Mein B8 stand heute morgen offen da !!!
Servus Kollegen,
ich hatte heute morgen ein ziemlich schockierendes Erlebnis. Ich kam in die Garage zu meinem Passat und fand ihn mit komplett geöffneten Fenstern vor. Natürlich hatte ich das Auto am Abend zuvor verriegelt abgestellt - mit geschlossenen Scheiben ! Die Spiegel, die sonst in Parkposition anklappen, waren ausgeklappt. Einzig die Türen waren noch verriegelt.
Das Einzigste, was mir aufgefallen ist, waren Marderspuren auf der Motorhaube, der Windschutzscheibe und dem Dach. Ich habe deshalb sofort den Motorraum kontrolliert - aber nichts auffälliges gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen ?
ciu
Beste Antwort im Thema
Meine Vermutung: Du hast unbemerkt mit irgendwas eine Zeit lang auf der Entriegelungstaste Deiner Funkfernbedienung gedrückt. Schlösser entriegeln, Außenspiegel klappen runter, (alle) Fenster fahren runter. Nach einer gewissen Zeit verriegelt sich dann der Wagen wieder von selbst. Die Außenspiegel und Fenster bleiben dabei unten (zur Vermeidung von Verletzungen). Probiere es doch einmal mal aus, in dem Du das ganze nachstellst.
21 Antworten
Zitat:
@alexxxs schrieb am 8. März 2017 um 17:37:19 Uhr:
Zitat:
@fdohmen schrieb am 8. März 2017 um 12:33:19 Uhr:
In welchem Menü denn? Ich find nichts...
...geht zu codieren, dann ist es auch über Menü zu aktivieren / deaktivieren.
Komfort-Menü war bei mir ab Werk ohne Codieren verfügbar.
Das würde ja bedeuten, dass beim nächsten Mal nur die Fahrerscheibe unten ist. Das wäre ja zumindest eine Verbesserung.
Also zum Marder - die Spuren kamen erst in der selben Nacht. Meine Frau sagte mir auch, sie hätte am Vorabend, also vor dem Schlafen, noch einen Marder die Häuserwände hochkrabbeln sehen. Vielleicht war es sogar das gleiche Tier.
Idee mit dem Komfortöffnen, dass nutze ich gerne im Sommer, ist mir ebenso gekommen. Allerdings habe ich es nicht bewusst und auch nicht unbewusst gemacht. Und ob die Fernbedienung vom Flur aus bis zur Garage reicht, sodass evtl das Kind gespielt haben kann, bezweifle ich einfach mal.
Die letzten Nächte war alles wie gehabt - also alle Scheiben zu
Wir werden sehen - Danke schon mal für die vielen Antworten.