Mein Ceed - die versprochenen Bilder ....
So, hier die versprochenen Bilder:
131 Antworten
Manchen schwimmen aber auch nicht so auf der Opel-Welle wie du 😉
Unser Astra ist auch eher unterer Durchschnitt... (bei der Qualität)
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Manchen schwimmen aber auch nicht so auf der Opel-Welle wie du 😉
Unser Astra ist auch eher unterer Durchschnitt... (bei der Qualität)
Montagsauto erwischt? Unser Astra ist erste Sahne. Bis auf ein kleines Marderproblem.🙁 Allerdings bin ich bei weitem kein Opel-Fan!
Nun die Argumente für den Ceed waren doch durchgängig die 5Jahre Garantie und der niedrige Preis?
Genauer betrachtet ist das Angebot allerdings kaum besser, als das anderer Hersteller(Astra, Megane usw.).
Ja, warscheinlich ein Montagsauto leider.
Also ich denke das man mittlerweile Kia auch als "richtige" Automarke ansehen muss / sollte und nicht mehr als schlechtere Marke.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ja, warscheinlich ein Montagsauto leider.
Also ich denke das man mittlerweile Kia auch als "richtige" Automarke ansehen muss / sollte und nicht mehr als schlechtere Marke.
Das stimmt, aber er ist nunmal vom Preis/Leistungsverhältnis nicht/kaum besser, als die Konkurrenz! Und die haben meist noch ein besseres Image.😁
Was macht euer Astra denn für Probleme?(Gern auch per pn)
Ähnliche Themen
Das ist ja das was ich meine, das Image. Die Autos von Kia können drei Klassen besser als vergleichbare deutsche Fabrikate sein - aber selbst dann brauchts noch einige Jahre zum Umdenken. Und wenn ein Ceed mit 10 Jahren und 300tkm aufm Buckel immer noch klasse dasteht, werden sich auch mehr für solche Wagen, egal ob neu oder gebraucht, entscheiden.
Meiner Meinung nach hat Kia mit dem Ceed aber schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung getan. Die müssen nur dranbleiben und dürften vor allem nicht teurer werden.
ceed-käufer muß klar sein, daß sie das auto zumindest 6-7 jahre fahren sollten, da der wiederverkauf sicher problematisch wird.
toyota hat auch mehr als 20 jahre gebraucht um in europa ein halbwegs brauchbares image zu bekommen, ist bei kia/hyundai nicht anders
opel hat im gegensatz nur ein paar jahre gebraucht (anfang 90er) um ein mieses image zu erlangen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
opel hat im gegensatz nur ein paar jahre gebraucht (anfang 90er) um ein mieses image zu erlangen ;-))
Stimmt! Aber es erholt sich sehr gut, da die neue Opelqualität sich langsam rumspricht(Zulassungen😁).🙂
Wenn sich bei VW nicht bald etwas ändert, dann wird das Image auch leiden(knackende, muhende und klappernde Passats)
nicht nur bei VW, sondern auch bei den "Premiumherstellern" (wobei da Leasing Geschäfte doch sehr stark sind), aber auch z.B. bei Toyota, Honda und co., wo die Qualität auch nicht mehr die ist, die es mal war...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Stimmt! Aber es erholt sich sehr gut, da die neue Opelqualität sich langsam rumspricht(Zulassungen😁).🙂
das stimmt zumindest für österreich nicht - war opel und vw in den 90er fast gleichauf, kämpft opel jetzt schon mit der 8% marktanteilsmarke während vw konstant bei 17% liegt
um bei kia zu bleiben - hier mal die entwicklung in österreich ab 2002:
jahr - ma in % - verkauf
2002 - 0,6% - 1.583
2003 - 0,9% - 2.619
2004 - 1,4% - 4.368
2005 - 1,8% - 5.588
2006 - 1,9% - 5.874
Zitat:
das stimmt zumindest für österreich nicht - war opel und vw in den 90er fast gleichauf, kämpft opel jetzt schon mit der 8% marktanteilsmarke während vw konstant bei 17% liegt
um bei kia zu bleiben - hier mal die entwicklung in österreich ab 2002:
jahr - ma in % - verkauf
2002 - 0,6% - 1.583
2003 - 0,9% - 2.619
2004 - 1,4% - 4.368
2005 - 1,8% - 5.588
2006 - 1,9% - 5.874
Wen interessiert Österreich? Ich spreche von Deutschland!
