Mein BMW macht mich arm
Hallo. Ich habe einen E39 540iA Limo.
Der Verbrauch liegt so in der Stadt zwischen 22 und 25 Liter auf 100 km. Ist das normal? Ich denke eher nicht.
Andere fahren ihre V8 mit 11 - 12 Liter siehe auch hier im Forum. Das ist für mich unmöglich.
Wie viel ist denn normal?
Wenn der Wagen kalt ist, verbraucht er 6 Liter / std. im Standgas. (siehe geheimes Menü)
Wer hat auch einen V8? Wie sind eure Werte.
Ach ja 170 TKM hat er jetzt hinter sich.
Naja mit Flüssiggas geht es ja noch, aber trotzdem Wahnsinn.
Ich hoffe auf Hilfe. Gruß Virus
56 Antworten
2.
sag ich mal auch das ein v8 bislse mehr wiegt als ein 4 zylinder dadurch ist derverbrauch auch höher! man kan jedes auto sparsam fahrne und auch nicht sparsam! as ist ja klar! aber die mehrheit fährt normal d.h das der verbauch von 11 liter ausnahmen sind auf autobahn oder landstrasse!
es gibt halt leute die gerne angebn wie ihre grosne autos wenig verbrauchen aber komischerweise dann trotz des "sooooo geringem verbrauchs" nur einmal in der woche 10 km damit fahren!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von coolboy82
aber du kannst mir nicht sagen das du mit 11 liter in der stadt auskommst!
und vorallem wenn ich mir eine v8 kaufe dann sollte ich auch nicht jammern das er bislse mehr verbraucht als ein golf
mfg
Ich habe auch "bekannzte" die irgendwas haben und irgendwas erzählen...
Achso ich bin auch schonmal in einer Boeing geflogen und die hatte auch xy PS. wenn wir schon auf so einem Niveau reden.
Also ich habe nicht behauptet das ich 11l in der Stadt verbrauche, aber ich fahre auch in der Stadt (ca. 30%) und mein Gesamtverbrauch liegt bei 11,4L und nach Spritmonitor sogar bei 11L.
Empfehle Dir dort mal alle BMW V8er mal zu suchen und Du wirst sehen, das es eine große Bandbreite gibt.
Scheinbar hast Du wirklich ein Problem mit dem lesen...
Die Kernaussage ist, das ein V8 u.U. günstiger sein kann als ein KA und umgekehrt.
Mir jetzt vorzuwerfen, das ich einen BMW gerne für die Autobahn und längere Touren nutze und eine KA für die Stadt - ich wohne tatsächlich in einer STADT und keinem Kuhkaff (siehe Kennzeichen) ist mal bissel *komisch* ums mal nett zu sagen. Verbrauch ist nicht der Einzige Vorteil bei einem Stadtwagen.
Cheers,
Stefan der keine Lust mehr hat auf Kindergarten.
kindergarten?
naja wenn du meine bekannzen meinst?n meine bekannte!
ausserdem hast du ja keinen 540 sondern einen 535 oder?
ich werfe niemandne was vor sondenr meine nur es kommt auf die fahrweise drauf an! klar der eine fährt gemütlich und verbraucht weniger als manche wo bissle spritziger fahren! bzw auch andere strecken.
wie gesagt man kann jedes auto sparsam fahren!
ok das mit günstiger als ein ka ist bissle übertrieben 🙂
Ähnliche Themen
ich glaub du verstehst nicht was ich sagen will!
na klar kann ich mit nem grossen auto "sparsam fahren" aber kommt drauf an wie und wie lange vorallem! es geht nicht immer und überall! wenn er nur stadt fahren will dann kannst das mit den 11 liter knicken!
man kann auch nen diesle mit über 22 liter auf 100 km fahren aber auch mit unter 7 liter
man muss halt realistisch sein und nicht einfach sagen ich fahre meinen mit 11 liter! und die fahrweise erklären!
http://www.motor-talk.de/t1446871/f277/s/thread.html
da findest Du alle Verbräuche.
Der 35er braucht nur etwa 0,5L weniger oder z.T. das Gleiche - deshalb war er auch nicht so beliebt (hat dafür andere Vorteile für mich gehabt) - aber mir ist der Verbrauch eigentlich wurscht, weil der Karren ja nicht täglich gefahren wird.
Ein KA der auf der BAB beinahe das Gleiche verbraucht wie der BMW ist schon ungünstig.
Ein "diesle" mit 22L? Muß dann schon mdst. ein 8 Tonner sein.
Ich geh jetzt schlafen.
Cheers,
Stefan
nö sondern bmw 525 diesel mit steptronic und vollgas laut tacho 230 dann geht das!
probiers mal mit deinem 🙂 dann wirst sehen wie durstig ein 535 sein kann bzw ein v8 🙂)
ne das geht! also bei vollgas steigert sich der verbrauch um einiges!
Ja sicher ist aber egal weil der Durchschnitt für mich zählt.
Schau Dir mal grade den Verbrauch an vom Sashman (mir gut bekannt aus CLK-Forum Zeiten):
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/103393.html
Der hat exakt den gleichen CLK den ich hatte.
136PS und ZÄH wie Kaugummi - 4 Zylinder und knapp 100PS weniger...
Dann Schau Dir mal den Verbrauch an jetzt im 535er:
http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...
Also alles klar, oder?
ja wenn ne gewisse strecke fährst dnan steigt der durchschnitt auch 🙂)
ja klar weil den immer treten musst das was kommt weil der zu lahm ist! und wer kauft sich schon nen clk mit 136 ps 🙂))
aber wie gesgat kommt auf die fahrweise drauf an!
wetten wir ich schaffe es sogar deinen v8 auf unter 11 liter zu bringen? 🙂
Kein Thema: 535er Handschaltung mit 120 auf BAB und Tempomat: um die 9l - siehe auch Werksangabe in dem anderen Thread. Das ist dann aber wirklich gezwungene Sparsamkeit.
Es ist ein Vorurteil, das
1. V8 Motoren von BMW (!!) saufen.
2. Kleine Motoren günstiger fahren.
Ich war damals richtig geschockt, als ich den BMW meines Ex-Chefs damals (ein 535er ;-)) mit dem gleichen Sprit richtig gut und flott fahren konnte. Danach habe ich meinen CLK sofort verkauft und bin jetzt glücklich.
genau mein ich doch die ganze zeit 🙂
also ist ja so wie wenn man überlegt das ein 75 ps golf also noch ein 4 oder so der verbaucht auch seine 8 liter und wiegt weniger usw und kein automatik! also sag ja kommt drauf an wie man fährt ist immer eine frage des vergleichs!
naja wenn man aber immer vollgas fährt mit dem 540 und dann nur noch stadt wie unser azubi hier drin 🙂 dann ist es klar das er säuft! hast gedacht das ihn in der satdt und noch mit gasumbau mit 10 liter fahrne kannst?
wollt die ganze zeit nur sagen das man nicht meckern kann das ein 540 zuvile säuft wenn man nur vollgas und in der stadt fährt! ach ja und noch gas 🙂
ciao