Mein BMW macht mich arm
Hallo. Ich habe einen E39 540iA Limo.
Der Verbrauch liegt so in der Stadt zwischen 22 und 25 Liter auf 100 km. Ist das normal? Ich denke eher nicht.
Andere fahren ihre V8 mit 11 - 12 Liter siehe auch hier im Forum. Das ist für mich unmöglich.
Wie viel ist denn normal?
Wenn der Wagen kalt ist, verbraucht er 6 Liter / std. im Standgas. (siehe geheimes Menü)
Wer hat auch einen V8? Wie sind eure Werte.
Ach ja 170 TKM hat er jetzt hinter sich.
Naja mit Flüssiggas geht es ja noch, aber trotzdem Wahnsinn.
Ich hoffe auf Hilfe. Gruß Virus
56 Antworten
Da spricht ja jemand vom Fach (lach).
Autogas und Erdgas sind bis zum Jahre 2018 bzw. 2020 steulerlich festgesetzt. Da kann ich schon erst mal über 10 Jahre beruhigt fahren.
Im gegensatz dazu steigen die Preise von Diesel und Benzin kontinuierlich. Wie waren die Preise für Super vor 3 oder 4 Jahrenß Schaut mal nach. Knapp über 1 Euro.
Jetzt sind wir im Sommer bei ca. 1,50 Euro. (Laut Nachrichten)
Ich weiß ja nicht wie man einen 530d in der Stadt mit unter 9l/100km bewegen kann.
Schleicht ihr alle mit den BMW´s.
Mein Mercedes E 220 CDI mit 125 PS hat letztes Jahr schon 10 - 10,5 liter verbraucht.
Ich werde mein Auto eh bald verkaufen, weil ich in 2 Monaten ausgelernt habe und mir dann entweder den 545i E60 oder M5 E39 kaufen werde.
Mit Autogas natürlich!!
Ich denke zusammenfassend, dass viele nicht klarkommen dass auch Azubis schnellere und stärkere Autos besitzen als erfolgreiche Geschäftsmänner.
Gruß Virus
Lustige Beiträge hier!!
Ich denke wenn der Sprit bald 2,00 € kostet trennt sich die Spreu vom Weizen!
Lehrlinge können ja machen was sie wollen, sie haben ja auch das Recht Fehler zu machen , sind ja Lehrlinge!
Schon mal mit Hummer geliebäugelt? ;-))
Hallo,
also ich bewege meine 540 Touring ( Schalter ) nur in der Stadt ).Ist halt ein Spassmobil.Wenn ich krieche nimmt er so 12 - 13 Liter.Verbunden mit Fahrspass 14 - 15 Liter.Ich habe noch nie laut Herstellerangaben in der Stadt 18,6 oder 18,8 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.Auch wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird.Mein Wagen hatte das auch mal gehabt das die Momentananzeige nur auf 30 Liter stand.Ursache:Luftmassenmesser kaputt.Kostenpunkt runde 280 Teuronen.
MfG Hubraumjunky
Hallo Dieselgleiter.
Auf jeden Fall wird der Sprit auf 2 Euro hochgehen. Das ist nur eine Frage der Zeit. (Auch der Liter Diesel)
Dann ist aus die Maus mit Benzin und Diesel.
In ca. 4 - 5 Jahren ist es soweit. Ab 2 Euro pro Liter Diesel oder 2,50 Euro für den Liter Super überlegt man sich 2 Mal ob man nicht lieber mit dem Rad zur Arbeit fährt.
Leute rüstet um, fragt die die Umgerüstet haben welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Spart bares Geld!!
Aber ist ja nicht meins, ist nur ein Tipp von mir.
Gruß Virus
Ähnliche Themen
Jetzt mal ein unsachlicher Beitrag: Ich würde locker auch 2Euro / Liter zahlen für meinen kleinen Dicken.
Kein Problem. Ob ich nun 120Euro / Tankfüllung zahle oder 140 - das macht nichts aus, denn ich fahre den Spritfresser nat. nicht immer.
Nen dicken Karren fahren und dann über die Spritpreise jammern ist mal voll hohl.
Wenn mich mein Auto arm macht, kommt es weg. So einfach ist das. Fahre seit ich weiß nicht wievielen Jahren verschiedene V8er, manchmal stören mich die Preise aber auch (bei ca. 25-30tkm/Jahr kein Wunder)- aber das weiß man ja vorher.
Der 540 bietet mir aber trotzdem für relativ wenig Geld (Anschaffung) ein ganze Menge Auto.
Vor einer Gasümrüstung sehe ich aus dem einfachen Grund ab, weil das Auto mittlerweile 194tkm runter hat. Das wird mir zu teuer, wer weiß, wann ein neuer kommt.
Abgesehen davon, ein 540 gehört nicht in die Stadt- und ganz sicher ist an dem Auto was nicht i.O., bei dem Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Da spricht ja jemand vom Fach (lach).
Autogas und Erdgas sind bis zum Jahre 2018 bzw. 2020 steulerlich festgesetzt. Da kann ich schon erst mal über 10 Jahre beruhigt fahren.
Im gegensatz dazu steigen die Preise von Diesel und Benzin kontinuierlich. Wie waren die Preise für Super vor 3 oder 4 Jahrenß Schaut mal nach. Knapp über 1 Euro.
