mein c4

Citroën C4 1 (L)

Hallo an alle citroen Fans....

Wollte mal ein neue thema anfangen mit 1.6 16v vtr+

PS....
V-Max...
Geschwindig.....

Mein c4 1.6 16v vtr+

PS 109 (original) -- Jetzt 152 PS TUNNING (Sportauspuff anlage BOSSI mit red hots -dh cherry bonk 9 ps) , und chiptunning auf 34 ps

V-Max --- 8,0

Geschwindig. --- 216 km/h

41 Antworten

Zitat:

PS 109 (original) -- Jetzt 152 PS TUNNING (Sportauspuff anlage BOSSI mit red hots -dh cherry bonk 9 ps) , und chiptunning auf 34 ps

Solltest du deinen 1.6 Diesel haben kann ich mir die 34 PS mit Chip gerade so vorstellen (aber ob der hält ??) Nur das mit dem AUspuff stimmt so nicht...du kannst das nicht einfach dazu rechnen.

Falls du den 1.6 Benziner hast...dann träum weiter.
Aus nem Sauger bekommst du keine 34 PS per Chip.
Und das mit dem Auspuff klappt auch hier nicht.

In welcher Welt lebst du ????

Das ist genauso wenn wenn ich sagen würde:

Fächerkrümmer = 9 PS
Auspuff = 5 PS
Luftfilter 2 PS
-------------------------------------------------
Gesamtzuwachs = 16 PS

(Das sind Beispiele)

So läuft das beim Tuning aber nicht !!
Man kann das nich einfach zusammenrechnen.

Ausserdem kannst du deine 8 Sekunden auf 100 auf gleich knicken !! Die schafft weder ein Super gechipter Diesel noch ein Sauger der (wenn es so wäre) auf über 150 PS gemacht wurde.

Mein originaler geht ja gerade ma so um die 8 sekunden !!

Falls es noch interessiert:

PS = 177
0-100 km/h = 7.9 Sekunden

Geschwindigkeit = 233km/h

lol

des mit dem chip habe es bei einer amerikanischer tunning firma machen lassen für ein benziner 34 ps speziel für c4 1.6 l

und das mit den komplete sportauspuff anlage fängt von fächernkrü..
bis die ESD mit ein red hots falls du es kennst und alles mit abe und tüv und ob der so hält der hält super + den sparventil fals du denkst er verbraucht zu viel und den einbau habe ich bei mein bruder machen lassen meisterbrief kfz-auto mechaniker und er hat schon anhung hat mehrer c4 gechipt und ich weiss schon in welchem welt ich lebe :P

Okay...so wie du hier schreibst können wir den Thread dicht machen.
Sind Ferien weil wieder Kinder in Motor-Talk rummachen ????

Macht das bitte dicht das führt zu nix !!

Ach und du kannst gerne mal nach Frankfurt kommen...dann sehen wir wie schnell dein C4 ist *LOL !!

lol

warum willst du es dicht machen versteh ich nicht
warum glaubst du was nicht wenn ich es dir sage du kansst gerne mein bruder anrufen in werkstadt und nachfragen warum solle ich in diesem forum anmelden und rum lügen es bringt mir nichts
ausser dem ist der c4 gedröselt wir haben alles mögliche rum gemacht in diesem welt gibt alles wo du machen kanst wir können uns mal gerne treffen dann beweisse ich dir mein c4 und der hält bestimmt länger wie deiner heheh der thread bleibt schon offen kein angst...wohne von dir 80 km entfern ;P

Ähnliche Themen

lieber babbelswill dir nichtb ans bein pissen aber en c4 vts braucht 8,9 sek. auf 100 und nich 7,9 ;-)

und ka wenn ihr rennen fahren wollt....bin dabei...bring abe rnoch nen freund mit mit nem saxo 1.4 vts....der soll noch turboumgebaut werden auf 140 pfärdchen^^...naja aber sry mit nem chip aus nem 1.6er soviel rauszuholen kann bnet gesund sein^^

Zitat:

lieber babbelswill dir nichtb ans bein pissen aber en c4 vts braucht 8,9 sek. auf 100 und nich 7,9 ;-)

Ja..DEUTSCHE Werksangabe....!

