Mein BMW E39 läuft wenn er warm ist nicht mehr richtig
Habe ein Problem an meinem E39.Wenn ich starte und der Motor kalt ist,läuft er super so lange wie ich will und ich ihn nicht aus mache.(also auch 700 km bis der Tank leer ist).Aber wenn ich ihn einmal aus mache,dann läuft er als ob er nur auf 5 Zylinder hat.Muss dann mehrfach Zündung aus und neu starten bis er dann irgend wann mal wieder richtig läuft..(kann 10 bis 30 Startversuche sein)Habe Zündkerzen und Zündspulen nach und nach schon getauscht ohne Erfolg.Es ist aber auch keine Kerze nass wenn er nicht richtig läuft.Er hat dann keine Leistung und geht manchmal an Kreuzung auch aus.Habe auch Steckverbindungen am Steuerteil und anderen Steckern mal abgezogen,ohne Erfolg.
Wer kann mir einen Tipp geben was es noch sein kann.
Beste Antwort im Thema
Also kurzgefasst:
Er läuft beim ersten mal Starten gut, beim aus bzw anmachen, läuft er schlecht.
Ab und zu drehzahlschwankungen beim auskoppeln
Leistungsverlust
Orgelt in dem Moment wo er schlechter läuft länger,
Dann ist definitiv das Nockenwellensensor defekt.
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40 Antworten
Wie kommst du darauf, das er auf 5 zylinder läuft? Weil er wenig Leistung hat?
Ja das fühl dich so an weil er keine Leistung hat
Denke nicht, das es am Zündung liegt.
Schau mal in Richtung sensoren bzw. Nockenwellensensor Einlass/Auslass und
Magnetventil von vanos. Kurbelwellen sensor kann ich mir schlecht vorstellen, da er dann während der Fahrt aus gehen würde.
Es handelt sich um M52b25tü Richtig?
Das fühlt sich so an sollte es lauten
Zitat:
@Mario523i schrieb am 16. Juli 2020 um 15:12:51 Uhr:
Das fühlt sich so an sollte es lauten
Habe schon verstanden, mach dir keine Gedanken :-)
Ja 523 i
Baujahr?
Hatte auch schon an einen Sensor gedacht
Was ich nicht verstehe ist, wenn er einmal läuft dann ohne Probleme so lange wie ich will
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Sobald man motor einmal aus macht, dann läuft er wie Sack Nüsse
Bei mir war der Nockenwellensensor Einlass kaputt obwohl Fehlerspeicher leer war
Bei mir ist auch Fehlerspeicher leer und das Baujahr ist 1998
Also soll ich jetzt den Nockenwellensensor wechseln oder wie bekomme ich das raus ?
Orgelt auch länger, wenn er schlechter läuft?
Was meinst du damit