wenn ich mir die vielen deutschen studenten/saisonal-arbeiter in österreich ansehe, dann gibt's sogar sehr viel interesse!!
die deutschen sind auch beim autokauf 'betriebsblind' - aber auch das wird sich bald ändern -> der siegeszug der asiaten ist auch in deutschland nicht aufzuhalten - und dieser geht vor allem zu lasten opel, die noch immer (zurecht) ein billig-image haben
Zitat:
wenn ich mir die vielen deutschen studenten/saisonal-arbeiter in österreich ansehe, dann gibt's sogar sehr viel interesse!!
die deutschen sind auch beim autokauf 'betriebsblind' - aber auch das wird sich bald ändern -> der siegeszug der asiaten ist auch in deutschland nicht aufzuhalten - und dieser geht vor allem zu lasten opel, die noch immer (zurecht) ein billig-image haben
Was interessiert mich, als Deutscher, Österreich? 😁
http://www.bankkaufmann.com/...t-im-Mai-auf-105-Prozent-gestiegen.htmlDas wird sich ändern? Ich glaube kaum! Mit einem Golf oder Astra-H kann man beim Nachbarn mehr Eindruck machen, als mit einem Kia! Und diese typisch deutsche Mentalität wird sich so schnell nicht ändern!(Genauso beim Thema "Stammtischdiskussionen -Vmax -0-100"😉
Zitat:
Zitat:
Die wichtigsten Autos des Jahres waren nach Angaben von Henner Lehne von der Prognosefirma CSM World Wide erneut die VW-Modelle Golf und Passat, der 3er BMW und der Opel Astra.
quelle:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,455520,00.htmlZitat:
Das wird sich ändern? Ich glaube kaum! Mit einem Golf oder Astra-H kann man beim Nachbarn mehr Eindruck machen, als mit einem Kia!
Also mit einem VW oder Opel kannst du hier niemand beeindrucken. Und diese Denkweise, dass man mit seinem Auto jemanden beeindrucken muss, sagt schon viel über die Person aus und lässt tief blicken. Wahrscheinlich verstehen sich die Kia-Fahrer auch mit ihren Nachbarn gut... Es gibt bestimmt genug Kia Fahrer, die sich auch was teureres leisten könnten, aber die haben eine starke Persönlichkeit, dass sie auf die Image-Scheisse verzichten können.
Die Asiaten nehmen langsam aber sicher den Markt ein, wer das nicht verstehen will, lebt in einer fremden Welt. Da werden sich noch einige ganz groß wundern.
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Also mit einem VW oder Opel kannst du hier niemand beeindrucken. Und diese Denkweise, dass man mit seinem Auto jemanden beeindrucken muss, sagt schon viel über die Person aus und lässt tief blicken. Wahrscheinlich verstehen sich die Kia-Fahrer auch mit ihren Nachbarn gut... Es gibt bestimmt genug Kia Fahrer, die sich auch was teureres leisten könnten, aber die haben eine starke Persönlichkeit, dass sie auf die Image-Scheisse verzichten können.
Die Asiaten nehmen langsam aber sicher den Markt ein, wer das nicht verstehen will, lebt in einer fremden Welt. Da werden sich noch einige ganz groß wundern.
Opel und VW sind bei den Deutschen allerdings angesehener/beliebter, als Kia!
Wir sind hier nunmal in Deutschland und das ist die typisch deutsche Mentalität!😉
Zitat:
Opel und VW sind bei den Deutschen allerdings angesehener/beliebter, als Kia!
Wir sind hier nunmal in Deutschland und das ist die typisch deutsche Mentalität!😉
Die Deutschen haben vielmehr das Problem, daß Sie glauben, bei einem Golf oder Astra ein besseres Produkt zu haben!! Großer Irrglaube !! Aber dafür zahlen sie noch mehr und finanzieren den Aufsichtsratsvorsitzenden diverse Vergnüglichkeiten in den asiatischen Ländern . . . . . so ist es halt mit dem deutschen Image . . . .
und wenn ich daran denke daß der Golf Kombi in Mexiko gefertigt wird ?? hmmmmm eigentlich ist das dann ja wiedersprüchlich . . . ?? Oder zählt dann das mexikanische Image ??