ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig

Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 14:50

Habe ein Problem an meinem E39.Wenn ich starte und der Motor kalt ist,läuft er super so lange wie ich will und ich ihn nicht aus mache.(also auch 700 km bis der Tank leer ist).Aber wenn ich ihn einmal aus mache,dann läuft er als ob er nur auf 5 Zylinder hat.Muss dann mehrfach Zündung aus und neu starten bis er dann irgend wann mal wieder richtig läuft..(kann 10 bis 30 Startversuche sein)Habe Zündkerzen und Zündspulen nach und nach schon getauscht ohne Erfolg.Es ist aber auch keine Kerze nass wenn er nicht richtig läuft.Er hat dann keine Leistung und geht manchmal an Kreuzung auch aus.Habe auch Steckverbindungen am Steuerteil und anderen Steckern mal abgezogen,ohne Erfolg.

Wer kann mir einen Tipp geben was es noch sein kann.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2020 um 15:34

Also kurzgefasst:

 

Er läuft beim ersten mal Starten gut, beim aus bzw anmachen, läuft er schlecht.

 

Ab und zu drehzahlschwankungen beim auskoppeln

 

Leistungsverlust

 

Orgelt in dem Moment wo er schlechter läuft länger,

Dann ist definitiv das Nockenwellensensor defekt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

stöpsel ab der reihe nach und fahre damit.wenn er besser läuft dann weisst du welcher es ist,einlass oder auslass

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:11

Dankeschön für den Tipp !

Kein billig schrott kaufen am besten Original oder vom Zubehör.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:30

Habe beide Nockenwellensensoren gewechselt

Aber leider nur einen Teil Erfolg

Es ist nicht mehr ganz so oft aber er läuft trotzdem manchmal noch schlecht

Jetzt möchte ich noch den Kurbelwellensensor wechseln wo finde ich denn

Ich denke ich haben die neuen Sensoren verbaut

ab 10/ 1998

die Nockenwellensensoren waren auch schon die neuen

Wo finde ich den Sensor für die Kurbelwelle jetzt wäre sehr dankbar über eine Antwort oder ein Bild oder Video

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:58

Habe beide Nockenwellensensoren gewechselt

Aber leider nur einen Teil Erfolg

Es ist nicht mehr ganz so oft aber er läuft trotzdem manchmal noch schlecht

Jetzt möchte ich noch den Kurbelwellensensor wechseln wo finde ich denn

Ich denke ich haben die neuen Sensoren verbaut

ab 10/ 1998

die Nockenwellensensoren waren auch schon die neuen

Wo finde ich den Sensor für die Kurbelwelle jetzt wäre sehr dankbar über eine Antwort oder ein Bild oder Video

Anbauteile Kurbelgehäuse.. Impulsgeber Kurbelwelle

welche Marke Nockenwellensensoren?

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 0:12

Hella Kurbelwellensensor

Für M52 Tü 1998

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 0:14

Hella Nockenwellensensoren

wurden verbaut

Nur Originalteile verwenden dabei! Wer das Risiko eingehen will: Nockenwellensensoren von Hella und Kurbelwellensensor VDO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig