Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig
Habe ein Problem an meinem E39.Wenn ich starte und der Motor kalt ist,läuft er super so lange wie ich will und ich ihn nicht aus mache.(also auch 700 km bis der Tank leer ist).Aber wenn ich ihn einmal aus mache,dann läuft er als ob er nur auf 5 Zylinder hat.Muss dann mehrfach Zündung aus und neu starten bis er dann irgend wann mal wieder richtig läuft..(kann 10 bis 30 Startversuche sein)Habe Zündkerzen und Zündspulen nach und nach schon getauscht ohne Erfolg.Es ist aber auch keine Kerze nass wenn er nicht richtig läuft.Er hat dann keine Leistung und geht manchmal an Kreuzung auch aus.Habe auch Steckverbindungen am Steuerteil und anderen Steckern mal abgezogen,ohne Erfolg.
Wer kann mir einen Tipp geben was es noch sein kann.
Beste Antwort im Thema
Also kurzgefasst:
Er läuft beim ersten mal Starten gut, beim aus bzw anmachen, läuft er schlecht.
Ab und zu drehzahlschwankungen beim auskoppeln
Leistungsverlust
Orgelt in dem Moment wo er schlechter läuft länger,
Dann ist definitiv das Nockenwellensensor defekt.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also kurzgefasst:
Er läuft beim ersten mal Starten gut, beim aus bzw anmachen, läuft er schlecht.
Ab und zu drehzahlschwankungen beim auskoppeln
Leistungsverlust
Orgelt in dem Moment wo er schlechter läuft länger,
Dann ist definitiv das Nockenwellensensor defekt.
Genau diese Probleme habe ich von meinem BMW
Wenn ich den Gang raus nehme an einer Kreuzung dann geht er manchmal auch aus
Ist das ein Problem diesen Sensor zu wechseln gibt es da nur einen und wo finde ich ihn ?
Tausche am besten einlass und Auslass Nockenwellensensor, aber bitte originale sensoren kaufen
Bin scho am verzweifeln ??
Wenn du m52 ohne doppelvanos hast dann hast du nur einen
Lade mal ein bild von dein Motor hoch
Dankeschön für die Hilfe und ich werde mich melden wenn ich ihn getauscht habe??????
Leichter für dich
Auf dem bild sind thermostat und Kühlmittel Temperatur sensor falsch markiert hab auf google gefunden, also achte nicht auf die beiden
Im Anhang Bilder
Um einlass Nockenwellensensor zu tauschen musst du Magnetventil abschrauben 32er Schlüssel
Also dann doch zwei Sensoren
Wäre besser wenn nicht dann mach nur einlass