Jetzt sind wir im Sommer bei ca. 1,50 Euro. (Laut Nachrichten)
Ich weiß ja nicht wie man einen 530d in der Stadt mit unter 9l/100km bewegen kann.
Schleicht ihr alle mit den BMW´s.
Mein Mercedes E 220 CDI mit 125 PS hat letztes Jahr schon 10 - 10,5 liter verbraucht.
Ich werde mein Auto eh bald verkaufen, weil ich in 2 Monaten ausgelernt habe und mir dann entweder den 545i E60 oder M5 E39 kaufen werde.
Mit Autogas natürlich!!
Ich denke zusammenfassend, dass viele nicht klarkommen dass auch Azubis schnellere und stärkere Autos besitzen als erfolgreiche Geschäftsmänner.
Gruß Virus
Bevor du den M5 oder 545i kaufst, solltest du dich erkundigen, wer dir die Gasanlage einbaut, denn soweit ich weiß machen das nicht alle.....
Nur ein Tip!!!
Gruß Andreas
Von mir noch ein Tipp: Wenn Du in den 545i einen Holzvergaser einbaust, kannst Du dann sogar Dein Treibstoff im Wald schlagen.
Leute gibs....
also ich weiß nicht ich erkundige mich doch vorher was das auto ingesamt(kaufpreis, steuern, versicherung, sprit) kostet und dann muss man immer noch spielraim haben um reperaturen durchführen zu können.
mit dem gas-umbau gebe ich dir recht überlege meinen auch umzubauen nur mal eben 2500euro ist ne schüppe geld.
Aber ich versteh nicht mit ausbildung nen 540??? was verdient man heut zutage in der ausbildung also ich hatte 750 netto im letzten jahr. und das war mehr als meine kollegen. und damit kam man sagen wir gut über die runden mit feiern etc.
wenn man das nicht macht alles ins auto reinsteckt ist das alles in ordnung jedem das seine.
aber dann beschweren der bmw macht dich arm??? ich verstehs nicht!
hole mir morgen nen lambo und beschwer mich dann mal da im forum mal gucken was für ne kritik kommt!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Hallo Dieselgleiter.
Auf jeden Fall wird der Sprit auf 2 Euro hochgehen. Das ist nur eine Frage der Zeit. (Auch der Liter Diesel)
Dann ist aus die Maus mit Benzin und Diesel.In ca. 4 - 5 Jahren ist es soweit. Ab 2 Euro pro Liter Diesel oder 2,50 Euro für den Liter Super überlegt man sich 2 Mal ob man nicht lieber mit dem Rad zur Arbeit fährt.
Leute rüstet um, fragt die die Umgerüstet haben welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Spart bares Geld!!
Aber ist ja nicht meins, ist nur ein Tipp von mir.
Gruß Virus
Also ich gehe mal davon aus das es nicht mehr als 2Jahre dauern wird mit den 2,00 € /Liter Die Preise für Super plus stehen mittlerweile bei 1,45 und bei der Klimadebatte wird es recht schnell gehen mit den Preisen.
hi,
naja sagen wir mal so ein auto das 286 ps hat und reiner stadtverkehr kann das schon fast hinkomemn klar 25 ist krass dnek mal ist zuviel!
aber ein 530 verbraucht auch stadt 16 wenn man nicht zu sparsam fährt 🙂
die wo ihren 540 mit 11 l fahren sollen es mir mal zeigne dnan kauf ich gleich 2 🙂
ciao
Bitte erst lesen:
Er hat LPG - Anlage und da ist der Verbrauch voll i.o.
Einen V8 mit 11L zu fahren ist keine Kunst und hat auch was mit Verstand zu tun.
Bei 100% Stadtverkehr wird das sicher nichts werden...
ja klar kann man eine v8 mit 11 liter fahren bei 70km/h landstrasse und tempomat!
und wnen er lpg hat dann ist es klar das er 10-15 % mehr verbraucht! also sei froh das es kein super ist 🙂)
also ich rede von fahren nicht von rollen!
Hast Du einen V8? Warum lehnst Du Dich so aus dem Fenster?
Je größer der Motor desto optimaler läuft er in höheren Geschwindigkeitsbereichen und somit ist es gut möglich mit einem V8 effizienter auf Landstraße und BAB zu fahren, als einen 4 Zylinder.
Mein KA braucht auf der BAB rund 10L bei Vollast = 160Km/h
der BMW braucht dann naja so 10-11L bei 160Km/h.
Bei Vollgas kanns mal über 12 werden aber im Grunde habe ich seit dem 1. halben Jahr nach dem Kauf weniger als 12L Verbrauch.
Deshalb fahre ich u.a. auch keinen CLK mehr denn der verbrauchte bei meiner Fahrweise und Fahrstrecken in etwas das gleiche und hatte einige PS weniger.
also als
1. habe einige autos gehabt und bekannzte die grosse autos fahren!
ih weis wie man auf 11l kommt! aber nicht in der stadt habe 6 zylinder gehabt 4 zylinder 8 zylinder und 5 zylinder also quer beet durch!
und mit 11 liter fährt man auf der autobahn ziemlich gediegen!
aber du kannst mir nicht sagen das du mit 11 liter in der stadt auskommst!
und vorallem wenn ich mir eine v8 kaufe dann sollte ich auch nicht jammern das er bislse mehr verbraucht als ein golf
mfg