Im Rest von Europa wird er mit 8.3 angegeben und getestet wurde er (ausser in D) meistens mit 7.8 -7.9 !!!

Hier ein Link wo er gegen das Hyundai Coupe und die Toyotal Celica getestet wurde:

http://uk.cars.yahoo.com/07032006/45/citroen-c4-vts-9.html

Zitat :"In the 0-60mph sprint, the C4's time of 7.8 seconds is 0.6 of a second quicker than the Toyota and 1.2 seconds faster than the Hyundai."

So und nun kommst du !!!

Übrigens..dein C2 VTS ist auch schneller als die Deutsche Werksangabe....das nur so am Rande !

@c4-150

Alles klar komm vorbei...dann mach ich dich Nass mit deinem "aufgepimpten" 1.6er Motor !!!
Ich lach mich jetz schon schlapp !!!

also ich finde c4-150ps mal voll lustig....ist heute erster april 😁 .... schon allein die schreibweise LOL

Geil, ein Rennen!!!
Aber bitte bitte sagt mir bescheid, das will ich auch sehen. Also wie schaun die Wetten aus? Ich denke es könnte knapp werden aber ich bin für babbels :-). Ich könnt ja eigentlich mitfahren mein Diesel braucht ja auch nur 6 Sekunden auf 100 :-)
Schönen Gruß an alle Schüler.

Re: mein c4

Zitat:

Original geschrieben von c4-150

Sportauspuff anlage BOSSI

Spaßvogel...was soll das denn sein was du da unter dein Auto geschraubt hast ?

...und was bitte heisst "gedröselt" ?

Danke für den lustigsten Thread des Tages...Ciao

ok das rennen will ich mir auch anschaun
Offenbach is ja fast hier um die Ecke 😁

könnt ihr bitte ne Liveschalte mit WebCam machen? will das auch net berpassen, wobei ihr sicherlich nen dickes weitwinkelobjektiv braucht damit man den babbels noch hinterherkriechen sieht 😁

Also langsam muss ich mich wirklich fragen warum eine spezielle PSA Motorsporttuningfirma wie Clemens da so nen kostenaufwand mit dem Turboumbau beim 1.6er 16V betreibt, wenn man das auch billig mit Saugmotortuning und ner Bossi anlage hinbekommt.😁😁

Aber hast schon recht Clemens scheint net so nen doller hecht wie dein bruder zu sein, ansonsten hätten sie locker 230PS aus meinem rausgeholt 😁

Cu Meg

p.s. 152PS sind schon möglich beim 1.6er, aber nur mit hohem Bearbeitungsaufwand im Bereich Nockenwelle, Zylinderköpfe, Einspritzung usw.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Sind Ferien weil wieder Kinder in Motor-Talk rummachen ????

Hey was soll das denn bitte heißen? Ich bin auch erst 14 naund das heißt noch lange nicht das ich mich nicht auskenne! Eines muss ich aber auch sagen in Motor-Talk hab ich viel neues dazu gelernt!

@ C3-VTR thx dir auch!

Gruß Alex

@ entenfreak

das war mit sicherheit kein angriff auf dich. und dein verhalten läßt dich auch nicht sofort als 14-jähriger erkennen....aber was unser held C4-150 von sich gibt, ist halt einfach kindich.

zum thema aufnehmen: ich kann ja mit meiner webcam hinten raus aufnehmen. ich fahr euch dann einfach vorne weg. bzw. starte mit euch.... babbels mach ich doch locker weg mit meinem C2 😉 bei dem 1,6l wird es aber knapp....aber wie gesagt, könnte mein auto als videowagen anbieten...

Deine Antwort