ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Auto wurde Vandaliert!

Mein Auto wurde Vandaliert!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 12:02

Hallo,

Mir wurde das Auto vandaliert!!

Auf der linke seite Kofferaum, Seitenwand, 2 Türen , Cotflügel bis zur Motorhaube Zerkratzt tief mit kleine beulen.

Auf der rechte seite das gleiche..

und leider kein Vollkasko!! mistttt alles selber zahlen...

Soo naja was will man machen war bei der polizei aber bis jetzt nichts gefunden .. nunja..

Muss ja das Auto auch jetzt Reparieren.. da mir nur der Dach fehlt als Komplettlackierung mach ich eine Kompletlackierung.. Ich habe mich schon schlau gemacht ist für 1900 € eine Komplettlackierung günstig oder teuer ? er lackiert mir auch alle leisten und m Paket.. Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Der MUSS tiefer!!! :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ohje, der arme Wagen.

 

Lackieren gut und schön, was ist mit den Beulen? Die wollen ja auch erstmal entfernt werden. Mach mal ein paar Fotos.

 

Ciao

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 12:18

Wenss nicht mehr bei mir regnet mach ich ein paar fotos..

ja scheiße halt..

Er macht auch alle Beulen weg alles komplett...

Kennt sich jemand aus ? also ich glaub für 1900 € ist doch gut ?=

Ob der Preis gut oder schlecht ist hängt von den Vergleichsangeboten ab, die Du Dir von anderen Lackierern einholen wirst.

Es nützt Dir nix, wenn in Russland jemand das Auto für 800 Euro lackiert und Top-Qualität dafür abliefert, Du dort aber gar nicht hinfahren kannst.

Preisverhandlungen sollte man bei Lackierern sehr behutsam machen, denn die Hauptarbeit eines Lackierers ist die Vorarbeit. Am Ende Lack drüber zu pusten ist schnell gemacht.

Die Karosse jedoch erstmal zu entlacken, die Teile auszubauen, alles sauber abzukleben ... das dauert irrelange und ist je nach Sorgfältigkeit mal mehr oder weniger teuer.

Wer da blauäugig verhandelt bekommt am Ende ein Ergebnis, was ihm womöglich nicht recht ist!

daher ist ein Vertrauensverhältnis zum Lackierer wichtiger als mal 100 Euro zu sparen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 12:37

Ja da gebe ich dir voll recht..

Wollt mich mal nur erkundigen.. ob sich hier jemand ein bisschen auskennt!

Also generell finde ich den Preis schon sehr gut, finde schon fast zu günstig. Gut, ich weiß nicht wieviele Beulen da jetzt sind aber ich hab immer so 2000-2500€ für ne Komplettlackierung im Kopf und das für ein Auto wo man nur den Lack vorbereiten muss und nicht noch Teile ausbeulen. Von daher würd ich an deiner Stelle auch noch von anderen Lackierern Preise einholen und gucken wo die sich so einpendeln. Am besten fährst du bei den großen/bekannten Lackiererein, allerdings lassen die sich ihren Ruf auch gut bezahlen. Alles andere ist immer etwas "Risiko", muss man halt sehen wieviel man sparen kann im Vergleich zu nem großen/bekannten und dann bisl rumhören wie so die Erfahrungen anderer mit dem sind...

Vor allem: Das Ergebnis direkt nach dem Lackierern sieht meist Klasse aus (so meine Erfahrung), frage ist nur wie lange es hält bzw. wie gut vorgearbeitet wurde. Bei meinem alten Opel Corsa wurde mal eine neue Motorhaube lackiert welche super aussah.... Leider nur für ein Jahr, da sah die um einiges schlimmer aus wie die 15 Jahre alte Karosse in Bezug auf Rost...

wenn die arbeit gut ist dann ist alles perfekt weil der preis ist sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

wenn die arbeit gut ist dann ist alles perfekt weil der preis ist sehr gut

Dem schließe ich mich auch an. Wenn man bedenkt, dass eine Folierung für dein Auto schon ca. 1.600 Euro kosten würde, find ich die 1.900 fürs Lackieren echt günstig.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:02

Ist ein guter Freund von mir! ist Karroseriebauer..

Und was haltet ihr von der Farbe ?

Wieder in Cosmo schwarz oder ein anderes schwarz ?

Mir gefällt das von dem Audi a5 den Schwarz aber ich weis nicht wie die heißt.. hmm

Was würdet ihr machen für farbe ??

1900 Euros ist ganz günstig würd ich sagen!

Ich würd den Wagen allerdings in einer BMW-üblichen Farbe lacken lassen.

Estroilblaumetallic sieht nicht schlecht aus ;-)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 18:14

Hast du foto ?

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Hast du foto ?

Hier gibt es ganz viele Fotos (dannach auf "Bilder" klicken) ;) :D

Schwarz Uni II sieht auch echt geil aus :)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 18:53

mir gefällt das!

http://autopixx.de/bilder/GGO3M13Q/audi-a5-coupe.jpg

was das für schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

mir gefällt das!

http://autopixx.de/bilder/GGO3M13Q/audi-a5-coupe.jpg

was das für schwarz?

das sieht eher nach schlechter Digicam aus :D:D:D meine macht auch solche sch... Bilder ;)

Schwarz Uni II *immer noch mein favorit* :D

am 22. Februar 2010 um 19:25

Hey,

da es Vandalismus war, würde ich mal die Gegend beobachten. Nicht, dass du das Auto lackiern lässt und bald wieder dran bist. Meiner Freundin haben mal besoffene einen echt großen Stein gegen die Tür geworfen und das gleiche haben sie noch bei 5 anderen in der Straße gemacht d.h. es war nicht gezielt gegen uns. Einem anderen Kumpel haben sie das BMW Cabrio zerkratzt und er fuhr Monate so herum und als es lackiert wurde darfst du drei mal raten wie lange es gedauert hat bist es wieder zerkratzt war. NICHTMAL 48 Std :eek:

Ich will keine Panik verbreiten aber ich würde erstmal ausschau halten bis ich lackieren lasse (es sei denn es war vor der Disco und du hast da auf dicke Hose gemacht ;))

Gruß

PS: Preis ist gut wenn die Arbeit sauber gemacht wird, lackierer sind so ne Sache für sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Auto wurde Vandaliert!