Mein Auto zum Tunen
Hallo Leute 😁
Wollte mich mal kurz Vorstellen (Achtung Aufsatz😁)
Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Berlin.
Ich bin AUszubildener in Kremmen am Elsholz, bei Dialog, Fachkraft füpr Lagerlogistik, das Gehalt ist (wenig)
Desshalb wollte ich mal fragen, da ich mein Auto n bissel schick machen wollte, was man mir da so "billiges" empfehlen kann, kleinigkeiten reichen schon.
z.B. Fußraumbeleuchtung 10€ und Alu-Fußmatten!
Tacho (plasma Tacho)
Anlage
usw. wie Teuer das ungefair wird.
Und eventuell ein paar andere Tipps 😉 werde die Tage mal ein paar Bilder von innen ausßen usw. hochladen. 😁
130 Antworten
Leute, eure Posts helfen mir echt nicht weiter...
Ich habe gefragt ob jemand evtl. ein Beispiel reinsetzen kann o. ob mir jemand helfen kann zum Thema Kurven, aber davon sehe ich hier rein gar nichts..
...wenn Deine Kiste in Kurven zu Schwingen anfängt ist aber generell einiges im Argen. Unabhängig davon ob die Stoßdämpfer nun die Ursache für die Geräusche sind, würde ich sie auf jeden Fall tauschen! 50% sind ja auch nicht mehr soooo dolle. Wenn ich mich richtig erinnere war das Corsa Serienfahrwerk eh schon abenteuerlich in schnellen, welligen Autobahnkurven ...
meiner war am anfang auch am schwimmen, hab mir dann neue federn bzw 40/35mm geholt war aber dann nicht zufrieden und dan noch mal 60/75mm....und im enddefekt kam ein gewinde fahrwerk rein und bin noch nie so zufrieden gewesen wie damit ..liegt schön,sieht gut aus und erfüllt seinen zweck
viel spass noch bei fragen einfach fragen 😉
Wie kostspielig ist denn das "Gewinde" Fahrwerk ??
Wollte mir jetzt eig. Sport Stoßdämpfer holen, und Sport federn. Die halt etwas kürzer sind, damit das Auto etwas tiefer ist!
Ähnliche Themen
Gutes Gewinde fängt so ab 500 aufwärts an.... lass dir da keinen Schrott andrehen, der zwar im ersten Moment günstiger erscheint, wo die Karre aber anfängt zu Hoppeln.... das bringt nix und im Endeffekt biste nur enttäuscht drüber....
Besser ein "gutes" Komplettfahrwerk was nicht verstellbar ist, als ein Gewinde was Murks ist....
welches Fahrwerk denn gut ist kannst ja mal in der FAQ nachlesen.....
Gruss
Ori
anständiges gewinde so ab 7oo aufwärts, schau mal nach kw oder h&r das sind da so die marktführer.
nen statisches fahrwerk liegt so bei 400 aufwärts, auch dabei die beiden genannten marken und noch ein paar andere wie vogtland, bilstein oder kaw
Naja.. ein KW Var. 1 bekommst auch "schon" für 570 Tacken, Mgase ( Artikelnummer: 250168022479 )
700 find ich jetzt etwas zuuu happig
http://cgi.ebay.at/...egoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von Ori23
Naja.. ein KW Var. 1 bekommst auch "schon" für 570 Tacken, Mgase ( Artikelnummer: 250168022479 )
700 find ich jetzt etwas zuuu happig
des gut oder ned?
Zitat:
Na Bilstein Dämpfer mit H&R Federn hörn sich doch mal gut an 😉
EBEN und kostet keine 500 -700 euro!!😉😁
Zitat:
Iss ja auch kein Edelstahl-Gewinde 😁
Ja, aber es ist doch auch gut so wie du geschrieben hast!!😁
Leute die nicht sooo viel geld haben (oder ausgeben wollen) für die reicht dieses doch auch oder soll man lieber sparen und ein KW Variante 1 oder so kaufen?
nein, damit wollte ich den Preis in etwa rechtfertigen... von nix kommt nix...
Sollen tust du nix... machen kannste alles wasde willst 😉 Musst nur wissen, wieviel Kohle du über hast.... es kommt immer drauf an, was für Ansprüche du hast...
ich denke für "normale" reicht da o.g. Komplettfw, es sei denn du willst da höhentechnich nacher noch was dran verstellen können... is aber kein Muss... geht auch gut ohne
Ich hole mir erstmal Sport federn und Sport Stoßdämpfer von ebay, das is was was ich mir leisten kann, kosten zusammen ca. 150€
Wenn ich mir LEDS hole, in rot, für meine Innenraumbeleuchtung, was muss ichn da beachten ?? Kann ich die LED Birne einfach reinmachen ???
Und wie lang wäre sie denn ?