ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig

Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 14:50

Habe ein Problem an meinem E39.Wenn ich starte und der Motor kalt ist,läuft er super so lange wie ich will und ich ihn nicht aus mache.(also auch 700 km bis der Tank leer ist).Aber wenn ich ihn einmal aus mache,dann läuft er als ob er nur auf 5 Zylinder hat.Muss dann mehrfach Zündung aus und neu starten bis er dann irgend wann mal wieder richtig läuft..(kann 10 bis 30 Startversuche sein)Habe Zündkerzen und Zündspulen nach und nach schon getauscht ohne Erfolg.Es ist aber auch keine Kerze nass wenn er nicht richtig läuft.Er hat dann keine Leistung und geht manchmal an Kreuzung auch aus.Habe auch Steckverbindungen am Steuerteil und anderen Steckern mal abgezogen,ohne Erfolg.

Wer kann mir einen Tipp geben was es noch sein kann.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2020 um 15:34

Also kurzgefasst:

 

Er läuft beim ersten mal Starten gut, beim aus bzw anmachen, läuft er schlecht.

 

Ab und zu drehzahlschwankungen beim auskoppeln

 

Leistungsverlust

 

Orgelt in dem Moment wo er schlechter läuft länger,

Dann ist definitiv das Nockenwellensensor defekt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Juli 2020 um 15:01

Wie kommst du darauf, das er auf 5 zylinder läuft? Weil er wenig Leistung hat?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:07

Ja das fühl dich so an weil er keine Leistung hat

am 16. Juli 2020 um 15:11

Denke nicht, das es am Zündung liegt.

Schau mal in Richtung sensoren bzw. Nockenwellensensor Einlass/Auslass und

Magnetventil von vanos. Kurbelwellen sensor kann ich mir schlecht vorstellen, da er dann während der Fahrt aus gehen würde.

 

Es handelt sich um M52b25tü Richtig?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:12

Das fühlt sich so an sollte es lauten

am 16. Juli 2020 um 15:14

Zitat:

@Mario523i schrieb am 16. Juli 2020 um 15:12:51 Uhr:

Das fühlt sich so an sollte es lauten

Habe schon verstanden, mach dir keine Gedanken :-)

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:15

Ja 523 i

am 16. Juli 2020 um 15:15

Baujahr?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:18

Hatte auch schon an einen Sensor gedacht

Was ich nicht verstehe ist, wenn er einmal läuft dann ohne Probleme so lange wie ich will

am 16. Juli 2020 um 15:20

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Sobald man motor einmal aus macht, dann läuft er wie Sack Nüsse

am 16. Juli 2020 um 15:21

Bei mir war der Nockenwellensensor Einlass kaputt obwohl Fehlerspeicher leer war

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:24

Bei mir ist auch Fehlerspeicher leer und das Baujahr ist 1998

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:25

Also soll ich jetzt den Nockenwellensensor wechseln oder wie bekomme ich das raus ?

am 16. Juli 2020 um 15:26

Orgelt auch länger, wenn er schlechter läuft?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:28

Was meinst du damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig