Mein Auto zum Tunen

Opel Combo B

Hallo Leute 😁

Wollte mich mal kurz Vorstellen (Achtung Aufsatz😁)
Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Berlin.
Ich bin AUszubildener in Kremmen am Elsholz, bei Dialog, Fachkraft füpr Lagerlogistik, das Gehalt ist (wenig)

Desshalb wollte ich mal fragen, da ich mein Auto n bissel schick machen wollte, was man mir da so "billiges" empfehlen kann, kleinigkeiten reichen schon.

z.B. Fußraumbeleuchtung 10€ und Alu-Fußmatten!
Tacho (plasma Tacho)
Anlage
usw. wie Teuer das ungefair wird.

Und eventuell ein paar andere Tipps 😉 werde die Tage mal ein paar Bilder von innen ausßen usw. hochladen. 😁

130 Antworten

Was ich noch fragen wollte, ob ihr evtl i-welche "Empfehlungen" habt, für ne Anlage.. Watt usw. Wäre echt cool 😁

Kauf dir nix von Crunch,spreche aus Erfahrung spar nie an der Endstufe kauf die lieber gleiche eine gescheite.oder lieber eine gute gebrauchte da machst das beste geschäft.und nen kleinen Woofer für 60€ tut es auch!

kannste mal ein "beispiel" reinsetzen ?? So das ich ne Richtlinie habe 😁

Also für wenig geld der Blaupunkt Subwoofer 750Watt(hat mich 44€ gekostet)und bei der Endstufe würde ich mich gut infomiren und schau das du irgendwo ne gut gebrauchte bekommst,da kannst immer irgendwo schnäppchen machen.
Wo ich nicht sparen würde sind die Kabel,kauf dir die 50€Packung von Media Markt die reichen leicht

Ähnliche Themen

meinst du die fertigen kabelkits?
da musste ich bislang immer mal nochn meter massekabel und kabelschuhe dazu kaufen.

so am rande hatteste eigentlich deine masseleitung auf die batterie auch verstärkt? würde auch erklären warum deine endstufe heiß wird.

massekabel geht doch auf karosserie oder😁

ja klar aber irgendwann muss der strom von der karosserie auch wieder in die batterie😉 darum im motorraum noch nen massepunkt suchen und die masseleitung an die batterie im gleichen querschnitt verlegen wie du zur endstufe ziehst

muss man das machen?ich glaube ich habe chinkabel plus(das rote)und das blaue kabel geht auf die karosse

solltest du das wirklich so verdrahtet haben würde mich garnix mehr wundern😁
chinch sind die signalleitungen🙂
und ja die verstärkung der masseleitung an die batterie sollte man machen, sonst kann die endstufe zu wenig säft bekommen und dann überhitzt das netzteil

also klackern tuts bei mir nicht, nur sonen bong, doer eher bing, aber ich glaubedas sind die federn is ja auch in kurven 😁

Kurven ist ein gutes Stichwort!!!!!

Sobald ich inne Kurve Fahre und Gasgebe, in der Kurve o. vor der Kurve und denn in der Kurve bin, fängt es hinten rechts an zu klackern... hört sich ziemlich komisch an.

Und Wenn ich noch 3 Freunde mitnehme denn stimmt auch i-was nicht. Das er nicht mehr so gut zieht,is ja normal. Aber sobald das Auto anfängt zu "Schwingen" bei unebener Strasse, hört sich das sehr komisch an und jedes mal wenn er hoch o. runter "geht" denn knarrt es....

Weiss jemand was das sein kann ?? Stoßdämpfer ?? Federn ??

Die Stoßdämpfer sollen hinten noch ca. 50% haben und vorne 70% und das auto is Baujahr 99

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

also ich finde richtiges oder vernünftig fängt bei Reifen - Felgen - Fahrwerk
 - Auspuff u.s.w an.
Aber jeder fängt klein an. Na ja🙂

Meine Meinung...... Beim Kuchen backen machste ja auch ne zu erst die Lasur......

Zitat:

Original geschrieben von mgase

ja klar aber irgendwann muss der strom von der karosserie auch wieder in die batterie😉 darum im motorraum noch nen massepunkt suchen und die masseleitung an die batterie im gleichen querschnitt verlegen wie du zur endstufe ziehst

Bitter andersrum. Die Elektronen fließen von Masse nach Plus. Physik 5. Klasse.

jaja und joghurt hat keine greten ich weiß😉
aber wie rum ichs jetzt auch drehe was von wo nach wo fließt, spielt glaub ich keine rolle für den der es verdrahten soll😉

so nebenbei is mir trotzdem schon bewusst das es die technische und physikalische stromrichtung gibt🙂

Also ich habe die chin kabel normal das remot und das pluskabel von batterie weg und meine masse geht auf die karosserie hinten links im kofferraum.

Deine Antwort