles wird sicherlich auf den "Verschleiß" geschoben werden.😁

Frag mal beim freundlichen KIA-Händler nach...

Wo ist das Problem, wenn der Motor nach 5 Jahren wegen "Verschleiss" den Geist aufgibt?! Das fällt eindeutig unter Garantie...

Und auf Garantie werden typische Verschleißteile (Bremsscheiben, -Beläge, Reifen....) eh nur in Ausnahmefällen (extrem geringe Laufleistung) getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

Frag mal beim freundlichen KIA-Händler nach...

Wo ist das Problem, wenn der Motor nach 5 Jahren wegen "Verschleiss" den Geist aufgibt?! Das fällt eindeutig unter Garantie...

Und auf Garantie werden typische Verschleißteile (Bremsscheiben, -Beläge, Reifen....) eh nur in Ausnahmefällen (extrem geringe Laufleistung) getauscht.

Wenn der Turbo nach 5Jahren und 85tkm ausfällt, fällt das dann unter Verschleiss? Kenne einige Fälle, wo so argumentiert wurde.

Werde mal Ende der Woche vorbeifahren und mir auch mal ein Angebot machen lassen. Bin mal gespannt was Preismäßig beim Ceed so geht, nachdem ich beim Astra extrem gute Erfahrungen gemacht habe.😁

Hiesiger KIA Händler will mich schon seit ca. 1 Monat wegen einer Probefahrt anrufen, allerdings habe ich ihm damals mitgeteilt, dass es 1. nicht dringend und 2. eigentlich nur der Kombi in Frage kommt...
Ein Angebot habe daher auch noch nicht eingeholt... interessant wird es dann wenn der Kombi kommt.... auch was die bis dahin gemachten Erfahrungen von den ersten cee'd Fahrern angeht...

Gibt es eigentlich ein Forum, wo sich die cee'd Fahrer austauschen?

Gruß

Deine Antwort