Mein Auto zum Tunen

Opel Combo B

Hallo Leute 😁

Wollte mich mal kurz Vorstellen (Achtung Aufsatz😁)
Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Berlin.
Ich bin AUszubildener in Kremmen am Elsholz, bei Dialog, Fachkraft füpr Lagerlogistik, das Gehalt ist (wenig)

Desshalb wollte ich mal fragen, da ich mein Auto n bissel schick machen wollte, was man mir da so "billiges" empfehlen kann, kleinigkeiten reichen schon.

z.B. Fußraumbeleuchtung 10€ und Alu-Fußmatten!
Tacho (plasma Tacho)
Anlage
usw. wie Teuer das ungefair wird.

Und eventuell ein paar andere Tipps 😉 werde die Tage mal ein paar Bilder von innen ausßen usw. hochladen. 😁

130 Antworten

@Ori23, Blitzcrieg: Genau meine Meinung!!

Meiner Meinung nach machn Felgen Autos...hat man schöne Rims hat man ein schönes Auto😉😁

Und gebrauchte Flegen bekommt man echt billig...wenn man die ein bisschen aufbereitet und neue Reifen kauft kann das echt was😉

Und zum Fahrwerk... lieber ein bisschen Geld sparen und dann was gscheites kaufen anstatt billig und zweimal..

Stimmt das ist auch meine Meinung wie schon gesagt von Ori und Blitz

Ja felgen machen gleich ein ganz anderes Bild von einem Auto als mit Stahlfelgen

stimmt diese Fahrwerke sind echt sehr teuer und da muss man eben bissl sparen wenn man etwas gscheites haben will!

Also erstmal danke für die ganzen Antworten 😁

Wie gesagt, mein problem ist einfach das ich nichts selber kann, und auch große Angst vors kaputt machen habe ^^

Was bringt mirs, wenn ich die Seitenblinker rauskriege aba net ieder rein ? ^^

Sone sachen z.B. ...

Ich habs net so mit der Einbaukunst, hab 2 linke Hände o. man muss mir das nur zeigen, denn würde es auch gehen.

Erstmal danke für die Tipps.

z.B. Die Fusßraumbeleuchtung, anbauen unter den Dingern, da find ich schon Platz, kein thema kommt n bissel Tesa rum is fertig (spass) nein, aber wie z.B. schließich das an ?? Ohne da sich da i-was kaputt mache, das sind so Sachen die mir denn wieder den Mut nehmen..

wo kommst du denn her? vllt wohnen ein paar junx von hier in deiner nähe und haben mal lust oder laune, je nachdem.

Ähnliche Themen

Fußraumbeleuchtung ist nun echt nicht das Thema, würde fast sagen das bekommt jeder hin

Ja wo kommst du her?

Hi,
Kleiner tipp...Wenn du was abreißt kann man es meistens super kleben...Sowas kann jedem passieren..auch wenn man sich gut auskennt...Die verkleidungen sind alle gesteckt.Amtur ebenfalls da geht immer was bei kaputt..Also trau dich ruhig🙂..

MfgHeiko

Berlin Reinickendorf nähe Osloer Str.

Ok, danke für den Tipp werde es mal versuchen 😉

dann kommste leider 4 jahre zu spät...sonst hätt ich dir in berlin geholfen..nun müsstest du nach HH fahren ^^
aber mal Spaß beiseite....ich hab noch 6x14 Zoll Felgen im Keller mit 195/45 Reifen. Sind nur 1.5 Jahre drauf gewesen.

Die könntste für 400 Euro haben. Sind von RH in der Cup AD Version. Kann die dann sogar nach Berlin bringen wenn ich nächste mal zu Besuch komme...
Wenn Interesse oder Bilder, schreib mir einfach ne PN....auch bei eventuellen Fragen zu anderen Sachen. Einfach melden ^^

sind die nicht in 7j? 195er würde auf 6j ja ulkig aussehen.

edit: hab gerade mal auf der hp nachgeschaut. stimmt die gibts in 6j und 7j bei 14 zoll. 6j et33 und 7j et30

400
Glaubst das er das geld hat?
Er hat doch gesagt das er keine wenig Kohle hat!!!

Ich bin in Berlin-Schöneberg heimisch...also wäre kein Act, wenn du Hilfe bräuchtest (weiß aber auch nicht alles😁, leider kein gott)

schau dir mal die preise für einen komplettradsatz an, dann ist 400 nicht teuer.
und bevor ich mich ärger weil ichs nicht mal angesprochen habe ^^....wie dem auch sei...

wer nicht will der braucht nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Miepcorsa

Ich bin in Berlin-Schöneberg heimisch...also wäre kein Act, wenn du Hilfe bräuchtest (weiß aber auch nicht alles😁, leider kein gott)

Gott musste nicht sein, das bin ich schon, ausser bei den Auto-Techniken 😉

Nein Spass.Ja wäre schon cool wenn du z.B. die Fußraumbeleuchtung weisst, und die Tacho schreiben 😉

Habe mir Plasma bestellt.So blau und weiss, sieht net schlecht aus. 30€ bei ebay

Plasmatacho, habe ich ne Anleitung auf meinem Link!

Jo cool. Danke!!

Habe noch eine andere Frage!

Wenn ich in eine Rechtskurve fahre, und "Gas" gebe in der Kurve, fängt es hinten Rechts an zu klackern.. Kennt jemand vllt. dieses Geräusch ? Oder weiss jmd zufällig was das sein kann ??
Bin ja noch "Anfänger" und ich muss jeden Tag 90 km Autobahn fahren.... nicht das es mir i-wann mal den Arsch weg reisst 😉

Deine Antwort